Ich geh Schwimmen - und nehm ab :-)

  • meine beste Freundin und ich haben auch im November angefangen, 1-2mal die Woche schwimmen zu gehen. In unser gutes altes Hallenbad. Kein Luxus, nur ein olles 20m-Becken und 2 Liegen mit Wärmelampen. Viele Rentner, und wenn man Glück hat und gutes Timing, ist es so gut wie leer.
    Leider haben wir vor zwei Wochen erfahren, dass es geschlossen wird, Ende April, für ganz... :cry
    ...im Sommer haben wir ja Rhein und See (wer Schlingpflanzen um die Beine mag :grin und Schaulaufen :-( )... und dann eröffnet die schicke neue Therme... Schön, aber ins Hallenbad kann ich zu Fuß gehen, für die (anfangs garantiert heillos überfüllte) Therme muss ich mit dem Bus durch die halbe Stadt gurken. Oder ins andere Schwimmbad, andere Richtung Stadtende, wo kreischende Teenies das Becken belagern und die Busverbindung besch... ist... :fetch :fetch :fetch


    Gestern übrigens ganz unbescheidene 55 Bahnen geschafft... aber als ich aus dem Wasser kam, gings mir bissi wie Bridget Jones, als sie versuchte, im Studio vom Radl zu steigen... :lache

  • Zitat

    Original von Lotta
    Sprungtürme, die Schwindelgefühle verursachen, und spritzen, wenn jemand im eiskalten Becken darunter landet und man unverrichteter Dinge vorbei läuft, weil man so schnell wie möglich zu den Umkleidekabinen möchte, auf die ich gar nicht erst eingehen möchte. Zudem wird man noch naß :wow


    Ein seltsames Schwimmbad habt ihr da ... Sprungtürme, die spritzen? Da würde ich auch nicht hingehen :wow

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Wir haben auch ein Schwimmbad hier, allerdings haben die viel zu hohe Preis. Immer wenn Ferien sind werden die Preise angehoben und wenn die Ferien vorbei sind, ist wieder der alte Preis.


    Ne,ne da wart ich auf meinen Urlaub und geh da schwimmen. :-]

  • Zitat

    Original von Telefonhexe
    so - ich hab mich wirklich trotz Sturmes, Regen-Hagel und sonstiger Schauer ins Schwimmbad begeben und im Schweiße meines Angesichts (ok, es waren auch Wassertropfen dabei) 40 Bahnen geschwommen *G*
    Das sind bei unserem Winzschwimmbad immerhin 800 m


    Gruß Telefonhexe


    40... verzählst du dich da auch nicht... ich habe schon Probleme mit meinen 20 Bahnen. :grin ... die ich heute wieder geschwommen bin.


    20 m hin und her wäre nix für mich, das sind ja nur paar Züge und man muss wieder umkehren... da lobe ich mir wenigstens meine 50 m Bahn...


  • nene - da hab ich mich sicher nicht verzählt *G* Was meinste, wie die anderen gucken wenn Schwimmend jemand vorbeigleitet und ständig "siebzehn, siebzehn, siebzehn" murmelt *GG*


    Mein einziges handycap, was mich da so stört, ist die unbeweglichkeit des linken Beins - bis 10 Bahnen klappt das noch gut, aber ab der 11. hab ich immer weniger Kraft - so dass der linke Arm mehr ziehen muss als der rechte. Aber das schaff ich schon.


    Am Samstag geh ich das nächste mal, da ist dann aber das Becken 25 m lang - da werd ich mich dann auch mit 30 Bahnen zufrieden geben :-)


    Gruß


    Telefonhexe

  • *blubb* habe heute 40 Bahnen in einem 25-Meter-Becken geschafft und bin total stolz !!! Aber ich merke schon, dass diese 40 Bahnen (oder 1000 Meter) fürs erste mein Ziel bleiben sollten bis ich etwas fitter bin. Jetzt werde ich im Laufe der Zeit versuchen, meine Zeiten zu verbessern - im Moment brauche ich dafür rund 1 Stunde 15 Minuten - aber ich werde im Laufe der Zeit sicher schneller werden. (Lilli wird dafür nicht mal 20 Minuten brauchen :lache nehme ich mal an) - Ich will es irgendwann mal (hoffentlich Ende Februar) in 45 Minuten schaffen.


    Gruß


    Telefonhexe

  • Zitat

    Original von Telefonhexe
    (Lilli wird dafür nicht mal 20 Minuten brauchen :lache nehme ich mal an) - Ich will es irgendwann mal (hoffentlich Ende Februar) in 45 Minuten schaffen.


    Gruß


    Telefonhexe


    Bin ja kein Schnell-Schwimmer - brauche - je nach Leere der Bahn - manchmal schwimmen da leider mehrere... - ca. 30 Minuten.

  • Zitat

    Original von Lilli



    Bin ja kein Schnell-Schwimmer - brauche - je nach Leere der Bahn - manchmal schwimmen da leider mehrere... - ca. 30 Minuten.


    hmm ich bin zufrieden, wenn ich das mal in 45 Minuten schaffe :-) aber da arbeite ich hin. Jedes Mal ein bisschen besser, ein bisschen schneller - heute hab ich für die 1000 Meter schon 5 Minuten weniger benötigt.


    Gruß


    Telefonhexe

  • Tja, eigentlich wollte ich ja am Donnerstag gehen, aber Kyrill hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt dachte ich, ok, Freitag ist ok - Denkste - War beim doc und der hat mir ein Langzeit-EKG verpasst, welches ich erst heute früh wieder los geworden bin.


    Aber dafür bin ich heute gegangen - und es wird besser *Ggg* Freu mich schon auf Montag abend, wenn ich mit meiner Freundin gehen werde.


