SUB-Abbau 2007

• :gruebel Ich dachte mir, vor einigen wochen: jetzt mit dem neuen kasten kannst du etwas aufräumen... im frühjahr beginnst du einmal deine bücher zu katalogisieren, und einen unbedingt-lesen SUB einzurichten, damit du nichts mehr doppelt kaufst. Die dumme idee es hier und jetzt zu beginnen, kam mir gestern nacht, während ich für meine WG-genossin X-men1 an die wand beamte. Weil ich den film schon kenne, dachte ich: ah, nütze die zeit, wirf nebenbei dein laptop an, und mach mal inventur.
    Ich weiss, dass ich etwa 7000 bücher habe. Aber ich räumte trotzdem das erste regal mit den reiseführern aus...
    Facit nach 4h inventarisieren: wenn ich das wirklich durchhalten sollte, bin ich gut. Ein sehr kurzes regalbrett entpuppte sich als standort von 90 reiseführern und 3 englischen Garfield-comics (von den letzteren wusste ich nicht mehr, wo sie waren). :wow :yikes :bonk

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Delphin

Das Buch ist toll. Eines meiner Highlights im letzten Jahr. :anbet

Habe bisher über dieses Buch nur gutes gehört, deshalb ist es auf der Liste gelandet, aber wohl eher für den nächsten Urlaub, häppchenweise während der Arbeitszeit ist das für mich eher nix, glaube ich...

• :grin Ich habe mal eine Liste erstellt, es fiel mir ein wenig schwer, da ich eigentlich noch mehr Bücher als nur 10 auswählen müsste.... :cry, ich habe vor allem eher dünnere Bücher ausgewählt, sonst komm ich ja nie voran....

Hier ist sie:
    Bernd Lutz Lange - Magermilch und Lange Strümpfe Link
    Bernd Lutz Lange - Mauer, Jeans und Prager Frühling
    Herbie Brennan - Das Elfenportal
    Frank Goosen - Liegen lernen
    Traudl Junge - Bis zur letzen Stunde
    Ellen Sesta - Der Tunnel in die Freiheit
    Werburg Doerr - Flieg Maikäfer, flieg
    Paul Coelho - Elf Minuten
    Jostein Gaarder - Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort
    Lutz Dettmann - Wer die Beatles nicht kennt

• Zitat

Original von Snoopy64
    habe schon überlegt,die GEZ aufzufordern mir monatlich Bücher für meine Gebühren zu schicken,da das Programm ja fast nur noch Mist ist

Au ja! Das will ich auch!!! :lache Musst dich unbedingt bei mir melden, wenn du damit durchgekommen bist... :knuddel1

• Zitat

Original von geli73
    @ Richie/Batcat: Wilde Schwäne als Leserunde? Wie wäre es? (muss aber erst mal gucken, was die Klassikerleserunde macht)

Ich muß erst mal in meinen RUBs tauchen, ob ich es überhaupt habe oder ob ich es mir nur eingebildet hab! :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Tolle Idee , ich würde auch gern mitmachen

Das Wunschspiel --- Patrick Redmond mit eines meiner ersten Bücher bei BT

Anitas Töchter --- Judith Rossner

Assassini --- Thomas Gifford weil mich Schwiegermutter immer schon fragt ob ich es gelesen hab :rolleyes

Operation Schneewolf --- Glenn Meade

Das erste der sieben Siegel -- John F. Case

Der Flug der Störche -- Jean Christopher Grange

Hannas Töchter -- Marianne Fredriksson

• schnatterinchen :
    Assassini :wow Da habe ich mich mal 200 Seiten lang mit gequält und es dann abgebrochen, bzw. die letzten 20 Seiten noch mal überflogen, um wenigstens zu wissen, wer der Mörder ist... Da es mir aber eine nette Arbeitskollegin wärmstens empfohlen hatte, kann es nicht ganz schlecht sein - vielleicht gefällt es Dir ja besser :wave

• Zitat

Original von Lilli
    9. Jonathan Trooper - Der Stadtfeind Nr. 1

Falls jemand bei dem einen oder anderen Interesse hat, könnten wir auch eine "Minileserunde" starten. Gemeinsam liest es sich schöner... :grin

Das subt bei mir auch schon einige Zeit.

Überlege gerade, ob ich mir auch eine Liste der unbedingt-vom-SUB-weg-soll-Bücher zusammenstellen soll. Und wenn es aus dem Grund ist, sie hinterher wahrscheinlich bei booklooker oder buchticket loszuwerden und damit Geld oder Tickets für interessantere zu bekommen. :-)

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Tolle Idee , ich würde auch gern mitmachen

Operation Schneewolf --- Glenn Meade

Operation Schneewolf fand ich sehr spannend. Hier ist die Rezi

• Hallöchen... :wave

Grundsätzlich ist diese Idee echt toll, ich hab das letztes Jahr auch gemacht.
    Bin dabei jedoch anders vorgegangen und habe einfach alle Bücher aufgelistet, die ich schon ewig habe.
    Diese Listen gehe ich jetzt nach und nach durch, baue also schön Stapel für Stapel ab...
    Das letzte von diesem Stapel war scheußlich und deswegen mußte ich was dazwischen schieben. Und das muß auch sein. Jedes Buch hat seine Zeit, nicht wahr?

Die anderen 500 Bücher, die in meinem RUB auf mich warten, lese ich dann danach :lache...

Gruß, killerbinchen

P. S. bin gespannt, was Ihr nächstes Jahr zu Euren Vorsätzen schreiben werdet, hihi

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Hab mein erstes SUB-Abbau-Buch beendet. Okee, waren nur 158 Seiten, aber es lagerte fast 2 Jahre...

@ Richie: Später... schiebe erst mal andere Bücher dazwischen. Wilde Schwäne liegt nicht umsonst schon lange im SUB ;-) Und ich hab auch das TB, ich glaube sogar irgendwann mal von jemandem geliehen, zu dem ich schon lange keinen Kontakt mehr habe :wow