Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2007 deutsche Autoren

  • Über den Autor:
    Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren, von wo aus er heute als Journalist und Autor für zahlreiche Hörfunkstationen und TV-Sender tätig ist. Gleich sein erster Psychothriller, „Die Therapie“, eroberte die Taschenbuch-Bestsellerliste und begeisterte Kritiker wie Leser gleichermaßen.



    Kurzbeschreibung:
    Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet – zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makabres Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit einem halben Jahr tot. Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören …



    Bereits erschienen

  • Über die Autorin:
    Sabine Kornbichler, 1957 in Wiesbaden geboren, wuchs an der Nordsee auf. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre in Hamburg arbeitete sie mehrere Jahre als Beraterin in einer Frankfurter PR-Agentur. Seit 1998 lebt sie mit ihrem Mann in Düsseldorf, wo sie als Autorin arbeitet. Gleich ihr erster Roman, "Klaras Haus", war ein großer Erfolg. Es folgten die Romane "Steine und Rosen", "Majas Buch" , "Annas Entscheidung" ,"Nur ein Gerücht" und "Im Angesicht der Schuld" sowie der Kurzgeschichtenband "Vergleichsweise wundervoll".



    Kurzbeschreibung:
    Für Helen Gaspary bricht eine Welt zusammen, als eines Abends die Polizei vor ihrer Tür steht: Ihr geliebter Mann Gregor, ein angesehener Anwalt für Familienrecht, ist vom Balkon seiner Kanzlei in die Tiefe gestürzt. Die Polizei geht von Selbstmord aus, doch Helen kann das nicht glauben. Schließlich war Gregor ein glücklicher Mann, der seine Frau und seine kleine Tochter aufrichtig liebte. Helen beginnt selbst im Nachlass ihres Mannes nach Spuren zu suchen – und stößt auf ein großes Geheimnis. Immer tiefer dringt sie in ein Dickicht aus schuldhaften Verstrickungen und falsch verstandener Loyalität vor und muss erkennen, dass sie nicht mal ihren besten Freunden trauen kann …



    Bereits erschienen

  • Über die Autorin:
    Alexandra Kosian-Krishnabhakdi, geboren 1970 in Ulm, aufgewachsen in Freiburg im Breisgau, studierte Literaturwissenschaften, Philosophie und Kunstgeschichte in Karlsruhe. Sie war zwei Jahre als Theaterregieassistentin tätig. Heute lebt sie als Lektorin in München.



    Kurzbeschreibung:
    Die unterhaltsame und sommerliche Kurzgeschichtensammlung Erdbeerküsse gehört in jedes Urlaubsgepäck. Beliebte Autoren wie Gernot Gricksch, Nina George, Anne Hertz, Wiebke Lorenz, Sabine Kornbichler, Anne West und viele andere stimmen auf einen unterhaltsamen und romantischen Sommer ein.



    Erscheinungstermin: Mai 2007

  • Über den Autor:
    Werner Bartens, Jahrgang 1966, ist Arzt, Historiker und Hypochonder. Er studierte Medizin, Geschichte und Germanistik und war als Arzt an den Unikliniken Freiburg und Würzburg tätig; Forschungsaufenthalte in den USA und am Max-Planck-Institut für Immunbiologie. Heute ist er Redakteur bei der Süddeutschen Zeitung und lebt in München. Von ihm sind die Bücher "Die Tyrannei der Gene" (Blessing, 1999), "Letztes Lexikon" (Eichborn, 2002), "Dem Leben auf der Spur" (DVA, 2003), das "Lexikon der Medizin-Irrtümer" und das "Neue Lexikon der Medizin-Irrtümer" (Eichborn, 2004 / 2006) erschienen. Bei Droemer hat er "Was hab ich bloß?" (2003) veröffentlicht (als Knaur Tb 2005 unter dem Titel "Die Krankmacher. Wie Ärzte und Patienten immer neue Krankheiten erfinden").



