Flüsternde Hände - Sherryl Jordan

• Habs nirgends gefunden,finds jedoch so lesenswert dass ichs hier mal reinschreib.

Flüsternde Schatten - Sherryl Jordan

Die 16-jährige Marnie muss den unsymphatischen Lord Isak heiraten und mit ihm in ein Haus ziehen, auf dem ein Fluch liegen soll .Als Isak tödlich verunglückt,geben die Dorfbewohner Marnie die Schuld daran.Nur der Pfarrer und der taubstumme Raven halten zu ihr.Als Marnie und Raven dann allerdings eine Fingersprache entwickeln,bringt das das Fass zu Überlaufen:Marnie wird der Hexerei angeklagt und muss eine Probe auf Leben und Tod bestehen...

Zur Autorin

Sherryl Jordan,geboren 1949,begann ihre Karriere im Buchgeschäft als Illustratorin.Bald schon wandte sie sich jedoch dem Schreiben zu und erhielt für ihre Jugendbücher mehrere Auszeichnungen.Sie hat viele Jahre mit gehörlosen Kindern gearbeitet und die Gebärdensprache erlernt.

Meine Meinung:

Meine favorisierte Buchhändlerin hat es mir empfohlen und ich hab es auch nicht bereut.Ich find es toll und kann es nur weiter empfehlen.Sogar meine Mum hat es schon gelesen und war begeistert,obwohl das gar nicht ihr bevorzugtes Genre ist. :-)

Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Piamaus ()

• Ich känne das Buch und es ist die Inhaltsangebe von Flüsternde Hände.

Ich fand auch, dasss es ein ganz tolles Buch ist.
    Ich habe es mit ca. 15 Jahren gelesen (als Hardcover mit sehr schönem Cover) und habe es meiner Mutter empfohlen. Sie hat es auch nicht bereut es zu lesen.
    Ein grausames Thema sehr schön verpackt

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

• Fünf hört sich gut an.
    Ich habe gerade zwei Bücher bei Thalia bestellt... vielleicht sind hinterher noch fünf kleine Euros übrig... :-)

P.S.: Piamaus, wenn du auf Editieren gehst kannst du den Namen des Threads ändern.
    Eny

Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

• dazu sag ich nur eins:ab auf die wunschliste :grin!

vlg *maike*

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• Das Buch hat uns seinerzeit der Gebärdensprachlehrer im DGS - Kurs empfohlen. Ich weiß nicht, ob es mir ohne diesen Zusammenhang gefallen hätte- doch eher etwas schlicht erzählte Geschichte. In dem Zusammenhang Situation von Gehörlosen und die Entwicklungsanfänge von Gebärden und auch die Reaktion darauf aber interessante Lektüre.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• :yikes 5 Euro!
    Kaum zu glauben! :freude

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Ich hab das Buch auch gelesen und fand es gut vor allem die entwicklung der Zeichensprache und das die Dorfbehwohner sehr sehr mistrauisch wurden.

Kurzum mir hats gefallen. :-)

Das größte Verbrechen ist es anderst zu sein.

Ich lese gerade "Der Goldene Kompas" von Philip Pullman. :lesend

• Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen, so rührend...
    Sherryl Jordan war meine erste Lieblingsautorin, ich habe ihre Bücher verschlungen, aber vor allem "Flüsternde Hände" fand ich sehr gut! Sie schreibt wirklich sehr, sehr schön und hat ein großes Einfühlvermögen, denke ich.

• Danke für die Rezis! :wave
    Ich werde das Buch mal anlesen. Wird in dem Buch die Zeichensprache denn sehr ausführlich beschrieben oder dargestellt? Oder wird sie einafch nur so erwähnt?

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Eigentlich wird nur darauf eingeangen, dass eine Frau eine eigene Art der Gebärdensprache zur Kommunikation mit einem Gehörlosen entwickelt und welche sozialen Bedingungen der Gehörlose vorfindet und wie die sich verändern und die sozialen Beziehungen der jungen Frau.

Das klingt jetzt vielleicht etwas verquast, ich will aber nicht spoilern und trotzdem deine Frage beantworten.

• Danke für die Antwort beowulf :knuddel1
    Ich werde das Buch mal anlesen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter