Umfrage: Klassikerleserunden

• Ja, das geht mir genauso. Ich ärger mich über mich selbst, dass ich mich nicht aufraffen kann, auf Englisch zu lesen. So schwer kann das doch nicht sein. :-(

• Zitat

Original von geli73
    Ja, das geht mir genauso. Ich ärger mich über mich selbst, dass ich mich nicht aufraffen kann, auf Englisch zu lesen. So schwer kann das doch nicht sein. :-(

Tröste dich! :knuddel Ich habs gar nicht erst versucht, weil ich denke, dass ich es nicht kann bzw. nicht durchziehen werde.

• Mhmmmm ... ich plädiere dafür erstmal nur eine Auswahl aus einem bestimmten Land für die Leserunde zu nehmen - zu kuddelmuddelig die Auswahl und kaum repräsentabel für die Klassiker oder?

das erst einmal Deutschland bevorzugende eyre

• Zitat

Original von eyre
    Mhmmmm ... ich plädiere dafür erstmal nur eine Auswahl aus einem bestimmten Land für die Leserunde zu nehmen - zu kuddelmuddelig die Auswahl und kaum repräsentabel für die Klassiker oder?

das erst einmal Deutschland bevorzugende eyre

Das waren damals Vorschläge von allen hier im Forum (bzw. von denen, die es halt interessiert). Manche haben was davon im SUB, die anderen würde was interessieren...

Wir haben dann gesagt, dass ein Buch nach dem anderen gelesen wird. In der Reihenfolge der Abstimmung. Da jetzt zwei Bücher gleiche Punktezahl haben, überlegen wir welches zuerst (im Mai) kommt und welches danach im Juli erst.

• Da mir die Klassikerleserunden viel Spaß machen, würde ich wahrscheinlich über meinen eigenen Schatten springen und die Deutschstunde mitlesen, obwohl ich das ursprünglich nicht vor hatte. Für Jane Eyre habe ich, so weit ich mich erinnere, auch gestimmt, da wäre ich also auch dabei, von daher ist es mir gleich, was als nächstes kommt :-]

• Gut - Lust hätte ich ja auf die Klassikerleserunde ... wie oft darf man hier abstimmen, um das Ergebnis noch zu beeinflussen :chen

das mal sehende eyre

• Obwohl ich mit Austen noch nicht einmal begonnen habe, und daher vielleicht etwas kleinlauter sein sollte, würde ich als nächstes auch Deutschstunde vorschlagen, da es mir rein vom Inhalt als größerer Unterschied zu Austen erscheint als Jane Eyre.

• Zitat

Original von eyre
    Gut - Lust hätte ich ja auf die Klassikerleserunde ... wie oft darf man hier abstimmen, um das Ergebnis noch zu beeinflussen :chen

das mal sehende eyre

Leider bist du zu spät dran. Die Umfrage lief ab 7. Januar ein Monat. Jetzt wird alle zwei Monate der Reihe nach ein Buch gelesen.

Aber Du kannst ja mal versuchen, einen Extra-Thread mit deinem Favouriten aufzumachen. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust auf noch mehr Klassiker.

• Also, es sieht schon sehr nach Deutschstunde aus. Sollen wir das als nächstes lesen? *beiJaneAustentotalhinterherhink*

Welches Datum? 5./6./7. Mai??

EDIT: Irgendwer hat noch abgestimmt, jetzt liegt Jane Eyre vorne. Was sollen wir machen?

Sollen wir auch mal die Umfrage schließen lassen von Wolke oder weiter geöffnet lassen?

Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

• @ Primavera: Ich wäre für schließen. Sonst stimmt noch jemand für Bücher ab, die schon gelesen wurden. Evtl. kann man nach 4-5 Runden noch mal eine Umfrage starten.

• Zitat

Original von Ida
    ... ich würde bei beiden mitlesen! Habe gerade viel Spaß an der Austen-Leserunde! (@ Primavera: Wo bist Du? ;-) )

Gute Frage. :fetch Ich bin auch Seite 45. Komm leider einfach nicht weiter. Bin schon am Umzugskartons packen (wir können in zwei Wochen umziehen).

• @ Primavera

Ich wäre auch für schließen. Wenn wir mal durch sind, kann man ja mal wieder ne Umfrage starten.

Deutschstunde finde ich super :dafuer Welcher Tag im Mai spielt für mich keine Rolle.

:danke für deine Mühe trotz deines Umzugsstresses

• Ich hab Wolke schon ne PN geschrieben, zwecks Schließung der Umfrage.
    So schlimm ist der Umzugsstress auch wieder nicht. Aber ich bin abends oft sehr müde und kann mich dann schwer auf ein Buch konzentrieren. Und meine Hauptlesezeit ist nun mal abends...

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Hab mir gestern Jane Eyre bestellt. Bin also dann danach definitiv dabei! Viel Spass bei der Deutschstunde!

Ich habs mir gerade ertauscht (Jane Eyre).
    Deutschstunde gibts sicherlich auch noch irgendwo günstig. :gruebel