Über den Autor:
Matt Haig, 1975 in Sheffield geboren, arbeitet als freier Journalist für verschiedene Tages- und Wochenzeitungen, unter anderem für "Guardian", "Sunday Times" und "Independent". 2004 erschien in England sein erstes Buch "Für immer, euer Prince", das schnell zu einem Geheimtipp avancierte. "Im Schattenwald" ist sein erstes Buch für junge Leser. Der Autor lebt in Leeds.
Kurzbeschreibung:
Zwei Kinder im Reich von Trollen und Fabelwesen – magisch, abenteuerlich und fantastisch
Es gibt einen Ort, den kein Mensch je betreten darf. Wo Geschöpfe aus Mythen und Legenden leben und atmen. Ein Ort jenseits aller Träume und Albträume – ein Ort von so unsagbarem Schrecken, dass er keinen Namen trägt. In diesem Buch will ich dem Unsagbaren einen Namen geben. Sein Name soll Schattenwald sein, und er wird euer Herz mit Furcht erfüllen.
Professor Horatio Tanglewood
Trotz des strikten Verbots ihrer Tante betreten die Geschwister Martha und Samuel den nahe gelegenen Wald, in dem nichts so ist, wie es scheint. Hinter jedem Baum lauern tückische Gefahren: Hinterhältige Pixies, die vergiftete Suppen kochen. Furcht einflößende Huldren, die anderen nach dem Leben trachten. Trolle mit zwei Köpfen und Trolle, die sich ein Auge teilen. Schneehexen und Schattenhexen. Sie alle würden ein glückliches Leben führen, wäre da nicht der Veränderer, der mächtiger Herrscher des Waldes, der allen Wesen seinen Willen aufzwingt. Doch der hat die Rechnung ohne Martha und Samuel gemacht.
Erscheinungstermin: Februar 2007