Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2007 ausländische Autoren

  • Originaltitel: The Alienist


    Über den Autor:
    Caleb Carr ist in der Lower East Side von Manhattan aufgewachsen und lebt heute in der Nähe von New York. Er studierte Geschichte an der New York Unviversity. Sein erster Roman "Die Einkreisung" (1996 bei Heyne erschienen) wurde ein internationaler Erfolg und in über zwanzig Sprachen übersetzt. Caleb Carr arbeitet als Journalist für verschiedene Zeitungen und das Fernsehen, er schreibt zunehmend auch für Film und Theater. Nach "Der Engel der Finsternis" erschien zuletzt bei Heyne: "Die Täuschung".



    Kurzbeschreibung:
    Das Psychogramm eines Mörders


    New York 1896: Unter Polizeichef Theodore Roosevelt kommt es zu einem grauenvollen Mord, der sich als Teil einer ganzen Mordserie erweist. Mit den Ermittlungen wird Dr. Kreisler beauftragt, ein Vorläufer Sigmund Freuds. Gegen erbitterte Widerstände gelingt es ihm, mittels eines detaillierten Psychogramms den Mörder einzukreisen.


    Rezension



    Erscheinungstermin: Mai 2007

  • Originaltitel: Magdalene Cipher


    Über den Autor:
    Unter seinem Pseudonym John F. Case ist Jim Hougan ein international bekannter Bestsellerautor.



    Kurzbeschreibung:
    Ein bestialischer Ritualmord – eine gnadenlose Hetzjagd


    Nach der bestialischen Ermordung eines College-Professors kommt der CIA-Agent Jack Dunphy einer gigantischen Verschwörung auf die Spur. Ausgehend von apokryphen Texten aus der Zeit Jesu Christi versucht eine mächtige, skrupellose Organisation, das Schicksal der Welt für immer zu verändern. Eine nervenaufreibende Odyssee quer durch Europa beginnt, an deren Ende eines der größten Geheimnisse der Menschheit gelüftet wird.



    Erscheinungstermin: Mai 2007

  • Originaltitel: Best of Gonzo Papers


    Über den Autor:
    Hunter S. Thompson wurde 1937 in Louisville, Kentucky geboren. Er begann seine Laufbahn als Sportjournalist, bevor er Reporter für den "Rolling Stone" und als Begründer des Gonzo-Journalismus zu einer Ikone der Hippiebewegung wurde. Hunter S. Thompson nahm sich am 20.02.2005 in seinem Wohnort Woody Creek, Colorado, das Leben.



    Kurzbeschreibung:
    Die legendären Gonzo-Reportagen erstmals auf Deutsch


    Mit seinen Gonzo Papers wurde Hunter S. Thompson zu einem der bedeutendsten Schriftsteller Amerikas. Dieser einmalige Band versammelt jetzt erstmals die besten Reportagen und Artikel aus vier Jahrzehnten schonungslosem Journalismus. Ein absolutes Muss für alle Thompson-Fans!



    Erscheinungstermin: Mai 2007

  • Originaltitel: Memorial Day


    Über den Autor:
    Vince Flynn arbeitete in der PR-Branche und verbrachte einige Zeit im US-Elite-Corps der Marines, in dem er Kampfpilot werden wollte. Bald entdeckte er jedoch seine wahre Leidenschaft und eroberte mit dem Schreiben hochaktueller Politthriller die Bestsellerlisten. Mit seiner Frau und drei Kindern lebt er in den Twin Cities (Minneapolis/St. Paul). Bisher sind von Vince Flynn im Heyne Verlag erschienen: "Angriff" (2003), "Entscheidung" (2004) und "Macht" (2004).



