Horoskope - Liest die jemand von euch?

• Immer, aber immer nur Ende eines oder Anfang eine neuen Jahres lese ich mein Horoskop. Was wird das neue Jahr wohl bringen... und dann lese ich und lese ich und bin wieder enttäuscht, dass da so ein Schrott steht... :cry :grin

Wem geht es auch so?

• Na ja man biegt sich das so hin, wie man es haben möchte

Aber vor einigen Jahren fiel mir gegen Weihnachten eine Zeitschrift mit dem Horoskop des laufenden Jahres in die Hände. Ich war doch erstant, wie vie dann so von der Vorhersage eingetroffen war

andermann

• Zitat

Original von andermann
    Aber vor einigen Jahren fiel mir gegen Weihnachten eine Zeitschrift mit dem Horoskop des laufenden Jahres in die Hände. Ich war doch erstant, wie vie dann so von der Vorhersage eingetroffen war

Viele Horoskope sind aber absichtlich so formuliert, daß man alles mögliche daraus herauslesen kann ;-).

Ich glaube nicht an Horoskope. Ich lese nur selten welche und schüttle dann wahlweise augenrollend den Kopf oder grinse mir eins. Humbug.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich lese gelegentlich Horoskope. Wenn sie passen freue ich mich, aber im allgemeinen werden sie schamlos belächelt und witzig interpretiert bis es passt. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich stolpere dauernd in irgendwelchen Zeitschriften unweigerlich über die Horoskope und lese die dann auch mal, aber ich glaube nicht wirklich daran. :-]

Auf meinem Nachttisch liegt: "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami
    Schullektüre: "Frau Jenny Treibel" - Theodor Fontane & "Treasure Island" von Robert Louis Stevenson

• ich glaube nicht an horoskope. das liegt daran, dass ich löwin bin und dieses sternzeichen ist bekannt dafür, misstrauisch in sachen astrologie zu sein.
    :grin
    spatz beiseite: klar lese ich horoskope. jeden morgen im bus, da liegen beide liechtensteiner zeitungen als freiexemplare aus. und es ist immer wieder lustig, wie unterschiedlich die zwei versionen in sachen ratschläge vorgehen.
    ich lese horoskope, aber das war es dann auch. die sache mit dem dran glauben, die findet wohl anderswo statt.
    was ich allerdings gar nicht mag, sind horoskope, die sich darauf verlassen, dass ich schon wissen werde, wovon sie faseln, und dann mit einem eigentümlichen kauderwelsch aus fachchinesisch, schlechtem deutsch und altbackenen allgemeinplätzchen mich meine zeit verschwenden lassen.

grüssli, blaustrumpf

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Ich habe voriges Jahr einen Kalender mit Horoskopen für den Löwen für 2006 bekommen. Im Februar hörte ich auf, es zu lesen.

Ich bin einfach zu schnell zu abergläubisch. Das konnte mir total den Tag vermiesen, wenn da "Warnungen" standen.

Jass :keks

• Ich lese die oft in diversen Fernsehzeitschriften. Wenn es was positives ist, dann glaub ich dran, sonst nicht. :grin

Es fällt aber dich auf, dass da oft sehr diffuse Dinge stehen, die man auf vielerlei Art interpretieren kann.

Partnerhoroskope sind auch so eine Sache... Ich finds toll, wenn da steht, dass man wie gewünscht gut zusammenpasst, steht da das Gegenteil, dann glaub ich einfach nicht dran. :grin

• bei uns in der tageszeitung sind tählich horoskope abgedruckt, die ich mir ab und an mal ansehe. dran glauben tue ich allerdings nicht
    meist sind die horoskope aber so geschrieben dass jeder sich irgendwie angesprochen fühlt, weil man das auf gewisser weise auf bestimmte situationen und sich selbst beziehen kann ... von daher...
    was ich aber einfach nur übertrieben finde sind die horoskope in diesen ganzen girlie zeitschriften ... von dem bis zu dem tag ist flirtalarm, an dem tag wird einem die liebe übern weg laufen, an dem tag sollte man sich vor eifersüchteleien in acht nehmen oder was weiß ich nicht was ... :wow

• Tja, in meinem Horoskop für Januar steht, mein Erfolgstipp für 2007: Individuellen Unterschieden mit Toleranz und Mitgefühl zu begegnen, bedeutet Achtung für Ihre Lieben und ein reicheres Gefühlsleben. Das Ergebnis: bessere Beziehungen und mehr Unterstützung in persönlichen, gesellschaftlichen und beruflichen Dingen, also Glück und Erfolg.

Fein, wenn ich jetzt alles aufschreiben täte, hätten wir für den Rest des Jahres Lachsalven am laufenden Band.

Nö, ich lese sie, gerne sogar. Wenn ich Krach mit dem Chef habe, stimmt es sogar meistens, aber daran glauben oder mein Leben davon bestimmen lassen? NEIN !

• Huhu!

Bevor ich morgens zur Schule gehe höre ich die immer im Radio...Mir gehts eigentlich wie den meisten von euch...Wenn die was tolles sagen, und es passt zu dem was ich sowieso vorhatte, dann find ich das toll. Aber immer, wenn ich mir für die Arbeiten vornehme, daran zu denken, dass da was tolles drin stand, dann vergess ich´s sowieso :grin

Cindy

• Ich lese mein Horoskop eigentlich ziemlich regelmäßig. Ich glaube auch teilweise daran, weil ich es schon oft hatte, das es gestimmt hat. Ich habe überhaupt eine spirituelle Ader und kann mich für Sternendeutung und ähnliches begeistern. Man sollte nicht alles als Blödsinn abstempeln, finde ich :-)

• Ich mag besonders diese Tabellen, in denen dann für jeden Tag ein Zeichen steht. Demnach hat man ungefähr 10x pro Monat Sex, streitet sich so an die 7x und ist den Rest der Zeit damit beschäftigt, die große Liebe zu treffen. Natürlich glaube ich an Horoskope:-]