Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2007 deutsche Autoren

  • Über die Autorin:
    Susanne Leinemann, geboren 1968 in Hamburg, wuchs in Washington D.C. und Bonn auf. In Jena studierte sie Geschichte; ihre Abschlussarbeit über die NVA wurde mit einem militärgeschichtlichen Preis ausgezeichnet. Nach dem Studium an der Deutschen Journalistenschule in München war Susanne Leinemann Redakteurin beim Feuilleton der Tageszeitung "Die Welt" und zuletzt Reporterin der Zeitschrift "Max". 2002 veröffentlichte sie in der DVA das Buch ihrer Generation zur Wende: "Aufgewacht. Mauer weg." Zurzeit schreibt Susanne Leinemann Kolumnen für die "Berliner Morgenpost". Sie lebt in Berlin, ist verheiratet und hat zwei Kinder.



    Kurzbeschreibung:
    Von Affären, Heiratsanträgen und anderen Kleinigkeiten


    Nina fällt es wie Schuppen von den Augen: Auch diese Affäre, die gleich beginnt, wird enden wie alle zuvor. In einer Sackgasse. Mit 35 wird das Wort Torschlusspanik zu einer echten Bedrohung, doch was tun? Ninas amerikanische Freundin weiß Abhilfe: Um einen funkelnden 1-Karäter an den Finger zu bekommen, gilt es, bestimmte Regeln einzuhalten. Der Erfolg gibt ihr recht – trotz herber Rückschläge beim Dating-Marathon ist Nina bald in festen Händen. Zweifel, ob der Auserwählte der Richtige ist, übertönt sie mit pompösen Hochzeitsvorbereitungen.
    Da taucht am Vorabend der Feier ein Gast auf, der Nina irgendwie bekannt vorkommt. Und plötzlich hat sie wieder Schmetterlinge im Bauch …



    Erscheinungstermin: Juli 2007

  • Originaltitel: La joueuse d'échecs


    Über die Autorin:
    Bertina Henrichs wurde 1966 in Frankfurt am Main geboren. Sie studierte Literatur- und Filmwissenschaft und lebt seit achtzehn Jahren in Paris, wo sie als Filmemacherin arbeitet. "Die Schachspielerin" ist ihr erster Roman. Sie hat ihn auf Französisch geschrieben, damit ihre Familie in Paris ihn ohne Übersetzung lesen kann.



    Kurzbeschreibung:
    Das Zimmermädchen Eleni stößt eines Morgens beim Aufräumen eine Schachfigur um – und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Sie kann das geheimnisvolle Spiel der Könige einfach nicht vergessen. Als Eleni ein Trick einfällt, um das Schachspielen zu lernen, beginnt für sie ein Abenteuer mit unabsehbaren Folgen. Denn mit ihrer Leidenschaft riskiert sie bald ihre Ehe, ihren guten Ruf, ihr ganzes bisheriges Leben.


    Rezension der Büchereulen



    Erscheinungstermin: August 2007

  • Über die Autorin:
    Gina Mayer, geboren 1965 in Ellwangen, arbeitet als Werbetexterin. Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in der Nähe von Düsseldorf. Ihr im Diana-Verlag publizierter Romanerstling "Die Protestantin" spielt im 19. Jahrhundert und verknüpft drei lebendig erzählte Frauenschicksale mit der historischen Figur des protestantischen Pfarrers Theodor Fliedner. Auch ihr zweiter Roman entführt in die Vergangenheit, diesmal an den Fundort des Neandertalers, ins Zeitalter Darwins. Wieder sind die Protagonistinnen zwei Frauen, die in einer aufregenden Zeit großer gesellschaftlicher Umbrüche ihre eigene Individualität behaupten lernen.



