Ich bin für Jane Eyre - hab ich auch schon bei mir stehen. Der Zeiupunkt ist bei mir ziemlich egal. Mit Anfang Juli wär ich einverstanden .
Umfrage: Klassikerleserunden
-
-
Ich habe beide (Austen und Bronte), sie sind auch noch nicht eingepackt...kurz, mir ist es egal, aber ich würde gerne in der Originalfassung mitlesen, falls der Termin passt.
-
Ich lese dieses Mal nicht mit, von daher könntet ihr ruhig den Schimmelreiter lesen, den kenne ich schon (und habe es sehr gern gelesen!)
-
Schimmelreiter hab ich auch schon gelesen und da bin ich ehrlich gesagt der Meinung, dass es aufgrund der Kürze nicht wirklich für eine Leserunde geeignet wäre.
Da ich Austen im Schuber geschenkt bekommen hatte, hab ich Emma auch im Sub und da es ansonsten ewig dort verweilen würde, würde sich eine Leserunde für einen zweiten Versuch eignen.
Jane Eyre würde ich wahrscheinlich auch mitlesen.
-
Ich bin da relativ offen, kenne alle Titel noch nicht. Ich denke aber auch, dass sich "Der Schimmelrunde" kaum rentiert in ner Leserunde, oder? Da ist man ja ziemlich schnell durch.
-
Ich würd den Schimmelreiter schon nochmal lesen... und Emma auch, denn die hab ich noch nie gelesen... Jane Eyre kenn ich, aber ich würde sie trotzdem wieder lesen.
-
Jane Eyre und ich bin dabei. Der Termin ist okay.
Emma ist meine zweite Wahl. -
Also Jane Eyre habe ich gestern gekauft.
Wie sieht es denn mit der Entscheidung aus?
-
Anfang Juli?
-
Ich habe die nächsten zwei Wochen keinen Internetanschluss. Könnte sich bitte jemand anders darum kümmern? Welches Buch die meisten lesen wollen und dann den Thread dazu eröffnen. Danke!
-
Ich bin auch für Jane Eyre...
-
Jane Eyre.
(das hab ich nämlich als Einziges schon hier liegen. *g*) -
Ich weiß, dass man Jane Eyre gelesen haben sollte... hm, sollte ich mitmachen?
-
Ja... sagt mal, wie meldet man eine leserunde an?
Kommen wir im juli mit unserer zeit aus? -
Jane Eyre würde ich sehr gerne mitlesen, aber im Juli schauts ganz schlecht aus: zwei Pflichtbücher (Jasper Fforde und HP), sechs Wunschbücher (alle vorherigen HP) sowie ein Umzug mit Renovierung, ich fürchte, da ist nicht das kleinst bisschen Zeit, außer ich schlafe jede Nacht nur noch vier Stunden.
-
Habe nun auch endlich wieder Zeit für eine Leserunde, und stimme für Jane Eyre, Anfang Juli wäre bei mir auch o.k.
-
Zitat
Original von MagnaMater
Ja... sagt mal, wie meldet man eine leserunde an?
Kommen wir im juli mit unserer zeit aus?Genau weiß ich das auch nicht, aber wenn ich das richtig gelesen habe, gehst du auf das Portal und rechts unter dem Buch der aktuellen Leserunde findest du ein Formular. Da trägst du die wichtigsten Sachen ein und dann reicht das wohl.
Wenn ich das jetzt hier richtig mitbekommen habe, lesen wir Jane Eyre von Charlotte Bronte?
Dann sollten wir uns auf ein Datum festlegen.
Viele sagen Anfang Juli, da sollten wir aber auch die anderen Leserunden berücksichtigen. Die starten am 1., 5., 10. und 20.
Ich weiß nicht, wieviele von euch da auch mitmachen.
Anfang bis Mitte Juli fände ich echt gut (wobei sich der 15. ja anbietet). -
15 klingt gut, ich wär dabei!
*sagt jemand, der längst schon nur mehr 4 stunden pro nacht schläft, und im vollen lesestress ist... - naja... :gruebelseien wir ehrlich: hauptursächlich schuld am schlafdefizit ist eigentlich Gothic3 danach bin ich jedesmal so aufgekratzt, dass ich drei stunden lesen muss, um wieder vom adrenalin-kick runter zu kommen und beim einschlafen keine zu killenden monster mehr vor den augen zu sehen*
-
Ich bin leider vom 21. Juli an 2 Wochen weg. Aber ich steige sonst später ein.
-
Bei Jane Eyre lese ich auch mit. Anfang Juli wäre in Ordnung.