    Gruß


    Telefonhexe

  • Einsam zieh ich meine Bahnen ... schön wärs.


    Montags ist von 18 - 19 uhr immer die hölle los und man kann kaum in Ruhe seine Bahnen ziehen. Gottseidank hat das Hallenbad ja dann bis um 21 Uhr auf und man kann ein bisschen ausweichen *GGG*


    heute hatte ich das Gefühl, dass ich ein kleines bisschen schneller geworden bin - aber nur ein kleines bissche


    Gruß


    Telefonhexe

  • ja, das Schwimmen ...


    Mich schrecken die Preise etwas ab, 3,50€ sind ne Menge Holz, wenn ich daran denke, dass ich Sport umsonst haben kann, wenn ich in den Wald gehe oder mein Fitnesstudioabo nutze ... (Ok, das ist nicht umsonst, aber da zahle ich eh jeden Monat).


    Aber ich schwimme gerne, meistens 1000 m (30 Minuten) morgen vor dem Frühstück. Zu Unizeiten ging das noch (da musste ich auch nur den ermäßigten Tarif bezahlen), aber da die Schüle so früh beginnt und das Schwimmbad erst um 7.00 Uhr aufmacht, geht das nur in Ausnahmefällen :schwimmen


    Viele Grüße :wave
    Heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heike ()

  • bei uns ist der Eintritt ins Hallenbad noch sehr human - für 12x Schwimmen gehen zahle ich in Wunsiedel 15,40 Euronen, in Marktredwitz kostet die Zehnerkarte 20 Euro (aber da ist auch a) das Becken größer und b) das Schwimmbad schöner)


    Manchmal ist das in-der-Pampa-leben doch für was nütze *gg*



    Edit: ich vergaß: wenn der Doc am Freitag sein OK gibt, dann geh ich ab Februar noch 3x die Woche in die vitalscheune . Das alles geht so geballt natürlich nur, solange ich nicht irgendwie Vollzeit arbeite und meine Leuts daheim mitziehen.
    Gruß


    Telefonhexe

  • Von Bahnenschwimmern, Grüppchenstehern und sonstigen Verkehrshindernissen


    Moin moin,


    muss doch mal wieder vom Stand der Dinge berichten. Da ich nun mit dem Fitness-Studio diese Woche begonnen habe, haben sich meine Zeiten zum schwimmen verändert - nun gehe ich statt Samstag Mittags Sonntag vormittags ins Schwimmbad und (versuche es zumindest) ziehe dort meine Kreise.


    Was ich aber interessant finde ist, dass es viele Leute ins Schwimmbad zieht um einen Kaffeeklatsch zu halten. Wirklich schwimmen sieht man eigentlich keinen, in kleineren Grüppchen zu zweit oder größeren (heute zählte ich sogar eine mit 10 Personen :yikes ) wird da geratscht und geratscht ... was zahlen diese Plaudertaschen Eintritt??


    Schwer hat es, wer wirklich ernsthaft seine Bahnen ziehen will. Es ist kein wirkliches Schwimmen möglich, man schwimmt Slalom - mal nach links, mal nach rechts, mal mitten durch - je nachdem wieviel Platz einem gelassen wird. Endlich habe ich es geschafft, mir durch stetiges hin- und herschwimmen eine Bahn freizuhalten ... 17. ...18 ... ich zähle halblaut mit, wieviel ich schon habe. Auf einmal ein gepruste hinter mir, ein Klatsch -- aha - einer dieser unermüdlichen Schnell-kraul-Arme-hochreiß-Kandidaten. Ein Armschlag von so einer Sorte und das gannze Schwimmbad bekommt ne Dusche (nicht dass das ne Rolle spielen würde, die sind ja eh alle nass vom stehen ...)


    Nun ja, dann teil ich mir meine Bahn halt mit diesem Kampfkrauler ... 25 ... 26 .. weiter gehts ...


    Ein älteres Ehepaar erscheint - mit schwimmbeflügelten Enkel. Ein prüfender Blick in die Runde (ich fange derweil das Beten an, dass die drei die freie Stelle im seichten Wasser entdecken) - und prompt wird auf unsere Bahn gezogen ... Enkelchen mit roten Planschehilfen paddelt mir vergnügt vor der nase, der Opa raunzt mich an, dass ich doch gefälligst aufpassen soll. Meine Laune geht gegen 0 ... Muss denn Sonntag früh um 8:30 schon alle Welt auf den Beinen UND im Schwimmbad sein?


    In der Umkleidekabine erfahre ich, nachdem ich brav meine 1000 meter hinter mich gebracht habe, dass heute die große Ausnahme ist - wirklich, Ehren- und Ernsthaft.


    Nun ja - mal sehen, nächsten Sonntag um 8 Uhr ..


    Gruß


    Telefonnhexe

  • Zitat

    Original von Telefonhexe


    Was ich aber interessant finde ist, dass es viele Leute ins Schwimmbad zieht um einen Kaffeeklatsch zu halten. Wirklich schwimmen sieht man eigentlich keinen, in kleineren Grüppchen zu zweit oder größeren (heute zählte ich sogar eine mit 10 Personen :yikes ) wird da geratscht und geratscht ... was zahlen diese Plaudertaschen Eintritt??


    Wie ich DAS HASSE... ich könnte dann immer einen Spruch machen... können die sich nicht auf dem Trocknen unterhalten? Was auch schlimm ist... 2 Weibchen schwimmen nebeneinander und quatschen beim Schwimmen... aber vor lauter Quatschen kommen die nicht vorwärts und man selbst muß wieder Kurven schwimmen...


    Ich bin für ein Quatschverbot im Schwimmbad... :fetch :grin