    Kurzbeschreibung:
    Im Fadenkreuz des Terrors


    Kurz vor dem Memorial Day, bei dem in Washington ein neues Denkmal eingeweiht werden soll, erhält die CIA Hinweise auf einen drohenden Anschlag. In Afghanistan erfährt Anti-Terroragent Mitch Rapp von mehreren Atombomben, die in die USA geschmuggelt werden sollen. Gelingt es den Behörden rechtzeitig, die Gefahr zu stoppen, oder ist das Ganze vielleicht nur ein gigantisches Ablenkungsmanöver?



    Erscheinungstermin: Mai 2007

  • Originaltitel: Abortionist's Daughter


    Über die Autorin:
    Elisabeth Hyde, geboren in New Hampshire, studierte Jura und arbeitete kurz beim Department of Justice, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte und Creative Writing unterrichtete. Sie lebt mit ihrem Ehemann und drei Kindern in Colorado.



    Kurzbeschreibung:
    Vater, Mutter, Tochter: Das Ergebnis ist Mord


    Die Ärztin Diana Duprey wird ermordet in ihrem Pool gefunden. Anonyme Drohungen gehörten für sie zum Alltag. Aber auch ihr Ehemann wird verdächtigt, da er sie am Todestag außer sich vor Wut zur Rede gestellt hatte. Es ging um Tochter Megan und ein Geheimnis, das den Anwalt fast um den Verstand brachte.



    Erscheinungstermin: Mai 2007

  • Originaltitel: Stardust


    Über den Autor:
    Der Engländer Neil Gaiman, 1960 geboren, arbeitete zunächst in London als Journalist und wurde durch seine Comic-Serie "Der Sandmann" bekannt. Neben den Romanen "Niemalsland" und "Der Sternwanderer" schrieb er zusammen mit Terry Pratchett "Ein gutes Omen" und verfasste über seinen Kollegen und Freund Douglas Adams die Biographie "Keine Panik!". Er lebt seit einigen Jahren mit seiner Familie in den USA, in Minneapolis.



    Kurzbeschreibung:
    Das Buch zum Film mit Robert de Niro und Michelle Pfeiffer


    Die Geschichte spielt in dem von magischen Wesen bevölkerten Dörfchen Wall. Ein junger Mann verspricht seiner Geliebten, für sie einen vom Himmel gefallenen Stern zu finden. Dafür riskiert er den Eintritt in ein magisches Reich, in dem er mit Hexen und Piraten zu kämpfen hat.


    Mit exklusivem Zusatzmaterial von Neil Gaiman.



    Bereits erschienen

  • Originaltitel: Anansi Boys


    Über den Autor:
    Der Engländer Neil Gaiman, 1960 geboren, arbeitete zunächst in London als Journalist und wurde durch seine Comic-Serie "Der Sandmann" bekannt. Neben den Romanen "Niemalsland" und "Der Sternwanderer" schrieb er zusammen mit Terry Pratchett "Ein gutes Omen" und verfasste über seinen Kollegen und Freund Douglas Adams die Biographie "Keine Panik!". Er lebt seit einigen Jahren mit seiner Familie in den USA, in Minneapolis.



    Kurzbeschreibung:
    Der „New-York-Times“-Nummer-1-Bestseller


    In der Fortsetzung von Neil Gaimans großem Epos „American Gods“ wird die Welt der Mythen und Götter zunächst wieder ins Hier und Jetzt zurückgeholt. Doch dann entpuppt sich Fat Charlies Vater als Spinnengott und aus dem Nichts taucht ein Bruder auf, der sich so gar nicht brüderlich benimmt. Und schon ist man in einem herrlich unterhaltsamen magischen „Horror-Thriller-Geister-Romantik-Comedy-Familien-Epos“ gefangen, mit dem Gaiman seinen Ruf als einzigartiges Genie der Literatur untermauert.


    Ausgezeichnet als bester Fantasy-Roman des Jahres bei den „British Fantasy Awards“ 2006.


