Flutsch und weg

  • Kurzbeschreibeung


    Hausmaus Roddy St. James residiert im noblen Kensington und hat als verwöhntes High-Society-Mitglied keinen blassen Schimmer von der echten Welt. Während seine Familie im Urlaub ist, spuckt das Spülbecken die Abwasserratte Sid aus, und als Roddy den Eindringling loswerden will, wirbelt ihn die WC-Spülung in die Londoner Kanalisation. Dort gerät er ins Boot von Nagetier Rita, ein Wildfang im Clinch mit dem bösartigen Crimelord Toad, der den Untergrund von Käse-Essern säubern will. Er hetzt zwei skrupellose Ratten und den französischen Söldner Le Frog auf die beiden.



    Da haben die Macher von "Shrek" und "Wallace & Gromit" wirklich tolle Arbeit geleistet. Tolle Charakterre, super Animationen. Bis ins Detail herrlich herausgearbeitet.


    Roddy, die einsame Hausratte wird durch einen dummen Zufall in die Unterwelt durchs Klo gespült. Dort trifft er auf eine absonderliche und doch herrliche Welt. Und auf die scharfe Ratte Rita. :grin Tolles Mädel! Nur die muss sich durchs leben schlagen und die riesige Familie durchbringen. Roddy war gerade dabei ihr das ersehnte Glück zu zerstören. Gemeinsam aber schlagen sie die Gegner in die Flucht und...verlieben sich. Logisch. :grin Und da berkt Roddy, dass sein angeblicher Wohlstand nix wert ist.


    Der Film ist ein wahrer Spass für Groß und klein! Witzige Figuren lassen das Zwerchfell beben. ZB die Großmutter, die Roddy für Tom Jones hält, ihm ihre Schlüpfer entgegenschleudert, ihm ala Pam Baywatch hinterherpaddelt. Oder die ollen Schnecken, die das ganze Szenario auf amüsante Weise musikalisch untermalen. :lache


    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)