    Kurzbeschreibung:
    Die Ärzte: arrogant, unnahbar, dilettantisch. Die Patienten: wehrlos. Ob sie an einen Quacksalber oder eine Koryphäe geraten sind, wissen Patienten erst, wenn es zu spät ist. Auf Gedeih und Verderb sind sie den Ärzten ausgeliefert. Der Arzt und Medizinjournalist Werner Bartens weiß aus eigener Erfahrung, wie es in den Praxen und Krankenhäusern zugeht: Zu viele Technokraten und Versager verbergen sich unter dem weißen Kittel. Schonungslos berichtet er von Größenwahn, Pfusch und Ignoranz. Seine Diagnose: Wir sollten aufhören, nur über die Kosten des Gesundheitswesens zu reden, und uns endlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren – auf die Bedürfnisse der Menschen, die Hilfe beim Arzt suchen.



    Bereits erschienen

  • Über die Autorin:
    Emmy Goldacker verlebte eine sorglose Kindheit in Berlin. Aus ihrer unbekümmerten Jugend wurde sie 1938 jäh herausgerissen, als ihr Vater, ein Chemiker, heimlich nach Palästina auswanderte. Er wurde zum Landesflüchtigen erklärt und das gesamte Vermögen der Familie beschlagnahmt. Nach dem Abitur ließ sich Emmy Goldacker zur Korrespondentin ausbilden, um so zum Familieneinkommen beizutragen. Mit der erzwungenen Verpflichtung, für den Geheimdienst zu arbeiten, beginnt für die Autorin der Leidensweg, über den sie in ihrem Buch erzählt. Emmy Goldacker ist verheiratet und lebt heute in Cheserex nahe dem Genfer See.



    Kurzbeschreibung:
    Ein Straflager in Sibirien 1945 – für Emmy Goldacker bedeutet das, bis an die Grenze des Erträglichen getrieben zu werden. Hunger, Demütigung und unvorstellbare Grausamkeit: Das ist der Strom des Leidens, in dem sie zehn Jahre ums Überleben kämpft. Emmy Goldacker erzählt ohne Hass, ohne Bitterkeit. Und kann heute ohne Groll zurückblicken.



    Erscheinungstermin: Mai 2007

  • Über den Autor:
    Jürgen Grässlin, geboren 1957, hat sich als Autor mehrerer Bücher über die Automobil- und Rüstungsindustrie einen Namen gemacht. Jürgen Grässlin ist Sprecher der Kritischen AktionärInnen DaimlerChrysler. Er lebt in Freiburg.



    Kurzbeschreibung:
    Das Daimler-Desaster geht weiter


    Massiver Arbeitsplatzabbau trotz Milliardengewinnen – ist so der Niedergang des ehemaligen deutschen Vorzeigekonzerns aufzuhalten? Mit neuen Fakten sorgt Jürgen Grässlin, im Vorfeld der Hauptversammlung von DaimlerChrysler im April 2007 für Aufsehen. Seine Hintergrundstory zu Managementversagen, Geschäftemacherei und Machtpoker ist Sprengstoff pur für Daimler!



    Erscheinungstermin: Mai 2007

  • Wie Sie garantiert jede Frau erobern


    Über den Autor:
    Jürgen Grässlin, geboren 1957, hat sich als Autor mehrerer Bücher über die Automobil- und Rüstungsindustrie einen Namen gemacht. Jürgen Grässlin ist Sprecher der Kritischen AktionärInnen DaimlerChrysler. Er lebt in Freiburg.



    Kurzbeschreibung:
    Man(n) muss nicht Robbie Williams sein, damit einem die Frauen zu Füßen liegen. Alles, was ein Mann braucht, um die Frau seiner Träume zu erobern, sind die geheimen Techniken und Strategien aus diesem Buch – erprobt und perfektioniert von den Meistern der Verführung. Schritt für Schritt weiht Der perfekte Verführer jeden Mann in das Geheimnis des erfolgreichen Flirtens ein, u.a.: Wie man die Scheu besiegt, fremde Frauen anzusprechen. Wie man »Zufallssituationen« gezielt herbeiführt und charmant und effektiv Kontakt aufnimmt. Wie man in jeder Situation die Kontrolle behält. Wie man Frauen berührt, ohne aufdringlich zu wirken. Wie man ein Date herbeiführt. Nie wieder einsam! – Ein revolutionärer Führer zur Eroberung des anderen Geschlechts!