    Rezension



    Bereits erschienen

  • 2. Teil - Detektiv Dan McAdam


    Originaltitel: Among Indians


    Über die Autorin:
    Karen Adams ist in den USA geboren und aufgewachsen. Sie studierte englische Literatur in New York und England und promovierte in American Studies in Atlanta. Sie arbeitete an der "Smithsonian Institution" in Washington und an der "University of Texas" in Austin. Seit 1978 lebt sie in Karlsruhe, wo sie Englisch unterrichtet und sich ehrenamtlich um die Amerikanische Bibliothek kümmert. Mit ihrem ersten Karlsruhe-Krimi "Straßenfeger" hatte sie bereits großen Erfolg.



    Kurzbeschreibung:
    Karlsruhe – Die neue Hauptstadt des Regional-Krimis


    In Karlsruhe sind jede Menge Indianer unterwegs – echte und falsche. Zwei Jungen finden im Wald eine männliche Leiche mit einem Pfeil in der Brust. Auf dem Heimweg verfahren sie sich mit ihren Rädern und werden von einem Indianer mit Karlsruher Dialekt gekidnappt. Der Entführer nennt sich Eisenpfeil. Die Detektei McAdam befasst sich mit der Aufklärung des Mordes und stolpert dabei auch auf andere seltsame Vorfälle.



    Eerscheinungstermin: Mai 2007

  • Originaltitel: The Hunt Club


    Über den Autor:
    John Lescroart (sein Name geht zurück auf eine Bande französischer Banditen "Les Croquart" aus dem 14. Jahrhundert) begann schon während seines Studiums in Berkeley mit dem Schreiben, entschied dann aber Rockmusiker zu werden und tourte mit seiner Band u.a. durch Europa. Nach einer schweren Krankheit und elf Tagen im Koma entschied er, es noch ein letztes Mal mit schreiben zu versuchen, und erobert mit "Hard Evidence" auf Anhieb die US-Bestsellerlisten. Heute lebt er als freier Schriftsteller in Davis, Kalifornien. Seine Justizthriller sind internationale Erfolge. Im Heyne Verlag erschien zuletzt "Das Gesetz der Jagd".



    Kurzbeschreibung:
    Privatdetektiv Wyatt Hunt wuchs als Waisenkind auf und hat seine Herkunft nie vergessen. Als Inspektor des Kinderschutzprogramms hat er vielen Kindern das Leben gerettet, ehe er von seinem Chef aus dem Job gemobbt wurde. Da trifft es sich gut, dass er gleich bei seinem ersten Fall den ehemaligen Chef als Versicherungsbetrüger entlarven darf. Seine „Jagdclub“-Detektei ist ein Bündnis aus bestens vernetzten Freunden, Spezialisten für alle Fälle. Lässige, aber unbarmherzige Bluthunde. So glaubt sich Wyatt in seinem Hauptquartier, einer Mischung aus Sporthalle und Musikstudio, bestens gerüstet gegen San Franciscos Unterwelt. Doch dann werden ein bekannter Richter und seine Geliebte Opfer eines spektakulären Doppelmords, und ausgerechnet Wyatts Freundin verschwindet als Hauptverdächtige spurlos. Der Jagdclub schwärmt aus.



    Erscheinungstermin: Mai 2007

  • Originaltitel: The Last Watch


    Über den Autor:
    Sergej Lukianenko, 1968 in Kasachstan geboren, studierte in Alma-Ata Medizin, war als Psychiater tätig und lebt nun als freier Schriftsteller in Moskau. Er ist der populärste russische Fantasy- und Science Fiction-Autor der Gegenwart, seine Romane und Erzählungen wurden mehrfach preisgekrönt. Gemeinsam mit Regisseur Timur Bekmambetov schrieb Lukianenko auch das Drehbuch für die Verfilmung von "Wächter der Nacht".



