Der Autor:
Der 1958 in Mayen in der Eifel geborene Journalist Wolfgang Kaes gilt nach seinen drei Thrillern um Kommissar Josef Morian aus Bonn bereits als eine der Nachwuchshoffnungen im deutschen Krimi-Genre. Er thematisiert in seinen Kriminalromanen aktuelle gesellschaftliche Themen wie Kindesmissbrauch, die Auswirkungen von Nine Eleven oder Stalking.
Klappentext:
Martina glaubt, sie hätte mit Mario endlich den Mann ihres Lebens kennen gelernt. Doch bald verlangt er von ihr immer abartigere Liebesbeweise. Mehr und mehr verwandelt sich ihre Zuneigung in panische Angst. Als sie die Beziehung abbricht, dreht er erst richtig auf und macht ihr das Leben zur Hölle. Da verschwindet plötzlich ihre Tochter …
Meine Meinung:
Ein gut geschriebener Krimi/Thriller, in dem es nicht nur um brutale Verbrechen geht, sondern auch um die menschliche Seite. Es dreht sich dabei ums Thema "Stalking", womit ja leider viele Menschen, hauptsächlich wohl Frauen, Erfahrung haben.
Es gibt auch massenweise interessante Einblicke in die Polizeiarbeit, inwieweit diese jedoch realistisch sind, kann ich nicht beurteilen :grin.
Insgesamt ein spannendes Buch, flüssig geschrieben, interessante und meist sympathische Figuren. Mit Sicherheit nicht mein letztes Buch von Wolfgang Kaes!