Umfrage: Klassikerleserunden

• Zitat

Original von Primavera

Ja, so wärs nicht schlecht. Die Titel, die noch nicht gelesen wurden und auch einige Stimmen erhalten haben wieder zu nehmen und neue Vorschläge. Aber wann machen wir es? Jetzt gleich oder nach dieser LR?

EDIT: Ich würde vorschlagen, dass man die Titel, die nur 1-3 Stimmen hatten, streichen.
    Wir müssten dann auch neue Vorschläge sammeln, die mit aufgenommen werden sollen.

Wenn wir nach dieser LR anfangen, müssten wir wohl zuerst eine kleine Abstimmung über die drei gleichplatzierten Bücher durchführen, oder? Wenn wir vorher abstimmen, würde sich das erübrigen.

• Ich finde die Idee mit den jährlichen Neuwahlen im Januar prima. Ich würde die alten Titel auf alle Fälle beibehalten und neue Vorschläge sammeln.

Ich würde die neue Umfrage erst starten, wenn wir uns für eins von den dreien (Steinbeck, Tolstoi, Bronte) entschieden haben. Schließlich ist das wieder ein Platz mehr in der Umfrage für einen neuen Titel. Ich sammel also mal die Stimmen für die drei Bücher:

Steinbeck: 8
    Tolstoi: 8
    Bronte: 8

• Darf ich auch noch dabei sein?

Bronte und Austen moecht' ich nicht mehr lesen, aber bei allem anderen wuerde ich jederzeit begeistert ins Boot springen.

Sammelt ihr uebrigens noch weitere Vorschlaege?
    Oder ist die Liste erst einmal lang genug?

Ganz herzliche Gruesse von Charlie

• Zitat

Original von Morgaine
    Ich finde die Idee mit den jährlichen Neuwahlen im Januar prima. Ich würde die alten Titel auf alle Fälle beibehalten und neue Vorschläge sammeln.

Ich würde die neue Umfrage erst starten, wenn wir uns für eins von den dreien (Steinbeck, Tolstoi, Bronte) entschieden haben. Schließlich ist das wieder ein Platz mehr in der Umfrage für einen neuen Titel.

würde ich so auch gut finden :write

• Zitat

Orginal von morgaine
    Ich finde die Idee mit den jährlichen Neuwahlen im Januar prima. Ich würde die alten Titel auf alle Fälle beibehalten und neue Vorschläge sammeln.

Ich würde die neue Umfrage erst starten, wenn wir uns für eins von den dreien (Steinbeck, Tolstoi, Bronte) entschieden haben. Schließlich ist das wieder ein Platz mehr in der Umfrage für einen neuen Titel. Ich sammel also mal die Stimmen für die drei Bücher:

:write

Mein Wunsch wäre Bronte oder Tolstoi

• Zitat

Original von Morgaine
    Also im Moment haben alle Titel 8 Stimmen :lache
    Tja, was nun?
    Entweder warten, dass noch andere Eulen abstimmen. Oder wir stimmen nochmal ab und dann hat jeder nur eine Stimme. :gruebel

Das ist ja witzig! Vllt. sollte wirklich jeder nur eine Stimme haben. :gruebel