Über die Autorin:
Susanne Leinemann, geboren 1968 in Hamburg, wuchs in Washington D.C. und Bonn auf. In Jena studierte sie Geschichte; ihre Abschlussarbeit über die NVA wurde mit einem militärgeschichtlichen Preis ausgezeichnet. Nach dem Studium an der Deutschen Journalistenschule in München war Susanne Leinemann Redakteurin beim Feuilleton der Tageszeitung "Die Welt" und zuletzt Reporterin der Zeitschrift "Max". 2002 veröffentlichte sie in der DVA das Buch ihrer Generation zur Wende: "Aufgewacht. Mauer weg." Zurzeit schreibt Susanne Leinemann Kolumnen für die "Berliner Morgenpost". Sie lebt in Berlin, ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Kurzbeschreibung:
Von Affären, Heiratsanträgen und anderen Kleinigkeiten
Nina fällt es wie Schuppen von den Augen: Auch diese Affäre, die gleich beginnt, wird enden wie alle zuvor. In einer Sackgasse. Mit 35 wird das Wort Torschlusspanik zu einer echten Bedrohung, doch was tun? Ninas amerikanische Freundin weiß Abhilfe: Um einen funkelnden 1-Karäter an den Finger zu bekommen, gilt es, bestimmte Regeln einzuhalten. Der Erfolg gibt ihr recht – trotz herber Rückschläge beim Dating-Marathon ist Nina bald in festen Händen. Zweifel, ob der Auserwählte der Richtige ist, übertönt sie mit pompösen Hochzeitsvorbereitungen.
Da taucht am Vorabend der Feier ein Gast auf, der Nina irgendwie bekannt vorkommt. Und plötzlich hat sie wieder Schmetterlinge im Bauch …
Erscheinungstermin: Juli 2007