Diese eine große Liebe - Julianne Bedford

• Ich warte immer noch sehnsüchtig auf ein neues Buch der Autorin. Sie hat bis jetzt zwei Bücher rausgebracht, die ich beide verschlungen habe.
    Ich will aber mehr. Wo bleibt ein neues Buch? :cry

• Zitat

Original von xania
    Das "Vogelfrei" habe ich vor einiger Zeit gelesen, das habe ich allerdings als ziemlich schlechtes Buch in Erinnerung.

Gab es davon nicht auch mehrere Teile? :gruebel

• Ich habe das Buch heute gelesen und fand es eigentlich ganz nett. Der Schreibstil war teilweise etwas komisch, was aber auch von der Übersetzung kommen könnte.

Wenn man mal einen entspannten Tag auf der Couch verbringen möchte, ist das genau das Richtige. Man sollte aber über manche Zusammenhänge nicht allzu lange nachdenken ;-)

• Habe das Buch eben beendet. Ich muss sagen, ich bin von falschen Voraussetzungen ausgegangen: aus dem Klappentext geht überhaupt nicht hervor, dass es ein Zeitreise-Roman ist. So war ich dann doch etwas... überrumpelt.

Die Geschichte hat mich nicht überzeugt. Es hat mich schon seeeehr stark an eine Mischung aus "Vom Winde verweht" (

erinnert, bzw. an Diana-Gabaldon-Bücher (
    . Das hat das Lesevergnügen doch sehr getrübt.

Auch kam mir die "große Liebe" nicht wirklcih glaubwürdig rüber. Also:

Mir kam das sehr aufgesetzt vor, einfach, weil es die Story brauchte.

Was mir auch unglaubwürdig vorkam:

Alles in allem nette Unterhaltung für zwischendurch, aber nicht allzu überzeugend und auch nichht in allen Punkten glaubwürdig. Ich gebe 6 Punkte.

lg, A.