    Erscheinungstermin: Mai 2007

  • Über die Autorin:
    Alexandra von Grote, geboren in Pommern, ging in Paris zur Schule, studierte Theaterwissenschaften und Philosophie in München und Wien. Sie hat bereits zahlreiche Gedichtbände, Geschichten sowie auch vier in der Provence spielende Romane um die Kommissarin Florence Labelle veröffentlicht. Alexandra von Grote ist erfolgreich als Regisseurin und Drehbuchautorin. Sie lebt in Berlin und Südfrankreich.



    Kurzbeschreibung:
    Es ist kein schöner Anblick, der sich Kommissar Maurice LaBréa am Tatort bietet. Das Opfer wurde bei lebendigem Leib kastriert, und LaBréa vermutet zunächst eine Gruppe radikaler Feministinnen hinter der Tat. Doch der wahre Mörder verfolgt kein politisches Ziel, sondern ist gefangen im Albtraum seiner Erinnerungen. Nur die Rache kann ihm Frieden geben ...



    Erscheinungstermin: Juni 2007

  • Über die Autorin:
    Christine Lehmann, geboren 1958 in Genf, studierte Germanistik und Kunstgeschichte, lebt mit ihrem Lebensgefährten in Stuttgart und arbeitet als Nachrichtenredakteurin beim SWR. Sie veröffentlicht seit 1994 Krimis und Romane.



    Kurzbeschreibung:
    Im Zug nach Rügen trifft Alena auf die zehnjährige Luisa, die ganz allein unterwegs ist. Alena nimmt sich der Kleinen an und erfährt, dass sie auf der Suche nach ihrem Vater ist, den sie nie kennen gelernt hat. Im Schrank ihrer Mutter hatte Luisa ein altes Schmuckstück und Papiere gefunden, die sie schließlich auf die Insel und zu dem rätselhaften Lennart führen. Dieser aber leugnet standhaft, der Vater des Mädchens zu sein. Alena verliebt sich Hals über Kopf in den faszinierenden Mann, doch dann entdeckt sie ein düsteres Geheimnis in seiner Vergangenheit: Lennart soll schuld am Tod von Alenas geliebter Schwester sein! Entsetzt wendet sie sich von ihm ab – doch die Liebe erweist sich als stärker … Ein Roman voller Romantik und Dramatik, über dem der Zauber von Deutschlands schönster Ostseeinsel liegt!



    Erscheinungstermin: Juni 2007

  • Über die Autoren:
    Malachy Hyde ist das Pseudonym von Ilka Stitz und Karola Hagemann. Die beiden Autorinnen kennen sich schon aus der Schulzeit in Hannover. Während Ilka Stitz nach dem Abitur Kunstgeschichte, Germanistik und klassische Archäologie in Göttingen und Köln studierte, besuchte Karola Hagemann die Universität Hannover zum Studium der Geschichte, Anglistik und Erwachsenenbildung. Heute arbeitet Ilka Stitz als freie Journalistin und Autorin in Köln. Karola Hagemann ist als Diplom-Pädagogin beim Landeskriminalamt Niedersachsen tätig und lebt in Hannover.



    Kurzbeschreibung:
    Pergamon 38 v. Chr.: Was führte zum plötzlichen Tod des Gerbers Sciron? Wie viele Menschen hatten Grund, ihm Böses zu wollen? Oder war es am Ende das Wirken Schwarzer Magie? Der sympathische Ermittler Silvanus Rhodius steht vor einem Rätsel. Er sucht Rat bei der schönen Priesterin Senophrata – und verliebt sich auf den ersten Blick! Ausgerechnet sie gerät in den Verdacht, eine kaltblütige Mörderin zu sein …



