• Ich habe zwei Bücher zu Weihnachten geschenkt bekommen, zu denen ich mir hier die Rezensionen durchlesen wollte.

Es mag Zufall sein, aber bei beiden sind mir "Fehler" aufgefallen.

Beim ersten Buch handelt es sich um Matt Ruffs "Fool on the Hill". Offensichtlich gab es über dieses Buch noch keine Rezension. Bis ich dann aber doch fündig wurde. Unter "Ich und die anderen" stand zum erstgenannten Buch eine tolle Rezension, die von Tom verfasst wurde. Zusätzlich ein Amazon-Link zu dem rezensierten Buch.

Schade, daß man es nicht gleich auf Anhieb finden konnte. :-(

Beim zweiten Buch verhielt es sich genau anders herum. "Prima", dachte ich, als ich entdeckte, daß es schon eine Rezension zu "Der wunderbare Massenselbstmord" von Arto Paasilinna gab. Beim Öffnen des Links landete ich aber bei einem anderen Titel des Autors. Und irgendwo in diesem Thread las ich dann eine Bemerkung von Tanzmaus, daß sie dieses Buch demnächst mal lesen möchte. Dazu der Amazon-Link des von mir gesuchten Buches. Das war leider alles.

Nun meine Frage: Warum werden mache verlinkten Bücher in den Rezensionen aufgeführt, andere aber nicht? Kann man das nicht irgendwie ändern?

LG
    Charlotte
    :wave

• Hallo Charlotte,
    "Fool On The Hill" wurde von Tom in den Renzionsthread von "Ich und die anderen" geschrieben, darum taucht das Buch nicht im Verzeichnis auf. Nur das Buch des Eröffnunsbeitrages soll im Verzeichnis erscheinen, so wurde das Verzeichnis programmiert.

Bei Arto Paasilinna ist genau das passierte, was nicht passieren sollte, wie oben beschrieben. Ich habe den falschen Hinweis gelöscht. :wave

• Jetzt hab ich auch mal eine Rezensionsfrage ... eher technischer Natur: Ich wollte eine Rezi von Christine Spindlers Buch "Love Takes a Detour" einstellen. Ich hab brav in der Reziliste geguckt und sowohl unter Autor als unter Titel einen Verweis gefunden - der allerdings ins Leere führte. Blubberblabla ... nicht gefunden, nicht auf dem Server ... irgendwas in der Art.

Was heißt das jetzt? Link vorübergehend indisponiert? Verschoben, gelöscht? Kann, soll, darf ich meine Rezi nun einstellen? Und wenn ja, wie? Einfach einen neuen Fred eröffnen?

Ich möchte mich ja nicht durch Dabbichkeit mehr als nötig unbeliebt machen. :grin

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Hallo Vandam,

Wenn das Verzeichnis nicht funktioniert, kann man auch die Suchfunktion verwenden. Dort einfach den Titel des Buches eingeben und auf Suche klicken.

Wenn man die Option "nur gestartete Themen" auswählt, dann durchsucht die Maschine nur die Titel und man bekommt nur wenige Suchergebnisse.

Hier findet sich der Thread von dem von dir gesuchten Buch.

In diesem Thread kann man die Moderatoren auf den Fehler aufmerksam machen, damit der Fehler behoben wird.

mfg

• Susan Sloan taucht im Rezensionsindex einmal unter Susan Sloan auf, da ist eine Rezension gelistet, und einmal unter Susan R. Sloan.
    Ist das beabsichtigt?

lg,
    Eva

Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

• Merci für das Link zu Christine Spindlers Buch. Ich werd bei Gelegenheit meine Rezi darunterklemmen, auch wenn die anderen Leser sie wegen des Broken Links auch nur dann finden, wenn sie den Trick kennen.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von eva101
    Susan Sloan taucht im Rezensionsindex einmal unter Susan Sloan auf, da ist eine Rezension gelistet, und einmal unter Susan R. Sloan.
    Ist das beabsichtigt?

Man kann bei bei Amazon auch Angaben korrigieren, das habe ich schon ein paar mal gemacht. Einmal war es zwar nur die Seitenzahl eines Buches, aber beim zweiten mal ging es um einen falsch geschriebenen Vornamen einer Autorin (Rosemarie, obwohl es Rosemary heißen müsste). Unter jedem Artikel steht "Produktinformationen aktualisieren", dort kann man die Angaben ändern.

Aeria