Hallo Zusammen,
Ich hab das Buch heute im Briefkasten gehabt. Allerdings die Ausgabe von der SZ Junge Bibliothek.
Wieder eine hübsche aufmachung ! Gefällt mir !
Weiß jemand ob die beiden Ausgaben identisch sind ?
Hallo Zusammen,
Ich hab das Buch heute im Briefkasten gehabt. Allerdings die Ausgabe von der SZ Junge Bibliothek.
Wieder eine hübsche aufmachung ! Gefällt mir !
Weiß jemand ob die beiden Ausgaben identisch sind ?
@ melanie
Ich habe die Ausgabe unten und die von der SZ.
Die gelben Ausgabe ist eine Gesamtausgabe. bestehend aus : Pu der Bär und Pu baut ein Haus.
Die SZ - Ausgabe beinhaltet nur : Pu der Bär.
Diese Geschichte ist aber identisch mit der aus der gelben Ausgabe. Habe es gerade mal verglichen
Hallo Tanzmaus,
danke fürs vergleichen, superlieb. Bin ja mal gespannt wie mir das Buch gefällt.
ZitatOriginal von melanie
Hallo Tanzmaus,
danke fürs vergleichen, superlieb. Bin ja mal gespannt wie mir das Buch gefällt.
Gern geschehen .. Pu ist einfach klasse
Hallo,
Also ich kann mich Tanzmaus nur anschließen ! Pu der Bär ist wirklich absolut süß ! Für Kinder und für Junggebliebene. Das Buch ist so süß geschrieben, da will man gleich reinspringen und die Protagonisten einfach knuddeln und liebhaben.
Und wenn ich mal Kinder hab, dann wird das eines der ersten Bücher, die ich ihnen vorlesen werde.
Das ist übrigens meine Ausgabe:
Im Rahmen der SZ -Jugenbibliothek habe ich mir auch dieses Werk geholt, bzw. gratis geben lassen
Da habe ich als Kind immer die serien angeschaut.
Hallo Snake,
und das Buch noch nicht gelesen ?
Wenn nein, dann hols nach, ist wirklich so süß.
Ich hab auch die Ausgabe der SZ und fange grade an zu lesen, wirklich süß, toll sind auch die Zeichnungen, da hätte ich gar nicht mit gerechnet bei der SZ-Ausgabe
EDIT: Ich lese, es ist herrlich zu lesen, versetzt einen direkt zurück in die Kindheit... kaum zu glauben, was man so alles vergißt.
Ich habe auch die SZ Ausgabe gelesen. Ich liebe Pu der Bär. Ich habe mir früher immer die Disney Serie im Fernsehen angesehn, weshalb ich die meisten Geschichten schon kannte.
Das Bch war einfach süß, aber ich habe Tigger sehr vermisst. Handelt es sich bei der Ausgabe vielleicht um eine gekürzte Fassung?
Ich habe auch die SZ-Ausgabe, meine Meinung:
Ich sage es wirklich nicht oft, aber dieses Buch ist sooooo süß!!! Die herrlichen Figuren, die keiner großen Beschreibung bedürfen, sondern allein aus ihrem Verhalten und ihren Dialogen zum Leben erweckt werden, unterstützt von den liebevollen Zeichnungen, muss man einfach gern haben. Ein (geistig) etwas langsamer Bär, ein ängstliches Ferkel, ein depressiver Esel, ein überbesorgtes Känguruh mit seinem Jungen, ein Kaninchen mit riesiger Verwandtschaft - diese Truppe um Christopher Robin ist einfach einmalig. Eine wunderbare Reise in die eigene Kindheit!!!
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Pu ist einfach nur schön. Pu ist Balsam für die Seele. Ich liebe Pu und noch mehr liebe ich Tigger.
Gruss,
Doc
Ich hab die SZ-Ausgabe von Pu der Bär nun auch endlich gelesen und kann mich Milla nur anschließen: Das ist soo süüüß. total klasse, wie Pu immer eine Kleinigkeit zu sich nehmen muss und darüber andere Sachen vergisst. Auch wenn er vielleicht ein wenig dumm ist, ist er total liebenswert, dazu die süßen Zeichnungen, wirklich ein absolut süßes Buch. Sehr empfehlenswert.