Das Duell - ein Felidae-Roman von Akif Pirincci

• Kurzbeschreibung
    Darauf haben Felidae-Fans gewartet: Francis ist zurück! Ein junger, ebenbürtiger Rivale und ein geheimnisvoller Mörder, der die Katzen des Viertel in Angst und Schrecken versetzt: Francis, der Meisterdetektiv auf vier Pfoten, steht vor der größten Herausforderung seines Lebens.

Über den Autor
    Akif Pirinçci, geboren in Istanbul und aufgewachsen in der Eifel, hat sich mit seinen erfolgreichen Katzenkrimis in die Herzen einer internationalen Fangemeinde geschrieben. Seine drei bislang erschienenen Felidae-Romane wurden in viele Sprachen übersetzt und erzielten weltweit Millionenauflagen. Akif Pirinçci lebt in Bonn. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Meine Meinung:
    Tja, was soll ich sagen? Die Art und Weise von Pirincci über Katzen zu schreiben und aus ihrer Sicht zu schreiben, fand ich schon bei Felidae 1 total gelungen und schön. So war es auch hier.
    Leider ist die Geschichte mit Genmanipulationen und frühvergreisenden antiallergischen Zuchtkatzen, so an den Haaren herbeigezogen und der mahnende Zeigefinger hinsichtlich der Genforschungen so überzogen und nervtötend, dass ich das Buch wirklich nur noch beendet habe, weil ich hoffte, daß es nicht zu dem wahnwitzigen Showdown käme, mit dem ich gerechnet habe.
    Leider kam es doch dazu und das Buch bekommt von mir ein dickes dickes Minus.
    Schreibstil = genial
    Story = schrecklich....

LEIDER! :cry

EDIT: Rechtschreibfehler :grin

• Ist zwar schon einige Jahre her, dass ich diesen dritten (?) Felidae-Roman gelesen habe, aber mir hat er auch nicht besonders gefallen. Der junge Rivale Francis' fand ich zwar sehr gelungen, aber die Story hingegen war hanebüchen.

Mir hat damals der zweite Felidae-Roman am besten gefallen. Titel habe ich im Moment nicht parat.

Gruss,

Doc