    Kurzbeschreibung:
    Die Entdeckung der Neandertalerknochen 1856 sorgt in der pietistischen Kleinstadt Elberfeld für Aufsehen. In jener Zeit träumen auch die beiden Freundinnen Rosalie und Dorothea von einem Leben jenseits der strengen Tabus ihrer Erziehung.
    Und tatsächlich: Rosalie beginnt als Apothekersgehilfin zu arbeiten, während Dorothea heimlich in der Leihbücherei aushilft. Doch schon bald sind beide in leidenschaftliche Affären verstrickt. Und nicht alle in der Stadt sind damit einverstanden, dass Frauen ihre eigenen Wege gehen … 150 Jahre später stößt ein archäologisches Forscherteam erneut auf Knochen. Nora, eine Expeditionsteilnehmerin, findet bei dem Skelett ein Medaillon. Je mehr sie über das Schmuckstück herausfindet, desto enger scheint ihr Schicksal mit dem der Toten verknüpft.



    Erscheinungstermin: September 2007

  • Über die Autorin:
    Else Buschheuer wurde 1965 in Eilenburg bei Leipzig geboren; sie war Reporterin, TV-Moderatorin, Kolumnistin und Internettagebuchschreiberin. Heute lebt sie als Autorin in Leipzig. Bisher erschienen: "Ruf! Mich! An!" (2000), "Masserberg" (2001), "www.else-buschheuer.de" (2002), "Klick! Mich! An!" (2002), "www.else.tv. Das New-York-Tagebuch 2" (2003), "calcutta-eilenburg-chinatown" (2004) und "Venus" (2005).



    Kurzbeschreibung:
    Sie haben 5 Minuten, um einen Koffer zu packen, der die Essenz Ihres Lebens enthält.
    Was ist drin?
    Für die Reise, die Leben heißt, sollte man nur das Nötigste einpacken.


    Alles fängt an mit einem Koffer am Straßenrand. Darin findet Sonnie die Überreste eines fremden Lebens. Aber der Koffer ist mehr als nur ein Koffer. Er wirkt wie ein Katalysator, ein Fluchthelfer, ein Wahrheitsserum. Er bringt Sonnies und Rhetts gemeinsames Leben durcheinander. Fragen kommen auf, die bisher weder sie noch er zu stellen wagten. Gibt es Liebe ohne Lüge? Kennt Sonnie den Mann, den sie zu lieben glaubt? Ist Sonnies Leben wirklich so verkorkst, wie ihre Eltern sagen? Wird Sonnie den Besitzer des Koffers finden? Ist Leipzig der richtige Ort für ein Happyend? „Der Koffer“ ist Else Buschheuers eindringlichster Roman und zugleich eine Hommage an die unfreiwillige Komik im Paarungsverhalten der Geschlechter.



    Erscheinungstermin: September 2007

  • Über die Autorin:
    Hera Lind, geboren 1957, studierte Germanistik, Musik und Theologie und war Sängerin, bevor ihr gleich mit dem ersten Roman, "Ein Mann für jede Tonart", ein sensationeller Bestseller gelang. Nach "Frau zu sein bedarf es wenig" war "Das Superweib" ihr dritter Roman. Er hat inzwischen eine Auflage von über zwei Millionen erreicht. Die gleichnamige Verfilmung von Sönke Wortmann und Bernd Eichinger wurde ein Kinohit. Ihr letzter Titel "Die Champagner-Diät" ist im Diana-Verlag erschienen. Hera Lind lebt heute mit ihrer Familie bei Salzburg.



    Kurzbeschreibung:
    Als Eva von ihrem Mann verlassen wird, erwacht sie aus ihrem Dornröschenschlaf, ohne je eine Prinzessin gewesen zu sein. Mit ihren dreißig Kilo Übergewicht kämpft sie sich aus dem Sessel und tut zum ersten Mal im Leben etwas nur für sich.


    Der Käsekuchen ist noch warm, als Evas Mann die Tür hinter sich schließt. Gerade noch freute sich Eva auf einen gemütlichen Abend, jetzt bricht ihre Welt zusammen. Womit hat sie das verdient, nach all den Jahren? Zugegeben, mit fast 100 Kilo sieht sie nicht mehr ganz so toll aus, aber zählen nach 13 Jahren Ehe nicht auch die inneren Werte? Eva braucht nicht lange, um zu begreifen, dass Männer innere Werte nur bis Kleidergröße 36 spannend finden. Aber zum Glück sind Computer genauso blind wie die Männer. So testet Eva im Chatroom ihre Marktchancen und schlüpft erst aus Verzweiflung und dann aus purer Lebenslust in eine andere Haut.


