Ich war letzten Sonntag und heute endlich mal wieder im Wasser (allerdings im Hallenbad) und bin jeweils 60 Min. geschwommen. Das hat so gut getan und ich habe mir fest vorgenommen, jetzt wieder regelmäßig - zumindest einmal die Woche - ins Schwimmbad zu gehen.
Ich geh Schwimmen - und nehm ab :-)
-
-
Ich habe hier gerade gelesen, dass es eigene MP3 Player fürs schwimmen geben soll Wie genial ist das denn? Das Internet gibt allerdings recht wenig her. Hat irgendjemand noch Tipps?
-
Ich war gestern (außer der Reihe) 2000m schwimmen. Heute morgen bereits 1500m und in der MiPa möchte ich 2500m versuchen.
Ich werde berichten. >;o)
ZitatOriginal von Finnia
Ich habe hier gerade gelesen, dass es eigene MP3 Player fürs schwimmen geben soll Wie genial ist das denn? Das Internet gibt allerdings recht wenig her. Hat irgendjemand noch Tipps?Außder dem Link, den ich einem Beitrag weiter oben gesetzt habe, kann ich nur berrichten, dass ich von dem MP3 Player (ink. Bahnenzählen und Zeitmessung) total begeistert bin. Ich möchte ihn nicht mehr missen.
Da ich in der Hallenbadsaison, das "richtige" Schwimmen (mit Kopf unter Wasser...) erst gelernt habe, ist die Zeitmessung auch gut um meinen Fortschritt festzustellen (ich notiere mir die Zeiten) und mich daran zu erfreuen. -
Der sieht vor allem in Pink auch total toll aus. Ist online aber derzeit leider nicht lieferbar und diesen Shop gibt es in Österreich leider nicht
-
Zitat
Original von Finnia
Der sieht vor allem in Pink auch total toll aus. Ist online aber derzeit leider nicht lieferbar und diesen Shop gibt es in Österreich leider nichtIch habe ihn in Pink und eine unauffälligere Farbe wäre mir lieber gewesen. >;o)
Leider habe ich in der MiPa nur 2200m geschafft (hatte einen Krampf) und mußte aufgeben. Mal sehen, was der Montag bringt.
-
Wow Du schwimmst ja ganz schön oft!! Ich gehe morgen in der Früh wieder! Hab bei amazon jetzt einige wasserdichte MP3 Player gefunden. Dieses Monat stehen noch die Balkonbepflanzung bzw. einige Möbel für die Wohnung an, aber dann schlage ich zu
-
Zitat
Original von Finnia
Wow Du schwimmst ja ganz schön oft!! Ich gehe morgen in der Früh wieder! Hab bei amazon jetzt einige wasserdichte MP3 Player gefunden. Dieses Monat stehen noch die Balkonbepflanzung bzw. einige Möbel für die Wohnung an, aber dann schlage ich zu
Ja, in der Freibadsaison funktioniert es gut. Ich arbeite direkt neben dem Freibad und nutze meine 3 Arbeitstage. Dann gehe ich in der Frühstücks- und Mittagspause. (Wir haben Gleitzeit und ich baue mir im Winter die Stunden auf, dass ich im Sommer so lange ins Bad gehen kann.) -
Das ist natürlich sehr praktisch! Ich darf mich aber auch nicht beschweren. Das Bad ist nur eine Straße weiter und ich gehe 2 Minuten hin. Im Sommer öffnen sie dort das Dach. Dann herrscht Freibadfeeling
Heute war ich auch von 9.00 - 11.00. 2km runtergeschwommen. War wirklich sehr angenehm
-
Nachdem ich Montag Kreislauf und Migränebedingt zu Hause geblieben bin. Konnte ich die Nachwirkungen meines Krampfes von Freitag gut kurieren und war heute zum ersten mal wieder schwimmen. Heute morgen waren es 1000m und in der MiPa waren es 2500m (dieses Mal ohne Krämpfe). Es macht einfach Spaß sich zwischen der Arbeit einfach etwas auszupowern und zu "erden" und mit frischem Kopf wieder an dei Arbeit zu gehen