    Erscheinungstermin: Juni 2007

  • Über die Autorin:
    Brigitte Riebe, geboren 1953 in München, promovierte Historikerin, arbeitete zunächst als Museumspädagogin und Leitende Lektorin in verschiedenen Münchner Verlagshäusern. Seit 1991 lebt und arbeitet sie als freie Schriftstellerin in München. Sie schrieb moderne Gesellschaftsromane, sowie unter dem Pseudonym Lara Stern eine bislang achtbändige Krimireihe, in denen Mittelpunkt die unkonventionelle Rechtsanwältin Dr. Sina Teufel steht. Besonderer Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt auf dem historischen Roman. Dabei interessieren sie vor allem Schnittpunkte der Geschichte wie zum Beispiel der Übergang vom Matriarchat zum Patariarchat, den sie in ihrem Roman "Palast der blauen Delphine" (1994) beschrieben hat, oder der Wandel vom Mittelalter zur Neuzeit angesichts des Schreckens der großen Pest "Pforten der Nacht" (1998). Die meisten ihrer Heldinnen sind Frauen, weil es ihr Spaß macht, der herkömmlichen "history" eine fundierte "herstory" - fern aller femistischen Verschrobenheit - entgegen zu setzen. Außerdem liebt sie es, Geschichte und Geschichten aus ungewöhnlichen und unüblichen Perspektiven zu erzählen: Das Leben der schönen Nubierin Sahti, die zum Tode verurteilt ist, weil der Pharao sie zu sehr liebte- "Schwarze Frau vom Nil" (2000), das gleichzeitig ägyptische Historie aus nubischer Sicht beleuchtet. Und last not least "Isis" (2002) - die Frauengöttin überhaupt, die Schutzpatronin eines Brüderkampfes wird, in dem es um die Liebe zu ein- und derselben Frau geht.



    Kurzbeschreibung:
    Der aufregende Lebensweg einer schwarzen Schönheit aus dem Goldland Nubien, die schließlich Geliebte und Ehefrau des Pharao Kamose am Hof von Theben wird.


    Als Kind flieht Sahti vor den gellenden Schreien ihrer an der Beschneidung sterbenden Schwester in die Wüste. Hier wird sie von Ägyptern aufgefunden, die ihr das Leben retten und sie dann im Ränkespiel der Mächte benutzen. Die Rechnung geht nicht auf. Trotz aller Gefahren und Intrigen versteht Sahti es, sich dank ihrer Willensstärke und weiblichen Intuition durchzusetzen.


    Ein fesselnder Ägypten - und großer Frauenroman, der uns in die Farbenpracht und magisch anziehende Atmosphäre dieser exotischen Welt und dieses fernen Landes entführt und die "schwarzen" Wurzeln der altägyptischen Kultur aufzeigt.



    Erscheinungstermin: Juni 2007

  • Über die Autoren:
    Claudia Muschiol, Journalistin, war bei verschiedenen Tageszeitungen und Magazinen beschäftigt. Heute arbeitet sie als Redakteurin bei einer Münchner Tageszeitung.
    Tine Kujawski ist Inhaberin einer Agentur für Fotografen. Sie war Fotochefin beim "Playboy" und bei "Marie Claire".



    Kurzbeschreibung:
    Wann fühlt man sich eigentlich alt oder zumindest älter? Wenn man nicht mehr bis sechs Uhr morgens durchfeiern kann, ohne zwei Tage danach noch zu leiden? Wenn die Kurzsichtigkeit wieder besser wird, weil die Altersweitsichtigkeit eingesetzt hat? Was aber, wenn man immer noch gern in den hippesten Club der Stadt geht und sich auf den neuen Asterix freut? Wir alle durchlaufen heute wohl mehrere Pubertäten: mit 25 Jahren, mit 35, mit 45 ... Das Leben führt uns immer wieder in neue Abschnitte, mit denen wir uns auseinandersetzen müssen. Im Grunde genommen fühlen wir uns dann alt, wenn immer öfter der Vernunft- über den Spaßfaktor siegt. Das ist beim Ausgehen so. Beim Shoppen. Beim gesunden Lebensstil. Auf amüsante Weise bringen uns die Autorinnen 555 Dinge und Momente näher, über die wir uns nicht wundern müssen…



    Erscheinungstermin: Juni 2007

  • Über den Autor:
    Andreas Gößling wurde 1958 geboren und ist promovierter Literatur-, Publizistik- und Politikwissenschaftler. Er befasst sich seit Jahren mit mythen- und kulturgeschichtlichen Themen. Er lebt als freier Autor mit seiner Frau in Coburg.



    Kurzbeschreibung:
    Weltverschwörer oder Menschenfreunde?


    Seit jeher faszinieren Geheimbünde – allen voran die Freimaurer. Keine Organisation ist so verschwiegen, um keine ranken sich so viele absonderliche Gerüchte. Doch wer sind die Freimaurer wirklich und woher kommen sie? Ist es tatsächlich ihr Ziel, die Weltherrschaft zu erreichen, wie oft propagiert wird? Oder verfolgen sie nicht eher hehre Ziele wie Freiheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität? Welchen mysteriösen Ritualen und Bräuchen unterwerfen sie sich? Andreas Gößling liefert einen packenden Blick hinter die Kulissen des Geheimbundes, der Dan Brown zu seinem neuen Bestseller inspirierte.



