Dann nehmen wir doch den 5. oder 15. eines Monats...............
Umfrage: Klassikerleserunden
-
-
...und wann geht es los? Februar?
Ich frage nur, weil ich mir das erste Buch für die erste Leserunde noch besorgen (sprich: schenken lassen) muß
-
Sollte Jane Austen doch noch das Rennen machen, passe ich
-
Zitat
Original von Eli
Sollte Jane Austen doch noch das Rennen machen, passe ichDeswegen wäre ein passender Moment jetzt Buch Eins zu fixieren. Immerhin ist grad Deutschstunde vorn, für das auch ich abgestimmt hab.
-
Der Lenz ist zwar nicht meine "erste Wahl", aber ich bin mit dabei!
-
Zitat
Original von Eli
Sollte Jane Austen doch noch das Rennen machen, passe ich
Geht mir genauso *g* -
Gibt es einen Stichtag, an dem die Umfrage beendet ist und wir uns um den ersten "Gewinner" kümmern...???
-
"Stolz und Vorurteil" hab ich kürzlich erst gelesen, würde aber sicher noch den einen oder anderen Kommentar beisteuern.
-
5. oder 15. eines Monats fände ich auch o.k., aber ob ich bei der "Deutschstunde" dabei sein werde, muß ich mir noch gut überlegen.... :gruebel.......*gleichmalschlaumachen*
-
Also, bei Jane Austen klinke ich mich auch aus, denn die kenne ich alle schon. Die "Deutschstunde" lese ich mit.
Und Gelis Idee, einen anderen Thomas Mann als "Die Buddenbrooks" zu lesen, finde ich sehr gut. Da wäre ich auf jeden Fall dabei!
-
Bei Jane Austen würde ich versuch mitzulesen.
-
"Stolz und Vorurteil" hab ich auch schon gelesen . Ich würde dann aber beim nächsten Buch wieder mitmachen :-).
-
-
Stolz und Vorurteil habe ich erst vor kurzem gelesen, deshalb steige ich dann auch erst bei der nächsten Klassiker-Leserunde mit ein!
-
Stolz und Vorurteil hab ich auch schon gelesen, aber Deutschstunde würde mich interessieren. Mache ich dann eben bei der nächsten mit!
-
Nur mal so aus Interesse: Wie groß ist denn die Schnittmenge derjenigen, die sowohl Stolz und Vorurteil als auch die Deutschstunde in einer Leserunde hier lesen möchten? *neugier*
-
Laut Umfrage sind mehr für Jane Austen, aber jetzt meldet sich keiner an. Sollen wir doch lieber Deutschstunde als erstes lesen? Mir ist beides Recht.
-
Nein nein Primavera, der Anmeldethread ist ja gerade mal eine Stunde alt - Geduld! Wenn sich die Geister tatsächlich scheiden, kann man ja immer noch schauen ob man die Deutschstunde zeitnah liest, wäre mein Vorschlag
-
-
Zitat
Original von milla
Stolz und Vorurteil habe ich erst vor kurzem gelesen, deshalb steige ich dann auch erst bei der nächsten Klassiker-Leserunde mit ein!Och, ich habe das auch schon gelesen, habe aber im Leserundenthread bereits angedroht, daß ich als Gast reinschaue. Kannst Du doch auch so machen!