Liebe braucht keine Ferien

  • So Mädels ich war gestern Abend mit meiner Mama drin und fand ihn echt süüüß!! :grin Hat mich auch ein wenig an " Tatsächlich Liebe" erinnert, obwohl ich den noch besser finde!
    Ein Gute- Launefilm mit Liebe und Herz und Schmerz der sehr kurzweilig war!


    Das Beste allerdings Jude Law :wow :wow :wow eine Sahneschnitte vor dem Herrn, der das Bild doch sehr gehoben hat.... :bruell Corinna ein dunkelhaariger Kerl!! :lache :knuddel1

  • Netter Film. Jude Law, Kate Winslet, Cameron Diaz und ein äußerst charmanter Eli Wallach - kann man da noch was verkehrt machen?
    Ja, kann man. Cameron Diaz ist gerade in den ersten 10 Film-Minuten dermaßen überspannt und unecht, dass ich gedacht habe: Falscher Film. Verrückt nach Mary Reloaded. Insgesamt wird gerade im direkten Vergleich deutlich, dass Kate Winslet doch in einer anderen Liga als die durchaus nett anzusehende Cameron Diaz spielt. Jude Law als alleinerziehender Vater, natürlich verwitet, mit zwei süßen Töchtern, da gehe ich jede Wette ein, dass 90% aller Frauen vor romantisierendem Mitleid geradezu zerflossen sind. Das ist doch eigentlich schon frauliche Pflicht so einen unter die Fittiche nehmen zu wollen.


    Die Passagen mit Kate Winslet haben mir daher deutlich besser gefallen. Gerade die sich anbahnende Freundschaft mit Arhur Abbot (Eli Wallach) bildet einen wunderbaren Kontrapunkt zur süßlichen Cottage-Idylle Englands. Und so ganz nebenbei entsteht dabei eine kleine, aber feine Hommage an Filme an sich. Wenn Jack Black (als Filmkomponist) mit Kate Winslet Filmmelodien von sich gebend durch die Videothek streift, erkennt man sich als Filmfan doch fast schon selbst. :-)


    Alles in allem ein unterhaltsamer, natürlich gefühlvoller Streifen, der sich gut in der Vorweihnachtszeit konsumieren lässt. Kein wirklicher Must-seen. Wenn man sich nur einen "Weihnachtsfilm" im Jahr in diesem Genre gönnt, dann würde ich zu "Actually Love" (Tatsächlich Liebe) raten. Da wird dann doch ein bisschen mehr Tiefgang geboten.


    Gruss,


    Doc

  • Habe ihn vorgestern Abend nochmal auf DVD geschaut. Und am Ende wieder geheult.
    Dabei finde ich ihn nicht schnulzig oder kitschig, einfach nur schön. Die Geschichte mit Iris und Arthur Abbot ist sehr rührend.
    Oder Graham und seine Kinder. Die beiden sind echt süß.
    Und der Film passt einfach perfekt in diese Jahreszeit. :weihnachtsbaum

  • Habe ihn letztens auf Premiere gesehen udn fand ihn sehr schoen, obwohl ich so etwas ueberhaupt nciht gern schaue. Aber fande ihn gut =D



    :write

    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)

  • Heute habe ich ihn endlich mit meinen Mädels geguckt. Stand schon so lange auf der Ausleihliste, obwohl jetzt keine Weihnachtszeit mehr ist, hat er uns doch sehr gut gefallen. Wir werden den Film wohl kaufen müssen. :grin

  • Wir haben uns diesen Film auf DVD geholt und ich finde ihn wunderschön!!


    Son Häusertausch kann echt interessant sein.. würde ich auch gern mal machen :grin


    Ne und das Haus da in der Prowins is echt sooo schnuckelich :rolleyes

    Schreiben ist für mich das ausleben meiner Kreativität und Phantasie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von vicky89 ()

  • oh ja, das kleine Cottage ist toll - aber natürlich würde ich auch zu Amandas (? - schlechtes Namensgedächtnis) Villa nicht nein sagen. :-]


    Ich habe mir den Film im Kino angesehen und dann später nochmals, als er auf Premiere gekommen ist. Na ja, was soll ich sagen, ich mag solche Filme einfach. Tolle Schauspieler, gute und rührende Stimmung, einfach ein schöner Film für einen gemütlichen Abend. Sogar meinem Liebsten hat er gefallen. (Hoffe ich doch..... :gruebel)