Harry Potter 3

  • Ich muss Alfonso Cuarón zu diesem Harry Potter wirklich gratulieren.
    Richtig düstere Stimmung, man merkt, dass diese jungen Zauberer keine kleinen Kinder mehr sind.


    Da die Geschichte bekannt ist, ist die Umsetzung viel interessanter und die ist wirklich gelungen.

  • denn film würd ich mir irgendwie gern ansehen. nur weis ich nicht ob ich ins kino gehen soll oder nicht. es gibt immerhin noch andere möglichkeiten den film zu sehen.
    bei den ersten beiden war ich nicht im kino.

  • Endlich kann ich jemandem sagen, wie begeistert ich war!!! Also wenn mir so ein Dementor über den Weg läuft, falle ich auch um!!! War ganz schön gruselig und meiner Meinung nach besser als die beiden Vorgänger.
    Alfonso Cuarón hat wirklich gute Arbeit geleistet.
    Ich war auch ein bisschen schockiert, wie schnell die Schauspieler größter, will meinen älter geworden sind. Da fühle ich mich direkt schon so alt mit meinen zarten 18 :yikes


    Ich war auch sehr erstaunt, dass Hermine fast schon wie eine Superheldin rüberkommt. Und vom Hogwarts-Gelände hat man auch viel mehr gesehen. Also, alles, was sich bei mir nach dem Film eingestellt hat, war schlicht und einfach Begeisterung.

  • Hallo Zusammen,


    Nachdem mir schon die ersten beiden Filme gefallen haben, ist der dritte natürlich Pflicht ! Allerdings weiss ich net ob wir ins Kino gehen oder aufs Video warten ?
    Ich habe gehört, dass der Film weniger für Kinder geeignet ist, Doc erzähl mal wie es deinem Nachwuchs gefallen hat, ja ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich werde wahrscheinlich morgen rein gehen. Mir haben die ersten beiden Filme sehr gut gefallen und ich war verwundert, wie gut die Filme umgesetzt waren. Ich finde, dass da eine ganz tolle Atmosphäre rüber kommt... :]


    Morgen weiß ich dann auch mehr über Teil 3 zu berichten... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Bei uns war der Film ab 6, was mich erstaunt hat, da ja alle gesagt haben, er sei ab 12. Ich finde eigentlich, dass es ziemlich wurscht ist, ob nun 6 oder 12, grusliger als der zweite Teil ist er ja vielleicht, aber nicht so schlimm, dass das ein jüngeres Kind nicht vertragen würde.


    Also, geht mal alle schön ins Kino, es zahlt sich wirklich aus!!!

  • Also ich war gucken und fand ihn... nun ja, dazu später.....


    Erstmal, der Film ist ab 12 aber Kinder ab 6 kommen in Begleitung ihrer Eltern in den Film. Ist aber m.E. nicht empfehlenswert.


    Das Filmchen ist arg unheimlich und düster und auch für einen 6-10 (mag er noch so intelligent sein) vermutlich ein bißerl verwirrend mit der ganzen Zeitspringerrei und so...
    naja muß jeder selbstwissen was er seinen Kids so zumuten kann, ich werd meine Neffen def. nicht in den Film schleppen.


    Mein Freund fand den Film (ZITAT) VIEL EXTREM GEILER ALS DIE ERSTEN BEIDEN (ZITAT ENDE).
    Ich kann mich dem nicht anschließen. Ich habe mit den Büchern immer eine irgendwie wohlige feine glänzende, glückliche Aura verbunden. Die fehlte mir bei diesem Film komplett. Klar war ja auch so gewollt. Aber irgendwie fand ich es halt nicht so fein. die Bücher haben bei mir ein Gefühl des Wohlfühlens ausgelöst, der 3. Film war irgendwie einfach zu dunkel um bei mir dieses Wohlfühl, unter die Decke-kriech-und-mit-der-Lampe-weiterles-Gefühl auszulösen.


    Er war nicht schlecht, aber ich habe was anderes erwartet... schade eigentlich....

  • Du sollst den Film ja auch nicht unter der Bettdecke lesen, sondern auf der Leinwand anschauen! :lache
    Sei froh! Ich kann zur Zeit nicht lange sitzen und werde die ganzen tollen Filme erst auf DVD anschauen können! :cry


    Grüßlis!