    Mit unvergleichlichem Witz und voller Zuneigung für jedes Gramm Hüftgold an den Frauen erzählt Hera Lind von einer Dicken, die endlich richtig anfängt zu leben.



    Erscheinungstermin: Oktober 2007

  • Über die Autorin:
    Amelie Fried, Jahrgang 1958, moderierte verschiedene TV-Sendungen. Derzeit ist sie Gastgeberin der Talkshow "3 nach 9". Alle ihre Romane waren Bestseller. "Traumfrau mit Nebenwirkungen ", "Am Anfang war der Seitensprung" und "Der Mann von nebenan" wurden erfolgreiche Fernsehfilme. Für ihre Kinderbücher erhielt sie verschiedene Auszeichnungen, darunter den "Deutschen Jugendliteraturpreis". Die Autorin lebt mit ihrer Familie in der Nähe von München.



    Kurzbeschreibung:
    Verrat aus Liebe – ein Familiengeheimnis voller Zerstörungskraft


    Im Leben von Holly Berger scheint einfach alles zu stimmen. Sie ist mit ihrer Jugendliebe, dem sympathischen Kunsttischler Chris, verheiratet, hat zwei Kinder und schreibt erfolgreiche Ratgeber-Bücher. Doch dann macht sie in ihrem Elternhaus eine Entdeckung, die sie völlig aus der Bahn wirft. Zufällig findet sie Unterlagen, die beweisen, dass sie als Neugeborenes von ihrer leiblichen Mutter ausgesetzt und wenig später von ihren jetzigen Eltern adoptiert wurde. Fassungslos und geschockt, versucht Holly zunächst so zu tun, als wäre nichts geschehen. Als sie aber erfährt, dass sogar ihr Mann von dem Geheimnis wusste, wird ihr klar, dass sie so nicht weiterleben kann. In detektivischer Recherchearbeit macht sie sich auf die Suche nach ihren Wurzeln – eine Reise, die sie nicht nur bis nach Ägypten führt, sondern tief in die geheimnisvolle und erschütternde Geschichte ihrer Familie.



    Erscheinungstermin: März 2007

  • Über den Autor:
    Gisbert Haefs, 1950 in Wachtendonk am Niederrhein geboren, lebt und schreibt in Bonn. Als Übersetzer und Herausgeber ist er unter anderem für die neuen Werkausgaben von Ambrose Bierce, Rudyard Kipling und Jorge Luis Borges zuständig. Zu schriftstellerischem Ruhm gelangte er nicht nur durch seine Kriminalromane, sondern auch durch seine farbenprächtigen historischen Werke "Hannibal", "Alexander" und "Troja". Mit "Raja", der abenteuerlichen Lebensgeschichte des historischen George Thomas, hat Gisbert Haefs ein grandioses Werk vorgelegt, das einmal mehr seinen Ruf als Meister des historischen Romans bestätigt. Im Heyne Verlag erschien zuletzt "Das Schwert von Karthago".



    Kurzbeschreibung:
    Im Winter 53/52 v. Chr. nimmt das Ende der römischen Republik seinen Anfang. Während sich die Senatsaristokratie immer mehr vom Volk entfernt, bestimmen Bandenkämpfe und politische Morde das tägliche Leben Roms. In Gallien wird Gaius Julius Caesar mit jedem Beutezug reicher und damit mächtiger – zu mächtig in den Augen des Senats. Cicero und andere römische Politiker zwingen den ehemaligen Krieger Quintus Aurelius mit unsauberen Mitteln, sich als Feldkoch Caesars zu verdingen und ihn für den Senat auszuspionieren. Immer wieder trifft er dabei in Rom, in Gallien, in Ägypten auf die hinreißende Kalypso, eine ebenso gebildete wie gerissene Hetäre, mit der ihn bald eine bittersüße Liebschaft verbindet. Und während sich die römischen Machtkämpfe ihrem Höhepunkt nähern, fragen sich Kalypso und Aurelius immer mehr: Was sind wirklich Caesars Ziele? Und ganz gleich, wie sie aussehen mögen – wäre nicht alles andere besser als eine Verlängerung des blutigen Todeskampfes der verrotteten Republik?



