Joy Fraser war so freundlich und hat für uns eine Kurzbiografie geschrieben. Wir möchten uns dafür herzlich bedanken
1960 wurde ich in Berlin geboren und bin in Hessen aufgewachsen. Als gelernte Reiseverkehrskauffrau wechselte ich bald in die Versicherungsbranche, die weit weniger trocken ist, als man sich gemeinhin vorstellt. Ich hatte viel Spaß.
1988 wurde meine Tochter geboren und bescherte mir damit nicht nur eine Hüftverbreiterung, sondern öffnete auch neue Horizonte. Von nun an im Halbtagsjob wagte ich mich an ein Projekt, das mir schon lange vorgeschwebt hatte, sich aber aus Zeitgründen niemals realisieren ließ. Einen Roman schreiben.
Schon immer faszinierten mich Mystik und Metaphysik, Religionen, verschwundene Reiche, das Phänomen der Zeit, unsichtbare Energien, schwer Erklärbares und Unerklärliches. Meine Texte zeigen diese Neigung, obwohl ich mich nicht zu den Fantasy- oder Sciencefiction Autorinnen zählen möchte. Meine Charaktere zeigen Menschen wie du und ich, die versuchen das Leben mit all seinen manchmal seltsamen Facetten zu verstehen.
Und dann kam eins zum anderen. Ich zog nach Kanada, schrieb Artikel und Artikelserien und verfasste weitere Manuskripte, um die sich nun mein Agent kümmert, und zog zurück nach Deutschland.
Mein neuestes Projekt liegt mir sehr am Herzen und ist in letzter Konsequenz das Ziel, das ich schon immer anstrebte. Meinen eigenen Verlag gründen. Das Jahr 2007 ist wie geschaffen dafür, und weil die Zahl 7 sich schon häufiger in meinem Leben bewährt hat, kommt sie auch im Verlagsnamen vor. Der Sieben-Verlag wird im Frühjahr ein belletristisches Programm anbieten können, das für viele verschiedene Geschmäcker etwas Schönes bereit hält.
Ich wünsche viel Spaß mit meinem Roman und beim Stöbern durch meine Artikel und den Verlag.
Herzliche Grüße,
Joy Fraser