-
So, mein Arbeitstag ist vorbei, ich stürze mich jetzt auch in die Fluten. Nebst gammeln auf der Sonnenterrasse wird sicher auch die eine, oder andere Bahn geschwimmen werden
-
Heute morgen war ich mit 1000m noch gut dabei. Heute Mittag bin ich auf die Dauerschwimmer von letzter Saison gestoßen und nicht wirklich zum schiwmmen gekommen. Vielleicht waren es nochmals 1000m aber ohne Technik ohne irgendwas. Das war schon doof. Nächste Woche habe ich Urlaub bin zwar auf dem Wasser, jedoch ohne Opiton ins Wasser zum schwimmen zu können. (Unfreiwillig ins Wasser fallen möchte ich nicht)
-
Nachdem mich seit Jahren kein Schwimmbad mehr gesehen hat, werde ich morgen früh nach sehr langer Zeit wieder in die Fluten springen. Ich bin gespannt wieviele Bahnen ich überhaupt schaffe. Zwar trainiere ich viel anderweitig, aber schwimmen ist ja doch eine andere Belastung. Auf jeden Fall wird es gut für meinen Körper sein und dafür hat es mir meine Ärztin ja empfohlen.
-
Ich habe bald etwas frei und werde außer etwas Spazieren gehen auch nur schwimmen können. Wenn das dazu führt, dass ich nicht zunehme, wäre ich schon sehr zufrieden.
Leider musste ich vor zwei Tagen feststellen, dass ich nicht mehr als 10 min zügiges Schwimmen schaffe -
Hallo,
ich war schon sooo lange nimmer schwimmen, dass wäre auch mal wieder eine Idee -
Zitat
Original von melanie
Hallo,
ich war schon sooo lange nimmer schwimmen, dass wäre auch mal wieder eine IdeeIch habe auch stark nachgelassen in letzter Zeit
-
Hallo,
es wäre einfacher wenn man jemanden hätte der mitgeht. Alleine siegt doch öfter mal der Innere Schweinehund ...
-
Zitat
Original von melanie
Hallo,es wäre einfacher wenn man jemanden hätte der mitgeht. Alleine siegt doch öfter mal der Innere Schweinehund ...
Bei mir ist es umgekehrt, wenn ich mit jemanden schwimmen gehe, oder dort Bekannte treffe, komme ich nicht zum schwimmen, da sich mehr unterhalten wird...
-
Zitat
Original von melanie
Hallo,es wäre einfacher wenn man jemanden hätte der mitgeht. Alleine siegt doch öfter mal der Innere Schweinehund ...
Gerade beim Schwimmen mag ich es nicht, wenn jemand mit dabei ist. Ich schwimme lieber in Ruhe meine Bahnen in meinem eigenen Tempo. Dann müsste ich mich schon mit der begleitenden Person so absprechen, dass, während man im Becken ist, nicht gequatscht wird. Aber das finde ich auch irgendwie blöd.
-
Och, das klappt schon. Ich bin früher 1x pro Woche mit einer Freundin schwimmen gegangen. Jede hatte dabei ihr eigenes Tempo und alle 10 Bahnen haben wir ein Päuschen zum Quatschen eingelegt und uns zum Ende hin noch zum Entspannen in den Whirlpool geworfen.
-
Nach ca. 9 Wochen Pause treffe ich mich heute wieder mit zwei Freundinnen zum Schwimmen. Alleine würde ich mich wahrscheinlich nicht einmal wöchentlich aufraffen, aber zu 2. oder zu 3. macht das richtig Spaß.
Wir quatschen allerdings nicht zwischendurch, sondern "bloß" vorher und nachher. Wir schwimmen 60 Min. jede in ihrem eigenen Tempo. Ich bin schon sehr gespannt, wieviel Bahnen ich nach der langen Pause schaffe - zuletzt habe ich 60 Bahnen geschafft.