    Erscheinungstermin: Juni 2007

  • Wie eine mittelmäßige Führungselite uns zu Grunde richtet


    Über den Autor:
    Albrecht Müller, geboren 1938, studierte Nationalökonomie und war Redenschreiber von Bundeswirtschaftsminister Karl Schiller. Von 1973 bis 1982 Leiter der Planungsabteilung im Bundeskanzleramt bei Willy Brandt und Helmut Schmidt, von 1987 bis 1994 Mitglied des Deutschen Bundestages. Er lebt als Publizist, Unternehmens- und Politikberater in der Südpfalz.



    Kurzbeschreibung:
    Ein Netzwerk mittelmäßiger Eliten droht uns zugrunde zu richten. Es sind dieselben, die uns seit Jahr und Tag einreden, dieses Land sei am Ende, damit sie ihr Ideal einer Wirtschaft ohne Regeln besser durchpeitschen können – dabei haben sie die Zustände selbst verursacht, die sie so lauthals beklagen. Es sind die Führungskräfte aus Politik und Publizistik, aus Wissenschaft und Wirtschaft, und sie sind rücksichtslos zerstörerisch. Albrecht Müller beschreibt, wie das Netzwerk des Mittelmaßes funktioniert, benennt die Verantwortlichen, enthüllt ihre Motive und belegt die Strategie, der sie folgen. Damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.



    Erscheinungstermin: Juni 2007

  • Über die Autorin:
    Christine Vogeley, geboren 1953, Jazzerin, Kabarettistin und Kunsthistorikerin, hat lange Zeit für den WDR gearbeitet. Jetzt lebt sie als freie Autorin in Berlin. Bei Knaur erschienen mit großem Erfolg ihre Romane "Sternschnuppensommer" und "Dritte Sonnenblume links".



    Kurzbeschreibung:
    Kaum zu glauben, dass sie dieselbe Mutter haben: die übergewichtige Jeannette mit der wundervollen Stimme und die bildschöne, aber kaltherzige Susanna. Das Leben bietet beiden eine Chance zur Veränderung: Wer hätte je gedacht, dass Jeannette ausgerechnet in einem Melonenkostüm ein riesiges Publikum zu Standing Ovations hinreißen würde? Als sich Susanna in den attraktiven Italiener Dario verliebt, scheint das Glück perfekt. Doch die kriminelle Tat eines alten verwirrten Mannes gefährdet das neue Familienidyll…



    Erscheinungstermin: Juli 2007

  • Über die Autorin:
    Gabriella Engelmann, geboren in München, ist gelernte Buchhändlerin. Nach einigen Jahren als Verlagsleiterin eines Kinderbuchverlages, spezialisiert auf Kinderbücher von Promis, arbeitet sie heute freiberuflich als Literaturscout und Autorin. Gabriella Engelmann lebt und arbeitet in Hamburg.


    Kurzbeschreibung:
    “Dumme Kuh”, “arrogante Zicke” – so der Eindruck, den Lissy und Nele bei ihrer ersten Begegnung voneinander haben. Die zwei unterschiedlichen Frauen haben jedoch mehr gemeinsam, als sie ahnen: Das Leben meint es mit ihnen beiden derzeit nicht besonders gut: Neles Café steht kurz vor dem Konkurs und Lissy wurde von ihrem Freund verlassen und flüchtete deshalb auf die Insel Sylt, um dort für drei Monate ihre Tante in deren Buchhandlung zu vertreten.. Doch bald schon stellen die beiden fest, dass man zusammen stärker ist, als allein. Der Inselzauber tut sein Übriges. Zwischen blauem Himmel, Dünen und Meer bekommen Träume Flügel und auf einmal scheint alles möglich ...



    Erscheinungstermin: Juli 2007

  • Über die Autorin:
    Gundula Leni Ohngemach, in Stuttgart geboren, studierte Theaterwissenschaften und Literatur in München. Sie schrieb u.a. die Drehbücher zu dem erfolgreichen Kinofilm „Das Superweib“ und dem international preisgekrönten Fernseh-Zweiteiler „Opernball“. Die Autorin lebt und arbeitet in Los Angeles und Berlin. Dies ist ihr zweiter Roman.