    Bereits erschienen

  • Über den Autor:
    Gerhard Haase-Hindenberg, Jahrgang 1953, nach Abitur auf dem zweiten Bildungsweg zeitweilige Übersiedlung in die DDR und Studium an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Ost-Berlin. Er arbeitete als Schauspieler, Regisseur und Autor an Theatern in Nürnberg, München und Berlin sowie für TV- und Kinofilme. Regelmäßig publiziert er Reportagen und Interviews in der "Welt" und der "Berliner Zeitung" sowie für diverse Hörfunkformate. Mit "Der fremde Vater" (2004) gelang ihm das Debüt als Buchautor mit einem außergewöhnlichen Medienecho. 2006 erschien bei Heyne "Göttin auf Zeit".



    Kurzbeschreibung:
    Eine völlig neue Sicht auf den 9. November 1989


    Harald Jäger kann nicht ahnen, welch bedeutende Rolle ihm einmal zufallen wird, als er sich 1961 freiwillig zum dreijährigen Dienst bei der DDR-Grenzpolizei meldet. Aus einem kommunistischen Elternhaus stammend, lässt er sich vom Ministerium für Staatssicherheit (MfS) anwerben, durchläuft die Kaderschmieden der SED und die geheime Hochschule des MfS, arbeitet als Fahndungsoffizier und spezialisiert sich in der Terrorabwehr – eine DDR-Musterkarriere. Welche Erfahrungen führen dazu, dass ausgerechnet Harald Jäger das Ende seines Staates besiegelt? Welche dramatischen Szenen spielen sich in der Nacht des 9. November hinter den Kulissen jenes Berliner Grenzübergangs ab, ehe er den Befehl verweigert und auf eigene Faust den Schlagbaum öffnet?
    In intensiven Gesprächen mit Harald Jäger fördert der Publizist Gerhard Haase-Hindenberg den Schlüssel zum Verständnis dieser Handlung zutage. Ihm erzählt Jäger zum ersten Mal von seinen Erlebnissen als Grenzpolizist und später Oberstleutnant einer Passkontrolleinheit, ihm offenbart er skandalöse Interna aus der Arbeit des MfS. Mutig und offen geht Jäger dabei nicht nur mit dem Überwachungssystem der Staatssicherheit, sondern auch mit der eigenen Person ins Gericht. Ein bewegtes und bewegendes, ein widerspruchsvolles und exemplarisch deutsches Leben.



    Bereits erschienen

  • Mein wildes Leben


    Über die Autoren:
    Uschi Obermaier, geboren 1946, war Galionsfigur der 68er-Bewegung in Deutschland und Fotomodel. Sie war Mitglied der Berliner Kommune 1 und Freundin von Rainer Langhans. Uschi Obermaier gilt als erstes deutsches Groupie, war Mitglied der Münchener Krautrock-Band Amon Düül und Geliebte von Mick Jagger, Keith Richards und Jimi Hendrix. 1973 verliebte sie sich in den Hamburger Kiezkönig Dieter Bockhorn, mit dem sie insgesamt sechs Jahre in einem ausgebauten Bus durch Asien, die USA und Mexiko reiste und der 1983 in Mexiko bei einem Motorradunfall ums Leben kam.
    Uschi Obermaier, die inzwischen die amerikanische Staatsbürgerschaft hat, lebt heute in Topanga Canyon bei Los Angeles und arbeitet als Schmuckdesignerin.


    Olaf Kraemer, geboren 1959, ist Buch- und Filmautor. Er arbeitete zwölf Jahre in Indien, Mexiko und den USA. Uschi Obermaier lernte er in Kalifornien kennen. Er führte seit 1992 zahlreiche Interviews mit ihr, die die Grundlage für das Buch und das ebenfalls von ihm verfasste Drehbuch für den Kino-Film "Das wilde Leben" bildeten. Er lebt heute in München.



