Kochbuch für Jugendliche????

• Hallo,

ich weiss leider nicht, ob ich hier richtig bin????
    Ich suche ein Buch und wollte keins vorstellen..... bin ich hier dann trotzdem richtig???
    Wenn nicht, bitte nicht böse sein und mich einfach rüberschubsen.... wohin auch immer...:?!?!?

Ich suche ein schönes Kochbuch für meine Tocher (bald 12 Jahre).......

Für ein reines Kinderkochbuch ist sie schon zu alt, da sie mir auch gerne und viel in der Küche hilft und somit schon einiges auch kann.!!

Trotzdem würde ich ihr gerne zum Geburtstag ein Buch schenken mit lauter alltäglichen Sachen, die sie dann alleine nachkochen könnte!!!
    Wenn sie ein Rezept hat, wo die Reihenfolge genau beschrieben ist und auch Kochzeiten, macht sie das schon echt prima!!!

Halt so allgemeine Rezepte wie Nudelsossen..... Bratkartoffeln...... Salate.... Dipps.....Cremesuppen...... etc.....

Kann mir da jemand helfen??????????

Würde mich riesig freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Vielleicht dieses hier? Da sind schon anspruchsvollere Sachen dabei. :wave

Kochschule für Kids - Leckere Rezepte aus der ganzen Welt

Dieses Buch macht aus kochbegeisterten Kids im Handumdrehen wahre Meisterköche. Anhand von 50 vielseitigen Gerichten werden alle Fertigkeiten erlernt, die man in der Küche braucht: vom traditionellen Brathähnchen oder Käsekuchen bis zu internationalem Essen wie Falafel oder Brownies. Jedes Rezept enthält übersichtliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie eine Zutaten- und Utensilienliste.

edit: Ansonsten einfach mal googlen. Vielleicht findest du da was Passendes.

• Huch, die Antworten kommen aber schnell.......... lieben Dank!!!

@ Bott:

habe ich mir mal gerade bei Amazon angesehen. Es macht einen sehr guten Eindruck und ich habe es schon mal in die nähere Auswahl genommen!!!
    Sind vornedrauf wirklich Spaghetti mit Erdbeeren?? :wow Oder sieht das nur so aus???

Sind auch einfache Rezepte wie Frikadellen oder so darin???

Habt Ihr selbst das Buch?? Und wenn ja, was habt Ihr denn so daraus gekocht und wie alt sind deine Kinder??

Ich neugierig?????? Nein........ flöööööööööt.......

@ schnatterinchen:

Wir haben schon ein Maus-Kochbuch und ein Maus-Backbuch!! Aber trotzdem danke!!

Ich suche jetzt eigentlich schon ein etwas Anspruchvolleres Kochbuch....
    Ich habe auch schon mal überlegt, ob ich ein Basic-Kochbuch nehmen soll.

Oder ob das dann doch zu theoretisch ist?? Mmmm grübel :gruebel

• duzieo

Ähm... also... ich fühl mich grad etwas überfahren. Ich hab nur Erwachsenenkochbücher und keine Kinder (noch nicht jedenfalls). ;-)

Aber beim Googlen (ich hatte: Kochbuch ab 12 eingegeben) hab ich das gefunden und fand den Text gar nicht schlecht. Ich glaube nicht, dass da auch Frikadellen mit Kartoffelsalat drin sind. Ist ja auch deklariert als 50 Gerichte aus aller Welt. Das wird sicher eine kulinarische Weltreise, die für Kinder geeignet ist. :-)

• Zitat

Original von Bott
    duzieo

Ähm... also... ich fühl mich grad etwas überfahren. Ich hab nur Erwachsenenkochbücher und keine Kinder (noch nicht jedenfalls). ;-)

Uppppppsssss................ Sorry!!!!!!... Fettnapf ich komme!!!!!!!!!!!

Aber echt total lieb, dass du für mich in Amazon gesucht hast!!!

