Was auch für den Schimmelreiter stimmen würde, ist der Super-Preis für die HC-Ausgabe. Aber das nur mal so am Rande.
Umfrage: Klassikerleserunden
-
-
Bei "Sturmhöhe" oder "Anna Karenina" würde ich mich auch einklinken.
-
Wenn der Termin passt, bin ich bei der nächsten Klassikerleserunde auch wieder dabei (Ausnahme: Austen und Bronte :lache), dann lieber den Schimmelreiter oder Tolstoi
-
Also dann ist es wohl der Schimmelreiter. Ich mach jetzt dann nen Thread zum Anmelden auf!
-
Eigentlich könnten wir schön langsam die nächste Klassiker-LR planen. Seid ihr immer noch dabei?
Die nächsten Bücher wären:
* Tolstoi: Krieg und Frieden bzw. Anna Karenina
* Steinbeck: Von Mäusen und Menschen
* E. Bronte: SturmhöhenDie haben alle 11 Stimmen bekommen. Wobei bei Tolstoi müsste man noch sagen, welches der beiden.
Wie schauts terminlich bei euch aus? Mitte/ Ende Januar?
Ich wär für Steinbeck, da es ein eher dünnes Büchlein ist und ich im Januar einige LR vor mir habe. Termin wär mir 15. oder 25. Januar ganz recht.
-
Bei Sturmhöhen würde ich auch sehr gerne mitlesen. Ende Januar wäre als Termin ok
-
Bei Steinbeck wäre ich ganz gerne dabei, das Buch habe ich schon ewig im Regal stehen. Zwar auf Englisch, aber das ist ja kein Problem.
-
Ich wäre bei Sturmhöhe oder Tolstoi dabei. Mitte/Ende Januar passt mir gut.
-
Ich wäre auch für den Steinbeck, terminlich wäre Ende Januar besser
Edit: Tippfehler
-
Ich würde gerne Bronte oder Steinbeck lesen. Mitte/Ende Januar fände ich prima.
Arbeiten wir die Rankingliste eigentlich bis zum bitteren Ende ab oder finden irgendwann Neuwahlen statt?
-
Mir ist Steinbeck recht, Sturmhöhe hätte ich allerdings schon hier stehen. Aber gerade Ende Januar / Anfang Februar bin ich ziemlich mit Leserunden ausgelastet:
20.01. Das Kind
01.02. Das System
05.02. So finster die Nacht -
Zitat
Original von taki32
Arbeiten wir die Rankingliste eigentlich bis zum bitteren Ende ab oder finden irgendwann Neuwahlen statt?Wir können auch mal Neuwahlen machen. Es kommen ja immer wieder andere Leser hinzu, denen gefällt evtl. was anderes.
-
Mich interessiert Tolstoi. Ein Termin ab Januar passt mir auch.
Warum modifiziert man die alte Liste nicht einfach mit neuen Vorschlägen als ganz neu anzufangen?
-
Zitat
Original von Liesbett
Warum modifiziert man die alte Liste nicht einfach mit neuen Vorschlägen als ganz neu anzufangen?Weil das nicht geht. Es wäre zwar möglich, die Titel auszutauschen, aber die bereits vergebenen Stimmen würden stehenbleiben.
-
Vielleicht sind diejenigen, die damals bspw. für Steinbeck gestimmt haben, gar nicht mehr aktiv dabei.
Die Umfrage, auf der die vorliegenden Ergebnisse basieren, wurde am 7. Januar 2007 gestartet. Ich fände jährliche Neuwahlen, vielleicht wirklich immer im Januar (neues Jahr, neue Klassikerleserunden :grin) gar nicht so schlecht.
Was meint ihr?
-
Danke für die Erläuterungen, Nikana. Das wusste ich nicht.
-
Habe mir die Liste gerade angesehen und muss feststellen, wieviel noch nich gelesen wurde
Kommen diese Titel bei der Wahl wieder dazu? Und Neue?
Ansonsten finde ich jährliche Januarwahlen eine gute Idee. Das frischt auf. Ist das tatsächlich schon wieder so lange her? -
Ich würde dafür plädieren, die alten wieder automatisch aufzunehmen, mit der Möglichkeit, neue Titel nennen und zur Abstimmung stellen zu können.
-
Zitat
Original von taki32
Ich würde dafür plädieren, die alten wieder automatisch aufzunehmen, mit der Möglichkeit, neue Titel nennen und zur Abstimmung stellen zu können.Ja, so wärs nicht schlecht. Die Titel, die noch nicht gelesen wurden und auch einige Stimmen erhalten haben wieder zu nehmen und neue Vorschläge. Aber wann machen wir es? Jetzt gleich oder nach dieser LR?
EDIT: Ich würde vorschlagen, dass man die Titel, die nur 1-3 Stimmen hatten, streichen.
Wir müssten dann auch neue Vorschläge sammeln, die mit aufgenommen werden sollen. -
Bei Tolstoi würde ich auch mitlesen, wenn der Termin passt.