    Kurzbeschreibung:
    Ich wollte alles von dieser Welt. Ich wollte alles durchmachen und ich wollte im Hier und Jetzt leben.« – Uschi Obermaier war die erotische Galionsfigur der Gegenkultur, Pop-Ikone der Sechziger- und Siebzigerjahre, Fotomodell, Filmstar, Groupie und Geliebte – ohne sich dabei jemals in eine Schublade stecken zu lassen. Ihr Leben zwischen Sex, Drugs and Rock ’n’ Roll war wie ein Roadmovie – rasant, übertourig und völlig losgelöst von allen bürgerlichen Fesseln. »Für diese Frau würde ich jede Revolution verraten«, sagte Rainer Langhans, an dessen Seite sie nackt für die Kommune 1 posierte. Uschi kehrte den politisch verkopften Revoluzzern den Rücken und zog weiter ihr eigenes Ding durch, stets auf der Suche nach dem ultimativen Kick, nach allem, was Spaß macht. Jimi Hendrix, Mick Jagger, Keith Richards – die Männer verzehrten sich nach ihr, und sie war stets mittendrin, immer da, wo was los war. Sie verliebte sich unsterblich in Dieter Bockhorn, den »Prinzen vom Kiez«, und reiste mit ihm im Wohnmobil durch die Welt. Dem Autor Olaf Kraemer erzählte Uschi Obermaier jetzt zum ersten Mal völlig ungeschminkt, wie es wirklich war. Die mitreißende Biografie einer Frau, die sich ein Motto zu Eigen gemacht hat, das heute noch genauso viel Sex-Appeal hat wie damals: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume ...


    Exklusiv: Zum ersten Mal erzählt Uschi Obermaier völlig ungeschminkt, wie es wirklich war.



    Bereits erschienen

  • Über den Autor:
    Christoph Hardebusch, geboren 1974 in Lüdenscheid, studierte Anglistik und Medienwissenschaft in Marburg und arbeitete anschließend als Texter bei einer Werbeagentur. Sein Interesse an Fantasy und Geschichte führte ihn schließlich zum Schreiben. Seit dem großen Erfolg seines Debüt-Romans "Die Trolle" ist er als freischaffender Autor tätig. Christoph Hardebusch lebt mit seiner Frau in Heidelberg.



    Kurzbeschreibung:
    Zwerge, Orks und Elfen waren gestern – jetzt schlagen die Trolle zu!


    Die Trolle sind wieder da, und das ist auch gut so, denn in der Welt der Menschen braut sich Unheil zusammen – Unheil, das nur Trollpranken wieder ins Lot bringen können: Über 80.000 verkaufte Exemplare, wochenlang auf den Bestsellerlisten – nun geht es weiter! Erneut erweckt Christoph Hardebusch J.R.R.Tolkiens gefährlichstes Volk in einem schlagkräftigen Abenteuer zum Leben: das Fantasy-Buch des Jahres!



    Bereits erschienen

  • Über die Autorin:
    Karla Weigand wurde 1944 in München geboren. Sie arbeitete zwanzig Jahre lang als Lehrerin, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte. Sie lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Freiburg. "Die Kammerzofe" ist ihr erster historischer Roman.



    Kurzbeschreibung:
    Ein packendes Frauenschicksal zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges


    Die Ortenau 1628: Eine junge Frau kämpft um ihr Leben. Die erst achtzehnjährige Tochter des Schultheißen ist eingesperrt. Unter grausamer Folter soll sie gestehen, eine Hexe zu sein. Selbst ihre Freundin, die Tochter des Grafen, kann ihren Einfluss nicht geltend machen. Erst in letzter Minute gelingt die Flucht. Sie findet Unterschlupf in einem französischen Kloster. Doch auch dort ist ihr Leben in Gefahr.



    Erscheinungstermin: Mai 2007

  • Über die Autorin:
    Philomène Santière ist ein Pseudonym. Die Autorin schreibt bereits an ihrem nächsten Roman, der ebenfalls im Heyne Verlag erscheinen wird.



    Kurzbeschreibung:
    Lust und Leidenschaft in der glitzernden Filmmetropole Hollywoods


    Die junge, hübsche, aber ein wenig schüchterne Anwältin Michelle hat es endlich geschafft: Sie vertritt den attraktiven Filmstar Leon Ivy! Schon bald knistert es zwischen den beiden und eine heiße, tabulose Affäre voller Leidenschaft beginnt. Als Leon sie verlässt, ist Michelle jedes Mittel recht, ihn zurückzuerobern, nur sexy muss es sein!


