Hallo,
ich habe heute mit "Die Loge" von Daniel Silva angefangen
Inhalt (Klappentext): "Crux Vera", das wahre Kreuz, so lautet der Name einer vatikanischen Geheimloge. Höchste Kurienmitglieder und einflussreiche Politiker gehören ihr an. Ihr Ziel ist es, den neu gewählten Papst zu töten, denn der beabsichtigt, die Archive der Kurie öffnen zu lassen und so ein brisantes historische Dokument der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die Crux Vera aber will dies unter allen Umständen verhindern, damit die Welt nicht von jenem grausamen Pakt erfährt, den die Kurie vor vielen Jahrzehnten mit den Nationalsozialisten schloss. Noch ahnen die Mitglieder der Loge nicht, dass der israelische Agent Gabriel Allon bereits im Besitz einer Kopie des gefährlichen Dokumentes gekommen ist. Allon erkennt die Gefahr, in der der Papst schwebt, und macht sich auf nach Rom, um die Hintermänner der Verschwörung zu entlarven. Doch seine Nachforschungen bleiben der Crux Vera nicht lange verborgen: Um Allon zu stoppen, setzt die Loge den "Leoparden" auf ihn an - einen eiskalten Auftragskiller und alten Bekannten von Allon....
" Gegen Daniel Silvas >Die Loge< ist Dan Browns >Illuminati< ein langweiliger Schüleraufsatz" (BILD am Sonntag) .... hhmmmm bin jetzt auf Seite 125 und kann mich noch nicht so richtig entscheiden, ob ich mich dieser Aussage anschließen kann...es ist schon spannend, aber liest sich stellenweise nicht so flüssig. Mal sehen, was da noch kommt.
Hat das Buch jemand gelesen? Wie findet Ihr es?