  • Heute gibts um 16 Uhr 30 auf Pro7 ein halbstündiges Special zu Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Das werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Alice
    Heute gibts um 16 Uhr 30 auf Pro7 ein halbstündiges Special zu Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Das werde ich mir auf jeden Fall ansehen.



    danke das du bescheit sagst.. werd es mir auch ansehen :)

  • aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh.............................


    ich muss diesen film sehen!



    danke alice noch mal das du bescheit gegben hast für das special.
    obwohl mir allen rickman gefehtl hat. nur diese zwei kurzen einplenden. aber interview oder so nix. fand ich schade.


    jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mit mir in diesen film geht... und bis ende juli will ich fast garn icht warten.

  • So, ich komme gerade aus dem Kino und hab den Film gesehen... Also mir hat er wirklich sehr gut gefallen. Es waren zwar wirklich viele Zeitsprünge drin, aber durch die Länge des Buches war das sicherlich nicht anders machbar...


    Harry und seine Freunde sind in diesem Film spürbar älter geworden, was ich persönlich aber als sehr positiv sehe. Sie spielen meiner Meinung nach wesentlich besser als in den anderen Teilen.


    Gefallen hat mir auch Prof. Lupin. Den Werwolf an sich fand ich allerdings nicht besonders gut gemacht. Dagegen hat mir der Hippogreif SEHR gut gefallen...


    Alles in allem hat es mir Spaß gemacht und ich habe mir mal wieder gedacht, dass so eine Welt doch sehr schön wäre... Am liebsten hätte ich auch eine Runde auf dem Greif gedreht... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Anscheinend waren Morgana und ich zur selben Zeit im Kino, im selben Film *grins*
    Ich kann den anderen nur beipflichten, der Film ist super. Ich kenne das Buch fast auswendig und wusste, dass der Film anders sein wird, von wegen Länge und so. Am besten hat mir auch Professor Lupin gefallen und natürlich Harry und Freunde. Man merkt gut, dass sie älter werden und das tut dem Film gut. Hermione legt sogar ihr braves Behnehmen ab, mehr als im Buch muss ich dazu sagen.


    Nur zwei Sachen wurden, nach meiner Meinung, nicht genug erklärt: Warum kannte Professor Lupin das Geheimnis der Rumtreiber-Karte und warum nimmt der Patronus-Zauber von Harry die Form eines Hirsches an.


    Was ich schade finde ist, dass man fast kein Quidditch gesehen hat. Gerade in Band drei spielt das eigentlich eine grosse Rolle, immerhin gewinnt Gryffindor seit sieben Jahren wieder einmal den Quidditch-Cup.

    Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Nachteule mit drei Pseudo-Stubentigern namens Müsli, Nero und Sandy


  • @ Nachteule...


    also das mit der Rumtreiberkarte hat sogar mein nicht Harry Potter lesender Freund verstanden, die Spitznamen, Moony, Tatze und Wurmschwanz waren ja nun nicht wirklich kompliziert zu entschlüsseln. Aber das meinte ich mit den Dingen die ein 6jähriger vermutlich nicht raffen würde.


    Also die Patronus-Geschichte fand ich ein bißchen schwierig dargestellt. Da hatte mein Freund, der ja nun das Buch nicht kannte so seine Problemchen mit und meine Erklärkunst mußte in Kraft treten. Zumal die ersten paar Male ja kein Hirsch, sondern nur eine kleine Weiße Wolke erscheint.



    @ Morgana


    Den Werwolf fand ich auch ziemlich armselig, der sah so Mager und gar nicht böse aus... da hätte ich mir auch irgendwie was mehr gewünscht.
    Der Hippogreif hingegen war wirklich sehr geil gemacht.


    Außerdem hätte ich mir gewünscht, daß man ein bißchen mehr auf Malfoy und die ätzende Bagage eingegangen wäre.... das fand ich im Buch nämlich immer herzerfrischend.... (*hatte in meiner Klasse nen Kerl der Malfoy wirklich ähnlich war und den ich gehaßt hab wie dei Pest*)

  • Ich war drin, hat mit gut gefallen. Die sind alle irgendwie erwachsener.
    Nur: Sie haben einen Teil vom Anfang (Harrys Urlaub im tropfenden Kessel) weggelassen. Und kam nicht schon im Dritten raus, dass "Krone" auf der "Karte des Rumtreibers" Harrys Vater ist? Außerdem hat Sirius weder den Zettel, das Harry nach Hogsmeade darf, unterschrieben, noch Ron die Eule geschenkt (oder war das erst im 4.??).


    War jedenfalls gut.