Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Es ist wirklich fesselnd geschrieben und ganz schön romantisch.
Diese eine große Liebe - Julianne Bedford
-
-
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf ein neues Buch der Autorin. Sie hat bis jetzt zwei Bücher rausgebracht, die ich beide verschlungen habe.
Ich will aber mehr. Wo bleibt ein neues Buch? -
Ich habe eben ein bisschen gegoogelt, Julianne Bedford ist Julianne Lee.
Das "Vogelfrei" habe ich vor einiger Zeit gelesen, das habe ich allerdings als ziemlich schlechtes Buch in Erinnerung.
-
Zitat
Original von xania
Das "Vogelfrei" habe ich vor einiger Zeit gelesen, das habe ich allerdings als ziemlich schlechtes Buch in Erinnerung.Gab es davon nicht auch mehrere Teile?
-
Leo, guck dir mal den Link von xania an, da steht genaueres.
-
Ich habe das Buch heute gelesen und fand es eigentlich ganz nett. Der Schreibstil war teilweise etwas komisch, was aber auch von der Übersetzung kommen könnte.
Wenn man mal einen entspannten Tag auf der Couch verbringen möchte, ist das genau das Richtige. Man sollte aber über manche Zusammenhänge nicht allzu lange nachdenken
-
Habe das Buch eben beendet. Ich muss sagen, ich bin von falschen Voraussetzungen ausgegangen: aus dem Klappentext geht überhaupt nicht hervor, dass es ein Zeitreise-Roman ist. So war ich dann doch etwas... überrumpelt.
Die Geschichte hat mich nicht überzeugt. Es hat mich schon seeeehr stark an eine Mischung aus "Vom Winde verweht" (
vor allem die szene, als Shelby den plündernden Soldaten erschießt...Frau rettet Mann vom Schlachtfeld bzw. altmodische Moralansichten treffen auf emanzipierte Frau)Auch kam mir die "große Liebe" nicht wirklcih glaubwürdig rüber. Also:
Mary-Beth liebt also Amos? Das wurde halt einfach so behauptet - gezeigt wurde es aber nicht; geschweige denn, dass man es nachempfinden konnte.Was mir auch unglaubwürdig vorkam:
da kommt also eine Frau aus unserer Zeit in die Vergangenheit und wird schwanger. Ihr neuer Körper ist noch dazu eher schmal gebaut - und sie macht sich KEIN EINZIGES MAL Sorgen wegen der GEburt? Also, wenn mir sowas passierte, ich hätte gehörigen Schiss wegen der mangelnden ärztlichen Versorgung. Aber nein, sie kriegt das Kind einfach mal so nebenbei...Alles in allem nette Unterhaltung für zwischendurch, aber nicht allzu überzeugend und auch nichht in allen Punkten glaubwürdig. Ich gebe 6 Punkte.
lg, A.