Bei Tolstoi würde ich auch mitlesen.
Umfrage: Klassikerleserunden
-
-
Zitat
Original von Primavera
Ja, so wärs nicht schlecht. Die Titel, die noch nicht gelesen wurden und auch einige Stimmen erhalten haben wieder zu nehmen und neue Vorschläge. Aber wann machen wir es? Jetzt gleich oder nach dieser LR?
EDIT: Ich würde vorschlagen, dass man die Titel, die nur 1-3 Stimmen hatten, streichen.
Wir müssten dann auch neue Vorschläge sammeln, die mit aufgenommen werden sollen.Wenn wir nach dieser LR anfangen, müssten wir wohl zuerst eine kleine Abstimmung über die drei gleichplatzierten Bücher durchführen, oder? Wenn wir vorher abstimmen, würde sich das erübrigen.
-
Bei mir hat sich nichts geändert. Wäre immer noch gerne bei "Sturmhöhe" oder "Anna Karenina" dabei.
-
Ich finde die Idee mit den jährlichen Neuwahlen im Januar prima. Ich würde die alten Titel auf alle Fälle beibehalten und neue Vorschläge sammeln.
Ich würde die neue Umfrage erst starten, wenn wir uns für eins von den dreien (Steinbeck, Tolstoi, Bronte) entschieden haben. Schließlich ist das wieder ein Platz mehr in der Umfrage für einen neuen Titel. Ich sammel also mal die Stimmen für die drei Bücher:
Steinbeck: 8
Tolstoi: 8
Bronte: 8 -
Sturmhöhe würde ich sehr gerne mitlesen, kann aber im Moment meine Lesezeit nicht einschätzen/planen.
Steinbeck interessiert mich auch noch, aber bei Tolstoi halte ich mich lieber raus. -
-
Ich habe zwar für Tolstoi gestimmt, lese die anderen aber gerne auch mit. Ansonsten gefällt mir der Vorschlag von Morgaine. Termin, dann Wahl.
-
Darf ich auch noch dabei sein?
Bronte und Austen moecht' ich nicht mehr lesen, aber bei allem anderen wuerde ich jederzeit begeistert ins Boot springen.
Sammelt ihr uebrigens noch weitere Vorschlaege?
Oder ist die Liste erst einmal lang genug?Ganz herzliche Gruesse von Charlie
-
Zitat
Original von Morgaine
Ich finde die Idee mit den jährlichen Neuwahlen im Januar prima. Ich würde die alten Titel auf alle Fälle beibehalten und neue Vorschläge sammeln.Ich würde die neue Umfrage erst starten, wenn wir uns für eins von den dreien (Steinbeck, Tolstoi, Bronte) entschieden haben. Schließlich ist das wieder ein Platz mehr in der Umfrage für einen neuen Titel.
würde ich so auch gut finden
-
Zitat
Orginal von morgaine
Ich finde die Idee mit den jährlichen Neuwahlen im Januar prima. Ich würde die alten Titel auf alle Fälle beibehalten und neue Vorschläge sammeln.Ich würde die neue Umfrage erst starten, wenn wir uns für eins von den dreien (Steinbeck, Tolstoi, Bronte) entschieden haben. Schließlich ist das wieder ein Platz mehr in der Umfrage für einen neuen Titel. Ich sammel also mal die Stimmen für die drei Bücher:
Mein Wunsch wäre Bronte oder Tolstoi
-
Zitat
Original von chaosmausi
Sturmhöhe würde ich sehr gerne mitlesenich auch
-
Also im Moment haben alle Titel 8 Stimmen
Tja, was nun?
Entweder warten, dass noch andere Eulen abstimmen. Oder wir stimmen nochmal ab und dann hat jeder nur eine Stimme. -
Zitat
Original von Morgaine
Also im Moment haben alle Titel 8 Stimmen
Tja, was nun?
Entweder warten, dass noch andere Eulen abstimmen. Oder wir stimmen nochmal ab und dann hat jeder nur eine Stimme.Das ist ja witzig! Vllt. sollte wirklich jeder nur eine Stimme haben.
-
Bei Tolstoi würde ich auch vielleicht mitlesen. Sturmhöhe wäre mir trotzdem am liebsten