@ Batty
Na mal schauen, aber es ist ja nicht so, als würde ich mich langweilen *auf SUB schiel*
Umfrage: Klassikerleserunden
-
-
Zitat
Original von milla
*auf SUB schiel*Kein Wunder, daß er Dir so groß erscheint, wenn Du schielst!
-
Nee, ich schiel nach außen, um den überhaupt komplett erfassen zu können
-
Die Jane Austen Bücher kenne ich alle schon
Auch Bronte habe ich schon gelesen.
Vielleicht stimmen ja noch welche ab für Bücher, die ich noch nicht kenne.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Die Jane Austen Bücher kenne ich alle schonAuch Bronte habe ich schon gelesen.
Vielleicht stimmen ja noch welche ab für Bücher, die ich noch nicht kenne.
Wir beginnen wohl mal im März mit Jane Austen: Stolz und Vorurteil. Du könntest ja als Gast mitmachen.
Die nächste wird, so wie es zur Zeit aussieht, wohl Deutschstunde.
Vielleicht bist ja da dann dabei. -
Schön langsam können wir ja mit dem Planen der nächsten Leserunde beginnen. Häng zwar bei der alten total hinten nach, aber egal.
Ich würde sagen, dass NICHT Emma gelesen wird, da zweimal hintereinander Jane Austen vielleicht langweilig wird.
Dann Platz 3 und 4 sind punktegleich. Was sollen wir zuerst nehmen?
Lenz: Deutschstunde oder
Bronte: Jane Eyre ?Was meint ihr dazu?
-
Veronika der Lenz ist da, die Vögel singen tralala...
So zum Frühlingsanfang (ital. Primavera)....., ich bin für Sigi
-
Gute Idee! Ich bin auch für Sigi.
-
Ich werde mich einklinken, wenn ihr Jane Eyre lest.
Das hat mich schon immer interessiert. Allerdings wird es bei mir auf englisch sein, aber das ist ja egal. -
Kleine interne Abstimmung:
* Deutschstunde: IIIIII
* Jane Eyre: IIIIIAchja, ich bin auch für Jane Eyre.
-
Ist eigentlich egal was zuerst gelesen wird, da wir keinen Zeitdruck haben. Wird sowieso alles gelesen.
-
Bronte ist nicht so mein Fall. Ich würde eher bei Lenz mitlesen, aber mir ist es relativ gleich, ob ich noch etwas warte, und Jane Eyre zuerst gelesen wird.
-
Bei Jane Eyre würde ich mitlesen.
-
Also ich wäre auch bei beiden dabei, aber nach Jane Austen wäre mir eigentlich "Deutschstunde" lieber.
Aber da ja einige Zeit bis dahin vergehen wird - wir dachten ja im Abstand von ca. 2 Monaten zu lesen - bin ich immer dabei.
-
Ich würde Jane Eyre auch gerne noch einmal lesen.
Bei der Deutschstunde passe ich. Die habe ich vor vielen Jahren gelesen und 1 x langt mir da. -
Ich hab Deutschstunde noch auf dem Sub, spricht eindeutig dafür.
-
Zitat
Original von geli73
Ich hab Deutschstunde noch auf dem Sub, spricht eindeutig dafür.Dito... Jane Eyre interessiert mich erstmal jetzt nicht sooo
Aber ich hab ja nicht mal den Austen richtig angefangen... -
Ich würde beide mitlesen, da ich den Lenz aber schon im SuB habe, lieber erstmal den.
Du sagst es BJ Ich hab auch noch nicht angefangen... -
Ich hab bei Jane Austen bisher nur die ersten 4 Kapitel auf Englisch gelesen. Jetzt warte ich auf die deutsche Ausgabe.
-
Zitat
Original von geli73
Ich hab bei Jane Austen bisher nur die ersten 4 Kapitel auf Englisch gelesen. Jetzt warte ich auf die deutsche Ausgabe.Ich hab auch noch nicht soo viel gelesen. Hab momentan wenig Zeit und lese auch noch parallel Niccolò. Aber es ist mächtig was los in der LR. Hab direkt ein schlechtes Gewissen, bzw. ärgerts mich bisschen, dass ich nciht so 100%ig dabei bin.