Hallo Leute!Gestern hat es mich wieder an der Bücher-Wühlkiste erwischt:Habe mir"Die Leiden des Conissario Curreli" von Marcello Fois gekauft! Hat jemand schon mal was von ihm gelesen? Bin ja irgendwie schon neugierig...aber ich habe gerade noch was anderes zu lesen...
Würde mich freuen über Info(damit ich weiß,ob ich das Buch vielleicht gleich neben dem Papier-Container lesen soll...zwecks Entsorgung... )
Tschüßi
Kennt jemand Marcello Fois?
-
-
Zitat
Original von Snoopy64
:(damit ich weiß,ob ich das Buch vielleicht gleich neben dem Papier-Container lesen soll...zwecks Entsorgung... )
TschüßiDavor würde ich Dich gerne bewahren, denn den Fois habe ich nämlich noch nciht.
Marcello Fois ist auf Sardinien geboren und seine (mir bekannten Krimis) spielen auch alle auf Sardinien in der Gegenwart bzw. Ende des 19. Jahrhunderts.
So weit ich beurteilen kann, schreibt er nicht die typsichen Mainstream-Krimis. Es geht ihm wohl mehr um die Bewohner Sardiniens, über alte Traditionen, über Ehre und Gerechtigkeit. Entsprechend ist sein Stil poetisch, aber auch voller Ecken und Kanten, wie Sardinien und die Sarden halt so sind.
Wegwerfen wäre ein Sakrileg. Wenn es nicht Deine Richtung ist, es gbit noch mich
LG Dyke
-
das freut mich ja zu lesen...dann habe ich die horrende Summe von 2,99Euro wohl doch nicht in den Sand gesetzt... :-)Ich bin nun recht gespannt..denke mir,übermorgen fange ich dann mal an zu lesen(erstmal ein anderes Buch fertig lesen...)
Danke für die Info
...nun aber mal ab in die Federn...muß morgen wieder früh raus... -
Hallöle!Habe nun den Roman ausgelesen...Den Stil fand ich ja recht kantig...etwas gewöhnungsbedürftig,aber liest sich "flott weg".-Die Fälle werden allerdings so schnell aufgeklärt,daß man es fast nicht so recht mitbekommt...manchmal rätselt man dann noch, was das Motiv gewesen sein könnte!-Im großen und ganzen nicht schlecht,aber ich werde sicher nicht zum "Fois-Fan"...das finde ich Hakan Nesser schon besser!-Aber das Buch darf trotzdem in mein Regal... :-]!