    Kurzbeschreibung:
    Der grandiose Abschluss der Bestseller-Saga


    Nach den Bestsellern „Wächter der Nacht“, „Wächter des Tages“ und „Wächter des Zwielichts“ nun der Höhepunkt in Sergej Lukianenkos einzigartiger Mystery-Saga um die sogenannten „Anderen“ – Vampire, Hexen, Magier, Gestaltwandler –, die seit ewigen Zeiten unerkannt in unserer Mitte leben.


    Längst ist der Friede zwischen den Mächten des Lichts und den Mächten der Dunkelheit zusammengebrochen, und auf Moskaus Straßen tobt eine unerbittliche Schlacht. Da taucht eine rätselhafte Kraft auf, die das Schicksal der Welt für immer entscheiden wird ...



    Erscheinungstermin: Mai 2007

  • Rhapsody-Saga Bd. 4


    Originaltitel: Elegy of a Lost Star


    Über die Autorin:
    Elizabeth Haydon ist der Shooting-Star der amerikanischen Fantasy-Szene. Neben Reisen und Musik gilt ihr Interesse vor allem der Folklore. Elizabeth Haydon lebt mit ihrer Familie an der Ostküste der USA.



    Kurzbeschreibung:
    Magie und Liebe – Elizabeth Haydons große Erfolgssaga


    Nach „Tochter der Zeit“ der neue, bezaubernde Roman um die magische Sängerin und Heilerin Rhapsody und ihren Kampf um eine phantastische Welt: Im Reich König Achmeds bebt die Erde. Unbemerkt von den Wachen erhebt sich die Drachin Anwyn aus der Tiefe. Ihre Erinnerungen sind verschwommen, doch der Wunsch nach Rache beschwört ein Bild jener Person herauf, die sie einst in das steinerne Grab gestoßen hat: Rhapsody.



    Erscheinungstermin: Mai 2007

  • Die Legenden des Raben 05


    Originaltitel: Demonstorm 1


    Über den Autor:
    James Barclay wurde 1965 in Suffolk geboren. Durch seinen Bruder begeisterte er sich schon früh für die Fantasy und begann schon mit dreizehn Jahren, die ersten eigenen Geschichten zu schreiben. Nach technischen Studien und einem Abschluss in Kommunikationswissenschaften besuchte Barclay eine Schauspielschule in London, entschied sich aber gegen eine Bühnenkarriere. Anschließend übte er verschiedene Berufe aus, war unter anderem Lieferwagenfahrer und Investmentberater. Seit dem sensationellen Erfolg seiner "Chroniken des Raben" konzentriert er sich ganz auf das Schreiben. James Barclay lebt mit seiner Lebensgefährtin in Barnes, England.



    Kurzbeschreibung:
    Ein neues actionreiches Abenteuer vom Star der britischen Fantasy


    Die sagenumwobene Gruppe von Söldnern – sechs Krieger und ein Elfenmagier – kämpft erneut in geheimen Missionen für die Freiheit ihrer Heimat Balaia.



    Erscheinungstermin: Mai 2007

  • Originaltitel: The Lies of Locke Lamora (Teil 1) - The Gentleman Bastard Sequence Bd. 1


    Über den Autor:
    Scott Lynch wurde 1978 in St. Paul, Minnesota, geboren. Er übte sämtliche Tätigkeiten aus, die Schriftsteller im Allgemeinen in ihrem Lebenslauf angeben: Tellerwäscher, Kellner, Web-Designer, Werbetexter, Büromanager und Aushilfskoch. Zurzeit lebt er in New Richmond, Wisconsin. "Die Lügen des Locke Lamora", sein erster Roman, wurde auf Anhieb ein riesiger Erfolg.



    Kurzbeschreibung:
    Diesen Fantasy-Helden werden Sie nie wieder vergessen!


