• Halli hallo! :-)


    Wie ich sehe geht es hier wohl hauptsächlich um PC und Playstation Spiele.
    Da es aber "Spiele aller Art" genannt wird, möchte ich euch mal eines vorstellen was mir sehr gut gefällt:



    Werwolf


    Kann sehr gut sein, dass dieses Spiel schonmal vorgestellt wurde, deshalb möchte ich euch gar nicht die genauen Spielregeln erläutern (relativ kompliziert :P)

    Werwolf
    ist ein Spieldas man in einer großen Gruppe spielt.
    Man braucht dafür nichts kaufen sondern einfach nur ein paar Wörter auf kleine zettelchen schreiben. :-]



    Jeder Spieler zieht einen Zettel und erfährt damit ob er gut oder böse ist.
    Es geht darum zu bluffen, die anderen davon zu überzeugen dass man gut ist und seine mit-Werwölfe zu schützen.


    Dieses Spiel ist wirklich genial. Es wird niemals langweilig...
    Am meisten Spaß macht es wohl Labertaschen wie mir, die gerne große Reden schwingen um die Anderen von ihrer weißen weste zu überzeugen..


    Wenn sich jemand für die genauen Regeln interessiert kann er mir gerne eine Pm schreiben.
    kennt noch jemand das Spiel?


    Liebe grüße :-]
    Clärschen

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Das gibt es auch als "echtes" Spiel zu kaufen, mit einigen zusätzlichen Figuren, also nicht nur gut und böse ;-):



    Wir haben das an Silvester mit 11 Mann gespielt und es hat wirklich einen Höllenspaß gemacht!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Wir haben das auch an Silvester gespielt, mit ner ganzen Gruppe und ziemlich oft.
    Das war super, wir saßen im Kaminzimmer, mit prasselndem Feuer, dazu heulte draußen der Wind... wuuuh..


    Und es war bei uns Tradition, dass die Seherin oder das kleine Mädchen immer die ersten Opfer waren, bis auf eine Runde, da hat die Seherin bis zuletzt überlebt..


    Das Spiel macht sehr viel Spaß, auch mit der Erweiterung Neumond, da sind noch mehrere Varianten und neue Charaktere dabei.

  • Ja, stimmt das gibt's ja auch zu kaufen?
    Aber es ist unnötig, oder?
    Ist ja ganz leicht selbst zubasteln.


    zu Kim_Meridian:


    Hast du Neumond schon ausprobiert?
    Gut??

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Joa, es ist leicht selbst zu machen, aber die Karten sind hübsch gemacht.


    Neumond habe ich schon ausprobiert, da gibt es neue Charaktere wie z.B. den Heiler, sowie neue Varianten z.B. das Erntefest, da sind alle betrunken und können nur noch eingeschränkt handeln, was sehr lustig ist. Außerdem sind da Neumondsonderkarten dabei, jeden Morgen wird eine gezogen und dann kann z.B. die Abstimmung verändert werden o.ä.


    Hat ne Menge Spaß gemacht.


    Außerdem ist da bei uns durch einen interessanten Mehrfachversprecher ein neues Tier entstanden.,.. bei uns hat die Hexe in der ersten Nacht stets das Opfer geheilt, so dass wir am Morgen nur Werwolfsspuren finden konnten. Irgendwie wollte mir dieses Wort aber nie so recht über die Lippen, da wurde immer nur "Wollwerfsspuren" draus. Und so entstand dann der gemeine Wollwerf... :grin

  • Ja Neumond haben wir ausprobiert , ist eine nette Erweiterung macht die Sache auch zum Teil komplizierter.



    Sind einige Intressante Erweiterungen dabei, aber auch eher für Leute die das Basis Spiel kennen und denen es zu langweilig war auf die Dauer :-)

  • So, jetzt hab ich auch mal Werwolf gespielt!
    Wir waren eine Gruppe von 17 Personen und sie haben mich überredet mitzuspielen. Allen hat es viel Spaß gemacht, aber irgenwie konnte ich mich nicht richtig einbringen. Ich habe auch eine Weile gebraucht um die Spielregeln zu verstehen und die ganzen Sonderkarten!
    Es ist ein sehr kommunikative Spiel, welches Spaß macht wenn man seine Mitspieler mit ihre Eigenheiten kennt!
    Ich war leider zu müde um dem ganzen zu folgen!