Lesebiene ist dabei - Band III ist fest einprogrammiert!
D. Dunnett/Das Spiel der Skorpione ab 26.02.2007
-
-
-
Hali Halo
Hier ist das kleine "teufelchen , das im März auch gerne mitlesen möchte !!!
-
Ich habe nun den Letztstand an Teilnehmern nach oben getan. Hat sich was geändert? Neue Interessenten? Flüchtende?
Darcy, wie steht es bei Dir?
Aber, ist ja noch Zeit.Und wie ist es mit dem Termin? Erscheinen wird es ja offenbar wirklich Ende Februar. Ich plädiere immer noch für Anfang März, oder frühestens 26.02.07, damit sich jeder das Buch beschaffen kann und die Alvarez-Leser unter uns keine Terminkonflikte haben.
Sonst jemand andere Leserunden in der Zeit? Der Vorteil, daß wir so eine kleine Runde sind, ist ja die Flexibilität. -
Also bei mir triffts mit der "Jane Austen"-Leserunde zusammen. Aber das ist nicht so schlimm. Ich werde das Buch sofort am 26.2. holen und beginnen, damit ich nen leichten Vorsprung habe, weil ich ja eh immer ewig für diese dicken Wälzer brauche. Evtl. lese ich Jane Austen dann zwischendurch mal oder fang damit etwas später an. Sehe ich dann schon...
Fazit: Mir passt sowohl 26.2. als auch 1.3.
-
Mir geht es wie Primavera.
Ich möchte die Austen-Leserunde auch mitmachen, in die ich dann notfalls später einsteige.
Priorität hat aber - natürlich - "Das Spiel der Skorpione".
Ich bin für den 26.02., weil ich lieber am Wochenende anfange zu lesen als mitten in der Woche.
-
Dann sieht es momentan nach dem 26.2.07 aus. Einsprüche?
-
Ich hab zwar den zweiten Band noch nicht angefangen :engel, aber das schaff ich schon und dann les ich den dritten gleich hinterher. 26.2. geht klar.
-
Schön! Dann entferne ich optimistisch das ? hinter Deinem Namen.
-
Hallo Grisel,
ich habe mir "Das Spiel der Skorpione" gerade mal angeschaut und mache folgenden Vorschlag für die Einteilung:- Kapitel 01 - 08
- Kapitel 09 - 16
- Kapitel 17 - 23
- Kapitel 24 - 30
- Kapitel 31 - 39
- Kapitel 40 - 47Schau doch mal bitte, ob dir die Einteilung gefällt, wenn du das Buch erhälst
-
Hi Wolke,
das scheint eine Einteilung von ca. 100 Seiten je Abschnitt zu sein, was ich ganz gute fände. Bei Berling haben wir gemerkt, daß manchmal 150 Seiten pro Abschnitt doch zu viel sind.
Oder wie siehst Du das Grisel?
-
Zitat
Original von Pelican
das scheint eine Einteilung von ca. 100 Seiten je Abschnitt zu sein, was ich ganz gute fände. Bei Berling haben wir gemerkt, daß manchmal 150 Seiten pro Abschnitt doch zu viel sind.Oder wie siehst Du das Grisel?
Hallo Pelican,
nein, es sind immer ca. 130 Seiten, insgesamt hat das Buch 813 Seiten. Ich kann aber noch einen weiteren Thread hinzufügen und die Einteilung noch einmal anlegen -
Ich denke, 130 Seiten sind schon OK. Bei Berling waren die 150 ja vor allem deshalb zu viel, weil es inhaltlich, vor allem was den Zeitablauf betrifft, extrem schnell und ereignisreich war.
Da ich wieder englisch lese, bitte ich nur darum, auch die Kapitelzahlen anzuführen.
-
Huhu Grisel,
scroll mal ein Stückchen hoch, da habe ich eine Kapiteleinteilung vorgeschlagen :wav -
-
Huhu Grisel,
wenn dir die Einteilung so gefällt, brauchst du mir nichts mehr zu schicken. Ich übernehme das dann aus dem Thread. Falls du aber lieber eine andere Einteilung hättest, schick mir einfach das Formular zu -
OK, super, dann schauen wir mal, ob die anderen damit einverstanden sind.
-
Zitat
Original von Grisel
OK, super, dann schauen wir mal, ob die anderen damit einverstanden sind.Also ich finds ganz gut so.
Ich hab das Buch auch schon bei meinem Buchladen vorbestellt, damit ich es sofort am Erscheinungstag bekomme.
-
Mir ist's recht mit der Einteilung. Bin ja noch reichlich unerfahren mit Leserunden.
Habe auch bei amazon vorbestellt und harre des Erscheinungsdatums -
Ist euer Buch denn schon angekommen bzw. gibts es im Laden? Ich habs vor mind. 4 Wochen bestellt und es kommt jetzt einfach nicht an.
Laut Amazon ist es doch schon verfügbar oder?Ich wollte etwas vorlesen, damit ich nicht wieder so gnadenlos hinterher hänge...