    Locke Lamora ist ein Held. Nein, eigentlich ist er das nicht: Er ist ein Dieb, ein Lügner und ein Ganove, wenn auch mit guten Manieren. Mit seiner Bande bewegt er sich in den Kanälen und engen Gassen des Herzogtums Camorr, um die Nobilität um ihre Schätze zu erleichtern. Und darin ist Locke unschlagbar, denkt er zumindest. Bis ein weiterer Verbrecher in Camorr auftaucht. Locke muss handeln – und das Abenteuer seines Lebens beginnt …


    Im Stadtstaat Camorr hat man eine ganz eigene Lösung gefunden, um die Kriminalität unter Kontrolle zu halten: den „Geheimen Frieden“. Gemäß dieser Absprache zwischen dem Adel und dem Herrscher der Unterwelt dürfen Diebe mehr oder weniger ungestraft ihr Unwesen treiben, solange die Aristokratie von ihnen verschont bleibt. Doch Locke Lamora und seine Gentlemen-Ganoven halten nicht viel von Absprachen und haben es sich zur Gewohnheit gemacht, die Reichen der Stadt um ihr Geld zu erleichtern. Das funktioniert wunderbar, bis der geheimnisvolle Graue König mithilfe eines scheinbar unbesiegbaren Soldmagiers die Macht über die Unterwelt an sich reißt und droht, das sensible Herrschaftsgefüge von Camorr aus dem Gleichgewicht zu bringen – und dazu braucht er Lockes einzigartige Fähigkeiten …



    Erscheinungstermin: Mai 2007

  • Originaltitel: Man Som Hatar Kvinnor


    Über den Autor:
    Stieg Larsson, 1954 in Umeå, Schweden, geboren, war Journalist und Herausgeber des Magazins EXPO. 2004 starb er an den Folgen eines Herzinfarkts. Er galt als einer der weltweit führenden Experten für Rechtsextremismus und Neonazismus. 2006 wurde er postum mit dem Skandinavischen Krimipreis als bester Krimiautor Skandinaviens geehrt. Sein Debütroman "Verblendung" wurde vom schwedischen Buchhandel zum besten Buch des Jahres 2005 gewählt. "Verdammnis" ist der zweite Band einer Trilogie, die der Autor vor seinem Tod vollenden konnte und die bei Heyne erscheint.



    Kurzbeschreibung:
    Eine Familiengeschichte, die einen nicht mehr loslässt


    Was geschah mit Harriet Vanger? Während eines Familientreffens spurlos verschwunden, bleibt ihr Schicksal jahrzehntelang ungeklärt. Bis der Journalist Mikael Blomkvist und die Ermittlerin Lisbeth Salander recherchieren. Was sie zutage fördern, lässt alle Beteiligten wünschen, sie hätten sich nie mit diesem Fall beschäftigt.


    An seinem 82. Geburtstag erhält der einflussreiche Industrielle Henrik Vanger per Post anonym ein Geschenk. Das Paket enthält eine gepresste Blüte hinter Glas, genau wie in den 43 Jahren zuvor. Vangers Lieblingsnichte Harriet hatte ihm 1958 zum ersten Mal dieses Geschenk gemacht, doch dann verschwand sie spurlos. Ihr Leichnam wurde nie gefunden.
    In einer letzten Anstrengung beschließt Vanger herauszufinden, was dem geliebten Mädchen tatsächlich zustieß. Er engagiert den Journalisten Mikael Blomkvist, der, getarnt als Biograf, bald auf erste Spuren stößt. Unterstützt wird er von der jungen Ermittlerin Lisbeth Salander, einem virtuosen Computergenie mit messerscharfem Verstand. Je tiefer Blomkvist und Salander in der Vangerschen Familiengeschichte graben, desto grauenvoller sind ihre Enthüllungen.


    Ausgezeichnet mit dem skandinavischen Krimipreis.