    Kurzbeschreibung:
    Als Chefdesigner Yves einen Nervenzusammenbruch erleidet, wittert Vera ihre große Chance: einen Posten in der Chefetage der Modefirma! Doch weit gefehlt: Der unsympathische Tristan Schmied wird neuer Geschäftsführer und erklärt, Vera sei zu alt für die hippe Modewelt. Das kann sie nicht auf sich sitzen lassen! Geschickt kostümiert, schleust die talentierte Vera sich als quirlige Luna von neuem in die Firma ein und löst damit allerhand Turbulenzen aus. Doch sie hat ihre Rechnung ohne die Liebe gemacht …



    Erscheinungstermin: August 2007

  • Über die Autorin:
    Karin Engel lebt und arbeitet als Journalistin an der Westküste Schleswig-Holsteins, in Dithmarschen. Die 42jährige schreibt seit 15 Jahren für Frauenmagazine über Psychologie und aktuelle Themen. Die Liebe führte sie vor zehn Jahren an die Küste, doch ihre Wurzeln liegen in Bremen. Karin Engel ist eine "Tagenbarin", so nennen die Bremer gebürtige Bremer, wenn deren Großeltern und Eltern ebenfalls in der hansestadt an der Weser geboren wurden.


    Kurzbeschreibung:
    Teresa hat von ihrer Mutter Felicitas, die in Bremen nur die »Kaffeeprinzessin« genannt wird, nicht nur die leuchtend blauen Augen geerbt, sondern auch deren Willensstärke und Durchsetzungsvermögen. Beide Eigenschaften hat sie dringend nötig, als nach dem Krieg die Villa der Familie von den Engländern besetzt wird. Teresa steht vor der schier unlösbaren Aufgabe, das Erbe der Kaffeedynastie Andreesen weiterzuführen. Manchmal möchte sie schier daran verzweifeln, doch sie lässt sich nicht unterkriegen. Als ihr Weg sie nach Brasilien führt, in jenes Land, für das ihr Herz schon seit jeher schlägt, trifft sie dort ihren Geliebten Pedro wieder, den sie nie vergessen hat …



    Erscheinungstermin: August 2007

  • Über die Autorin:
    Elke Schneefuß, Jahrgang 1960, lebt in Lüneburg, ist verheiratet, hat eine Tochter und arbeitet als Juristin. Ihre Studienzeit verbrachte sie in Berlin und Kiel. In dieser Zeit lernte sie Schleswig-Holstein kennen und lieben und entwickelte ein besonderes Interesse für historische Themen.


    Kurzbeschreibung:
    Kampen auf Sylt im Frühjahr 1933: Das Hotelierehepaar Ingeborg und Nicolai Boysen wird von einem Berg Schulden niedergedrückt. Doch mit dem Beginn der Feriensaison ist auch die Hoffnung verknüpft, dass es nun wieder aufwärts gehen wird. Da erfährt Nicolai, dass Ingeborg vor Jahren eine Affäre mit dem Inselarzt hatte. Er ist entsetzt und verliert alles Vertrauen in seine Frau. Ist die Ehe der beiden, die sich doch so geliebt haben, noch zu retten?



    Erscheinungstermin: August 2007

  • Über den Autor:
    Detlef Gürtler, geboren 1964, absolvierte ein Politikstudium und die Henri-Nannen-Journalistenschule und arbeitete als Wirtschaftsjournalist. Seit 2000 ist er freier Publizist und Unternehmensberater. Er lebt mit seiner Familie abwechselnd in Berlin und Marbella.


    Kurzbeschreibung:
    »Wenn das Gebäralter in Deutschland noch 400 Jahre so ansteigt wie in den vergangenen 35 Jahren, bringt eine Frau ihr erstes Kind im Schnitt mit 85 Jahren zur Welt.« Solche wissenswerten Kleinigkeiten sammelt Detlef Gürtler seit Jahren. Als Gürtlers gesammelte Grütze erscheinen sie täglich in der Welt kompakt. Grütze – das sind stets kleine, leicht zu merkende Häppchen. Das perfekte Buch für Kuriositätensammler und Wissbegierige!



    Erscheinungstermin: August 2007