Habs nirgends gefunden,finds jedoch so lesenswert dass ichs hier mal reinschreib.
Flüsternde Schatten - Sherryl Jordan
Die 16-jährige Marnie muss den unsymphatischen Lord Isak heiraten und mit ihm in ein Haus ziehen, auf dem ein Fluch liegen soll .Als Isak tödlich verunglückt,geben die Dorfbewohner Marnie die Schuld daran.Nur der Pfarrer und der taubstumme Raven halten zu ihr.Als Marnie und Raven dann allerdings eine Fingersprache entwickeln,bringt das das Fass zu Überlaufen:Marnie wird der Hexerei angeklagt und muss eine Probe auf Leben und Tod bestehen...
Zur Autorin
Sherryl Jordan,geboren 1949,begann ihre Karriere im Buchgeschäft als Illustratorin.Bald schon wandte sie sich jedoch dem Schreiben zu und erhielt für ihre Jugendbücher mehrere Auszeichnungen.Sie hat viele Jahre mit gehörlosen Kindern gearbeitet und die Gebärdensprache erlernt.
Meine Meinung:
Meine favorisierte Buchhändlerin hat es mir empfohlen und ich hab es auch nicht bereut.Ich find es toll und kann es nur weiter empfehlen.Sogar meine Mum hat es schon gelesen und war begeistert,obwohl das gar nicht ihr bevorzugtes Genre ist.