    Rezension



    Erscheinungstermin: Juni 2007

  • Originaltitel: Kitchen Privileges (Memoirs)


    Über die Autorin:
    Mary Higgins Clark, geboren in New York, lebt und arbeitet in Saddle River, New Jersey. Sie zählt zu den erfolgreichsten Thrillerautorinnen weltweit. Ihre große Stärke sind ausgefeilte und raffinierte Plots und die stimmige Psychologie ihrer Heldinnen. Mit ihren Büchern führt Mary Higgins Clark regelmäßig die internationalen Bestsellerlisten an und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u.a. den begehrten "Edgar Award". Zuletzt bei Heyne erschienen: "Weil deine Augen ihn nicht sehen".



    Kurzbeschreibung:
    Spannende Einblicke in das Leben der Queen of Crime


    Offen, berührend und inspirierend erzählt Mary Higgins Clark aus ihrem Leben voller Höhen und Tiefen. Wer verstehen will, wie sie zu einer der weltweit erfolgreichsten Autorinnen wurde, muss dieses Buch lesen. Aufgewachsen in der Bronx arbeitete sie unter anderem als Stewardess, bis sie ihre große Liebe heiratete. Das Glück währte nur eine allzu kurze Zeit, doch nie verlor die fünffache Mutter den Mut: Sie begann Bücher zu schreiben.



    Erscheinungstermin: Juni 2007

  • Originaltitel: The Geographer's Library


    Über den Autor:
    Jon Fasman, 1975 in Chicago geboren, wuchs in Washington auf. Nach seinem Studium arbeitete er als Journalist in New York, Oxford und Moskau. Seine Artikel sind u.a. erschienen im "Times Literary Supplement", in der "Moscow Times" und der "Washington Post". Derzeit ist er Redakteur beim "Economist" in London. Sein Romandebüt "Die Bibliothek des Alchemisten" wurde auf Anhieb ein internationaler Bestseller.



    Kurzbeschreibung:
    Ein toter Professor. Fünfzehn okkulte Objekte. Ein jahrhundertealtes Geheimnis.


    Es scheint ein ganz alltäglicher Auftrag für den Provinzreporter Paul Tomm zu sein. Er soll den Nachruf auf einen estnischen Professor schreiben. Schon bald findet er heraus: Der Tote war nicht, wer er zu sein vorgab. Als der Gerichtsmediziner, der die Leiche obduzierte, bei einem merkwürdigen Unfall stirbt, ahnt Paul, dass er einem mörderischen Geheimnis auf die Spur gekommen ist. Einem Geheimnis, das an fünfzehn okkulte Gegenstände geknüpft ist, die im 12. Jahrhundert aus der Bibliothek des großen Alchemisten al-Idrisi geraubt wurden. Gemeinsam mit Hannah, der einzigen Person, die den Professor näher gekannt zu haben scheint, versucht Paul, den Verbleib der Objekte zu recherchieren – und wird selbst zum gnadenlos Gejagten.



    Erscheinungstermin: Juni 2007

  • Über die Autorin:
    Brigitte Aubert, 1956 geboren, zählt zu den profiliertesten Krimiautorinnen Frankreichs. Sie schreibt neben Romanen auch Drehbücher und ist Produzentin der erfolgreichen „Série noire“, einer Koproduktion von Gallimard und dem französischen Fernsehen TF1. 1996 wurde sie mit dem französischen Krimipreis ausgezeichnet.



    Kurzbeschreibung:
    Zehn Forscher sind auf dem Weg durch die große Salzwüste Zentralasiens, um nach Relikten aus der Bronzezeit zu suchen. Unverhofft stoßen sie auf eine merkwürdige Steininschrift, die viele Tausende Jahre alt zu sein scheint. Roman, der Führer der Expedition, steht vor einem Rätsel – und fühlt sich plötzlich auf unerklärliche Weise bedroht. Seine düsteren Vorahnungen bewahrheiten sich, als sie in dem kleinen Dorf Kutchah ankommen. Ein Bild des Schreckens bietet sich den Forschern: Allen Dorfbewohnern sind die Kehlen durchgeschnitten worden, und die den Frauen zugefügten Wunden erinnern an die Inschriften auf den Steinen. Welches düstere Geheimnis birgt die Wüste?