    Nach „Geheime Träume“ der zweite Roman der neuen Stimme in der Erotik-Literatur!



    Erscheinungstermin: Mai 2007

  • Über den Autor:
    Kai Meyer, geboren 1969, studierte Film und Theater und schrieb seinen ersten Roman im Alter von 24 Jahren. Seither hat er über 40 Bücher veröffentlicht, darunter Bestseller wie "Die Alchimistin" in der Erwachsenenbelletristik und "Die Fließende Königin" und "Die Wellenreiter" im Kinder- und Jugendbuch. Seine Bücher wurden in mehr als 20 Ländern veröffentlicht, u.a. in den USA, in England, Japan, Italien, Frankreich und Russland. Für "Frostfeuer" erhielt Kai Meyer 2005 den "CORINE-Literaturpreis" der Kategorie Kinder- und Jugendbuch.



    Kurzbeschreibung:
    Die letzten Tage des 19. Jahrhunderts. Im düsteren Schloss ihrer Ahnen wächst Aura Institoris inmitten eines Labyrinths endloser Gänge und Säle heran. Als ihr Vater, der Alchimist Nestor Nepomuk Institoris, im Auftrag seines Erzfeindes ermordet wird, gerät Aura zwischen die Fronten eines weit zurückliegenden Konflikts.



    Erscheinungstermin: Juni 2007

  • Über den Autor:
    Kai Meyer, geboren 1969, studierte Film und Theater und schrieb seinen ersten Roman im Alter von 24 Jahren. Seither hat er über 40 Bücher veröffentlicht, darunter Bestseller wie "Die Alchimistin" in der Erwachsenenbelletristik und "Die Fließende Königin" und "Die Wellenreiter" im Kinder- und Jugendbuch. Seine Bücher wurden in mehr als 20 Ländern veröffentlicht, u.a. in den USA, in England, Japan, Italien, Frankreich und Russland. Für "Frostfeuer" erhielt Kai Meyer 2005 den "CORINE-Literaturpreis" der Kategorie Kinder- und Jugendbuch.



    Kurzbeschreibung:
    Ein mörderisches Vermächtnis – eine blutige Jagd


    Paris 1914. Europa ist in Aufruhr, es wird Krieg geben. Der blutige Abdruck einer sechsfingerigen Hand bringt die Alchimistin Aura Institoris auf die Spur einer unheimlichen Macht. Aura muss sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen – und dem mörderischen Vermächtnis ihres Vaters. Eine blutige Hetzjagd quer durch Europa nimmt ihren Lauf.



    Erscheinungstermin: Juni 2007

  • Über den Autor:
    Raul Zelik wurde 1968 in München geboren. Er veröffentlichte mehrere Romane, Reportagen und Reiseerzählungen, wofür er mit verschiedenen Literaturpreisen und -stipendien geehrt wurde.



    Kurzbeschreibung:
    Eine herrliche Großstadtkomödie – nominiert für den Deutschen Buchpreis


    Mario lebt in einer WG in der Berliner Adalbertstraße. Als seine Mitbewohner vergeblich auf ihre Löhne warten und nicht mehr die fällige Miete aufbringen können, wird er unversehens zum Chef eines gefürchteten Inkasso-Unternehmens. Aber damit geht der Ärger erst richtig los …
    Mit „Berliner Verhältnisse“ gelang Raul Zelik nicht nur ein großartig unterhaltender Berlinroman, sondern auch ein brillanter Kommentar zur Lage der Nation.



    Erscheinungstermin: Juni 2007

  • früher unter dem Titel "Drei Nächte in Fasar" erschienen


    Über den Autor:
    Bernhard Hennen, geboren 1966 in Krefeld, bereiste als Journalist den Orient und Mittelamerika, bevor er sich ganz dem historischen Roman und der Fantasy verschrieb. Seine zahlreichen Werke wurden mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.