Ich schaue dort auch gerade die ganze Zeit, aber finde nur Kochbücher für kleinere Kinder.... auf die Idee "ab 12" einzugeben, bin ich gar nicht erst gekommen.... Fettnapf und Brett vorm Kopf......ich glaube, es ist für mich Zeit, ins Bett zu gehen :-]

• Danke für dieses Kochbuch *auf Wunschliste setz*
    Ich bin zwar schon fast zwanzig, aber kochen kann ich trotzdem nicht.
    Ich glaub, ich wünsch mir das zum Geburtstag :grin

duzieo :
    Falls du noch was anderes findest, gibst du mir Bescheid (also z.B. was deine Tochter dann gesagt hat)? Wär ganz lieb!!

• Schon mal nach dem Schulkochbuch von Dr. Oetker geschaut? Mein Lieblingskochbuch seit über 30 Jahren. Jetzt haben meine Töchter sich dieses Kochbuch auch gekauft. Ist erneuert bzw. modernisiert worden, aber alles genau beschrieben... :-)

• Hallo,

dieses Buch habe ich selbst und erst kürzlich dem Sohn meiner Frendin geschenkt:

Kochen für die Familie. 365 Rezeptideen, die leicht gelingen und allen schmecken (Gebundene Ausgabe) vom GU-Verlag

Es sind die "Basisrezepte" enthalten und reichlich Abwandlungen + neue Ideen.

Vielleicht ist es ja etwas für Dich.

Viele Grüße

Mibo

• Gestern habe ich meinem Mann berichtet, dass ich vorhabe, meiner Tochter ein Kochbuch zu kaufen....

Wie Männer nun mal so sind (insbesondere meiner..... :fetch) hat er mal wieder gemeckert und meinte, wir hätten so viele Kochbücher, es wäre Quatsch meiner Tochter noch eins zu kaufen. Ich sollte ihr lieber eins von meinen schenken mit einer Widmung....

Tja, erst habe ich gedacht: Soll er mal reden, ich suche trotzdem eins, aber dann habe ich mein Schulkochbuch mal genommen (winke, winke an Mary) und es mir mal mit den Augen meiner Tochter angesehen!!!
    Es ist wirklich klasse.... alles ist total gut erklärt..... einzelne Kräuter aufgeführt.... verschiedene Suppenarten.... Kartoffelarten etc..... und dazu ganz viele normale Rezepte (auch Frikadellen und Knödel und so...)

Als Grundstock wirklich super klasse!!!!!

Ich hatte schon lange nicht mehr hineingesehen.... stand auch ziemlich weit hinten im Kochbücherregel....

Auf jeden Fall werde ich ihr vielleicht wirklich eine liebe Widmung reinschreiben und dann kann sie damit erst einmal loslegen!!

@ Mibo
    Das Buch macht aber auch einen sehr guten Eindruck!!! Wäre dann auch was für mich :grin
    Werde ich mir mal auf jeden Fall im nächsten Buchladen näher ansehen!!!!

• manchmal bin ich schon überzeugt, dass radio hören bildet... jedenfalls hab ich da jüngst den Tip für jenes Buch bekommen. das macht einen richtig guten eindruck auf mich ...

• Zitat

Original von licht
    manchmal bin ich schon überzeugt, dass radio hören bildet... jedenfalls hab ich da jüngst den Tip für jenes Buch bekommen. das macht einen richtig guten eindruck auf mich ...

Das ist mir bei Amazon auch aufgefallen!!! Macht mir auch einen guten Eindruck!!!

Will ich auch mal im Buchladen nach gucken!!!

So viele Sachen, die mir gefallen......
    meine Tochter bekommt mein Buch ...
    und ich mehrere Neue.. :grin

Nein, nein, das will ich nicht hoffen!!!

• "Wie koch ich..." ist auch gut - allerdings bevorzuge ich Bücher, die durchgehend bebildert sind. Ist vielleicht auch gerade für Kochanfänger hilfreich.

Wenn ich "Wie koch ich..." durchhabe, kommt sicher auch mal ne Rezi dazu, wird aber noch ein Weilchen dauern! ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)