    Bereits erschienen

  • Über die Autorin:
    Phyllis Dorothy James, seit 1981 Baroness James of Holland Park, wurde 1920 in Oxford geboren. Da ihr Mann unheilbar krank aus dem Weltkrieg zurückkehrte, musste sie für sich und die beiden Töchter selbst sorgen. Erst nach langen Jahren in der Krankenhausverwaltung und in der Kriminalabteilung des Innenministeriums konnte sie sich ab 1962 ganz der Schriftstellerei widmen. P. D. James, weltweit als Queen of Crime gerühmt, wurde mit Auszeichnungen und Preisen überhäuft; ihr Commander Adam Dalgliesh, der die meisten Fälle löst, ist in die Literaturgeschichte eingegangen.



    Kurzbeschreibung:
    Die Ruhe von Combe Island, einer abgeschiedenen Urlaubsoase für hochrangige Gäste aus Kultur und Politik, wird empfindlich gestört, als der weltberühmte Bestsellerautor Nathan Oliver aufgeknüpft am Leuchtturm der Insel gefunden wird. Oliver war jedoch nicht nur ein großer Literat – er war auch ein streitsüchtiger Egomane, dem es gelungen war, sich in kürzester Zeit sämtliche Inselgäste wie auch das Personal zum Feind zu machen. Jeder auf der Insel hätte ein Motiv gehabt, ihn zu töten. Nur einer scheint geeignet, den delikaten Fall schnell und diskret zu lösen: Commander Adam Dalgliesh.



    Bereits erschienen

  • Über den Autor:
    Douglas Preston arbeitete jahrelang am Naturhistorischen Museum in New York. Er verfasste mehrere Sachbücher zu wissenschaftlichen Themen. 1995 schrieb er gemeinsam mit dem ehemaligen Verlagslektor Lincoln Child den international gefeierten Wissenschaftsthriller "Relic", dem sieben Weltbestseller folgten.



    Kurzbeschreibung:
    Ein Schuss zerreißt die Stille des Canyons. Wenig später findet der Abenteurer Tom Broadbent einen tödlich verwundeten Archäologen. Mit letzter Kraft vertraut ihm dieser ein Notizbuch an, das mit verschlüsselten Informationen gefüllt ist. Doch wer wäre bereit, dafür über Leichen zu gehen? Tom bleibt nicht viel Zeit, um die Antwort auf diese Frage zu finden – denn die Polizei hält ihn für den Mörder. Als er mit Hilfe eines Kryptologen endlich den Code entschlüsseln kann, wird klar, dass der Canyon seit Jahrhunderten ein unglaubliches Geheimnis hütet …



    Erscheinungstermin: Juni 2007

  • Über die Autorin:
    Kari Köster-Lösche, geboren 1946, wuchs in Schweden am Meer auf. Seit etwa 12 Jahren lebt und schreibt die Autorin auf der Hallig Langeneß. Bekannt wurde Kari Köster-Lösche mit ihren zahlreichen historischen Romanen, darunter dem Bestsellerroman "Die Hakima".



    Kurzbeschreibung:
    Frühjahr 1895. Am Strand von Föhr wird ein Boot mit einem Toten angetrieben, dem eine Auster auf die Brust geheftet ist. Wasserbauinspektor Sönke Hansen wird damit beauftragt, der Sache diskret auf den Grund zu gehen. Schon bald muss er feststellen, dass hinter dem Mord ein Kampf zweier Austerngesellschaften um die Pachtrechte steht. Doch als er kurz vor der Lösung ist, wird er wegen angeblicher Veruntreuung von Deichbaugeldern selbst vor den Anklagerichter geführt. Eine haltlose Verdächtigung, die offensichtlich nur darauf zielt, ihn an weiteren Nachforschungen zu hindern. Denn die Hintermänner stehen Hansen näher, als er ahnt …



    Erscheinungstermin: Juni 2007