"Pu der Bär" von A.A. Milne [8 - 10 Jahre]

• Das ist die Gesamtausgabe von den Geschichten von Pu der Bär..
    Als Fan von diesem Bären und all den anderen Tieren aus dem 160 Morgen Wald, musste ich das natürlich lesen..
    Das buch ist für Jung und Alt. Absolut lustig absolut spannend. Und einfach knuddelig süß!

Zum Vorlesen besonders geeignet! Und ein MUSS für jede kleine Kinderseeele..

In dem Buch geht es um die Geschichte von Christopher Robin, der sich seine eigene kleine Welt aufbaut. DER 160 Morgen Wald.

Da gibt es Ferkel, mit dem kleinen Mut.
    den griesgrämigen I-Ah, Kaninchen, das so auf Regeln pocht
    die zischende Eule, Ruh und seine Mutter Känga, Tigger, und natürlich Puh der Bär..
    zusammen erleben sie das spannensde im Wald und CR wird "erwachsen!"

• Zitat

Original von Kathrin
    .......... ein MUSS für jede kleine Kinderseeele

und für diejenigen die jung in der Seele geblieben sind. :-)

Winnie the Poo ist der Lieblingsbär meiner beiden Teddiebärchen.

• Oh ja der Winnie Pooh ist so ein Süßer!

Ich war mal in Paris im Disney Store und da gab es große Stoff- I-As.
    Sau lange hab ich überlegt, ob ich mir einen kaufen, hätte dann aber kein Geld mehr gehabt für den rest der Reise und hab mich schließlich dagegen entschieden- UND ÄRGER MICH BIS HEUTE.
    Das Gemeine: Auf der Rückfahrt fährt ein Reisebus vorbei, an dem ein kleines Mädel I-A an die Scheibe drückt, den ich wollte.
    Wären wir auf einer Raststäte gewesen hätte ich... :grin

• Zitat

Original von Sterntaler
    Oh ja der Winnie Pooh ist so ein Süßer!

Ich war mal in Paris im Disney Store und da gab es große Stoff- I-As.
    Sau lange hab ich überlegt, ob ich mir einen kaufen, hätte dann aber kein Geld mehr gehabt für den rest der Reise und hab mich schließlich dagegen entschieden- UND ÄRGER MICH BIS HEUTE.
    Das Gemeine: Auf der Rückfahrt fährt ein Reisebus vorbei, an dem ein kleines Mädel I-A an die Scheibe drückt, den ich wollte.
    Wären wir auf einer Raststäte gewesen hätte ich... :grin

Soll ich Dich jetzt mal ärgern ? :-)

Ich habe hier einen Pooh in groß, mittel und klein, einen großen I-Ah allerdings die blaue Ausführung (gibt es ja leider nicht mehr) und einen großen Tigger.... Ich liebe diese kleinen Kerlchen :grin

• Zitat

Original von dg9tm

Soll ich Dich jetzt mal ärgern ? :-)

Ich habe hier einen Pooh in groß, mittel und klein, einen großen I-Ah allerdings die blaue Ausführung (gibt es ja leider nicht mehr) und einen großen Tigger.... Ich liebe diese kleinen Kerlchen :grin

DAS IST SO GEMEIN!

• Pu: mein absoluter Liebling, in Kindertagen und noch heute.

Das Buch ist entzückend und zauberhaft, Disneys Umsetzung ebenso.

Ich habe dieses Buch sicher schon mehr als zehnmal verschenkt, und nicht nur an Kinder.

Ich liebe Ferkel und I-ah und Pu *knuddel*

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Das Buch hab ich mir neulich auch gekauft, einfach so und ich hab es sehr genossen.
    Es ist sooo niedlich.

Ich finde die Geschichten und Figuren so knuffig.
    I-Ah mag ich besonders, er erinnert mich von der Art her auch ein wenig an Marvin, den Roboter, aus "Per Anhalter durch die Galaxis".

Was ich sehr mag sind die Gesumme von Pu, zum Beispiel dieses:

Fragen, Fragen, immer nur Fragen.
    Es kann der Käfer den Specht nicht ertragen.
    Gib mir ein Rätsel auf; ich werde sagen:
    "Da musst du jemand anders fragen."

Auf jeden Fall ist das Buch sicher wunderbar zum Vorlesen geeignet, aber wie schon gesagt wurde, es können auch Erwachsene viel Spaß damit haben.

Liebe Grüße, Kim

• hach, ich hab ihn gefunden :-)
    ich hab das buch neulich auf englishc als kleine reclam-ausgabe gelesen und war so begeistert... ich bewunder da,s wie der so NIEDLICH eezählen konnte... das buch ist toll, obwohl es keinen kampf zwischen gut und böse gibt, wie es in den meisten büchern eigentlichsein muss... find ich bewundernswert, echt!!!