    Kurzbeschreibung:
    Ein märchenhaftes und phantastisches Epos vom Großmeister der deutschen Fantasy


    Dies ist die atemberaubende Geschichte des Sklaven Omar, der mit der Tochter seines Herrn in die Wüste flieht – verfolgt von einem finsteren Magier, der nicht eher ruhen wird, bis er Omar für diesen Frevel bestraft hat ...



    Erscheinungstermin: Juni 2007

  • bisher unter "Roma" erschienen


    Über den Autor:
    Bernhard Hennen, geboren 1966 in Krefeld, bereiste als Journalist den Orient und Mittelamerika, bevor er sich ganz dem historischen Roman und der Fantasy verschrieb. Seine zahlreichen Werke wurden mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.



    Kurzbeschreibung:
    Liebe und Intrigen im antiken Rom


    Rom 165 n. Chr.: Kaiser Marc Aurel droht zum Opfer dunkler politischer Machenschaften zu werden. Eine junge Schauspielerin und ein Offizier werden in das Netz aus Intrigen verwickelt und ermitteln auf eigene Faust. Bei den gefährlichen Nachforschungen kommen sie sich langsam näher …


    Rezension



    Erscheinungstermin: Juli 2007

  • Über die Autorin:
    Renate Eckert ist Journalistin. Sie lebt in der Nähe von Schweinfurt in Bayern. Der vorliegende Roman ist ihre erste Buchveröffenlichung.



    Kurzbeschreibung:
    Die dunkle Seite der Liebe


    Die junge und attraktive Journalistin Anne ist neu in der Redaktion ihrer Zeitung. Sie erhält den Auftrag, ein Porträt über einen ehrgeizigen Lokalpolitiker zu schreiben. Schnell verfällt sie seinem Charisma. Doch der Mann hat eine dunkle Vergangenheit und Anne lernt bald die Schattenseiten ihrer Liebe kennen und gerät selbst in tödliche Gefahr.



    Erscheinungstermin: Juli 2007

  • Über die Autorin:
    Bianka Minte-König, gebürtige Berlinerin, ist promovierte Literatur- und Medienwissenschaftlerin und lehrt seit 1980 als Professorin an der Fachhochschule Braunschweig. Sie ist Autorin der Bestseller-Reihe „Freche Mädchen – Freche Bücher“. Ihre Romane wurden in 17 Sprachen übersetzt, als Hörbücher vertont und werden in Kürze verfilmt.



    Kurzbeschreibung:
    Drei junge Frauen auf der Suche nach Mr. Right - Chaos hoch drei und turbulente Liebeswirren garantiert!


    Mehr als ein Paar umwerfend blaue Augen kann Alix von ihrem Traummann auf die Schnelle nicht erkennen, schon ist er im Gewühl verschwunden. Da gibt es nur eines: Die besten Freundinnen Melli und Paula müssen ran und Alix bei der Suche nach Mr. Blue Eyes helfen.


    Die neue Serie von Bestsellerautorin Bianka Minte-König – herrlich respektlos, wunderbar romantisch und schonungslos witzig!



    Erscheinungstermin: Juli 2007

  • Über die Autorin:
    Bianka Minte-König, gebürtige Berlinerin, ist promovierte Literatur- und Medienwissenschaftlerin und lehrt seit 1980 als Professorin an der Fachhochschule Braunschweig. Sie ist Autorin der Bestseller-Reihe „Freche Mädchen – Freche Bücher“. Ihre Romane wurden in 17 Sprachen übersetzt, als Hörbücher vertont und werden in Kürze verfilmt.



    Kurzbeschreibung:
    Drei junge Frauen auf der Suche nach Mr. Right - Chaos hoch drei und turbulente Liebeswirren garantiert!


    Seit sie denken kann, ist Paula mit Thomas zusammen. Langsam wird es Zeit für einen Wechsel! Doch dieses Projekt lässt sich unmöglich allein auf die Beine stellen. Dazu bedarf es schon der Hilfe von Melli und Alix, die sofort mit großem Vergnügen auf Männerjagd gehen.


    Die neue Serie von Bestsellerautorin Bianka Minte-König – herrlich respektlos, wunderbar romantisch und schonungslos witzig!



    Erscheinungstermin: Juli 2007