Umfrage: Klassikerleserunden

• Zitat

Original von Richie
    @ Primavera

Mein Exemplar Deutschstunde ist aus der SZ-Bibliothek, weiß aber nicht mehr genau den Preis. Dafür ist es aber ein gebundenes Buch mit ordentlicher Schriftgröße, nicht wie mein Stolz und Vorurteil winzigst geschrieben.

Ja, die SZ-Bücher sind erschwinglich. Nur Deutschstunde gibt es bei Amazon nicht mehr. Ich werde mal im Laden schaun, ich hab ja noch bisschen Zeit.
    Ich werde auch auf jeden Fall darauf achten, dass ich kein Buch mit Minischrift erwische wie bei Stolz und Vorurteil. Es liest sich doch sehr schwer.

• Ne, wir haben Emma vorerst auf Eis gelegt, da zweimal Jane Austen nicht so toll ist. Dann lag lange Zeit Deutschstunde und Jane Eyre auf gleichem Rang und wie Du ja siehst, wollten mehr Deutschstunde lesen und deshalb gibts die im Mai!

• Ah, nöö... hab ich schon mal gelesen, fand ich nicht so toll, eher fad; kehre darob reumütig zu Gormenghast teil 2 retour, der sich auch zieht, aber für mich immerhin neu ist...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Und womit gehts dann weiter?

*deutet mal vorsichtig auf die vorgeschlagene Leserunde Traumpfade (zwar hier nicht genannt, aber offenbar auch ein Klassiker) :grin

• Zitat

Original von Babyjane
    Und womit gehts dann weiter?

*deutet mal vorsichtig auf die vorgeschlagene Leserunde Traumpfade (zwar hier nicht genannt, aber offenbar auch ein Klassiker) :grin

Keine Ahnung. Laut deinem Thread soll ja die LR Traumpfade im Juni sein oder? Das passt ja.
    -> Mai: Deutschstunde
    -> Juni: Traumpfade
    -> Juli oder August: Jane Eyre und dann muss man mal schaun, denke ich...

• Die nächste Klassikerleserunde startet am 6.Mai mit der Deutschstunde.
    Soweit ich weiß lesen wir die Bücher aus der Umfrage von oben nach unten durch. Daß wir als nächstes nicht nochmal Austen oder Bronte lesen, liegt am ähnlichen Thema. Die kommen dann aber nach der Deutschstunde :wave

• Was sollen wir als nächstes lesen?
    Jane Eyre oder
    Emma oder
    Schimmelreiter?

Die Mehrheit gewinnt. Schreibt doch kurz eure Vorlieben.

Wie wärs mit dem 5./6. Juli als Beginn?

• Hallo,

also ich würde nicht so gerne schon wieder Jane Austen lesen - einfach, weil wir schon eine Leserunde mit ihr hatten.

Und mein Favorit ist der Schimmelreiter

Starttermin ist mir wurscht, bin ja z. Zt. arbeitslos und hab daher ausnahmsweise mal genug Zeit.

Grüßelis
    Caia

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein