Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2007 ausländische Autoren

  • Über die Autorin:
    Susanne Ayoub wurde in Bagdad geboren und zog sechsjährig mit ihrer Mutter nach Wien. Nach dem Studium der Theaterwissenschaft und Kunstgeschichte arbeitete sie für den Österreichischen Rundfunk. Sie schrieb Drehbücher, Hörspiele und Theaterstücke. Ihr erster Roman, "Engelsgift", erschien 2004 bei Hoffmann und Campe. "Schattenbraut" ist ihr zweiter Roman.


    Kurzbeschreibung:
    Die Zwillingsschwestern Friederike und Johanna, Töchter eines Wiener Handschuhmachers, verlieben sich 1930 zum ersten Mal – beide in denselben Mann, beide in den Falschen. So beginnt eine Geschichte von unerwiderter Liebe, von Geheimnis und Schuld, der drei Menschen zum Opfer fallen. Erst Friederikes Enkeltochter Valerie hat es viele Jahre später in der Hand, das unheilvolle Schicksal zu wenden.



    Erscheinungstermin: September 2007

  • Originaltitel: The Interpretation of Murder


    Über den Autor:
    Jed Rubenfeld ist Professor an der Yale University und gilt in den USA als einer der großen Experten für Verfassungsrecht. In Princeton veröffentlichte er seine Thesen über Freud und studierte anschließend an der Juilliard School die Werke von Shakespeare. Mit seiner Frau und seinen zwei Kindern lebt er in New Haven, Connecticut.


    Kurzbeschreibung:
    Im August 1909 trifft Sigmund Freud in Begleitung von Carl Jung und Sándor Ferenczi mit dem Schiff in New York ein, um an der Clark University eine Vorlesung über Psychoanalyse zu halten. Empfangen werden sie von ihrem amerikanischen Kollegen Stratham Younger. Zur gleichen Zeit geschieht in einem Luxusapartment ein grausamer Mord an einer jungen Frau. Sie hängt an einen Kronleuchter gefesselt, ihr Körper wurde geschändet. Als kurz darauf eine weitere Tochter aus höherem Hause auf ähnliche Weise misshandelt wird und nur knapp mit dem Leben davonkommt, macht sich die Polizei auf die Suche nach dem Serientäter. Da das Opfer nach der Attacke unter Amnesie und Stimmverlust leidet, wird Younger konsultiert, der die junge Frau mit Freuds Hilfe zu analysieren versucht. Schon bald stecken sie mitten in einem komplexen Kriminalfall, der in die höchsten Kreise der New Yorker Gesellschaft führt.



    Bereits erschienen

  • Originaltitel: Flickan som lekte med elden


    Über den Autor:
    Stieg Larsson, 1954 in Umeå, Schweden, geboren, war Journalist und Herausgeber des Magazins EXPO. 2004 starb er an den Folgen eines Herzinfarkts. Er galt als einer der weltweit führenden Experten für Rechtsextremismus und Neonazismus. 2006 wurde er postum mit dem Skandinavischen Krimipreis als bester Krimiautor Skandinaviens geehrt. Sein Debütroman "Verblendung" wurde vom schwedischen Buchhandel zum besten Buch des Jahres 2005 gewählt. "Verdammnis" ist der zweite Band einer Trilogie, die der Autor vor seinem Tod vollenden konnte und die bei Heyne erscheint.


    Kurzbeschreibung:
    Ein ehrgeiziger junger Journalist bietet Mikael Blomkvist für sein Magazin „Millennium“ eine Story an, die skandalöser nicht sein könnte. Amts- und Würdenträger der schwedischen Gesellschaft vergehen sich an jungen russischen Frauen, die gewaltsam ins Land geschafft und zur Prostitution gezwungen werden. Als sich Lisbeth Salander in die Recherchen einschaltet, stößt sie auf ein besonders pikantes Detail: Nils Bjurman, ihr ehemaliger Betreuer, scheint in den Mädchenhandel involviert zu sein. Wenig später werden der Journalist und Nils Bjurman tot aufgefunden. Die Tatwaffe trägt Lisbeths Fingerabdrücke. Sie wird an den Pranger gestellt und flüchtet. Nur Mikael Blomkvist glaubt an ihre Unschuld und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Seine Nachforschungen führen in Lisbeths Vergangenheit. Eine Vergangenheit, die ihn bald das Fürchten lehrt.



    Bereits erschienen

  • Originaltitel: Heart-Shaped Box


    Über den Autor:
    Joe Hill wurde 1972 in Neuengland geboren. Nach dem College begann er mit dem Schreiben. Für seine Kurzgeschichten, die in zahlreichen Zeitschriften und Anthologien erschienen, wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem "Ray Bradbury Fellowship" und dem "Bram Stoker Award". 2006 erhielt er den renommierten "World Fantasy Award". Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in New Hampshire. "Blind" ist sein erster Roman.



    Kurzbeschreibung:
    Rockstar Judas Coyne sammelt makabre Dinge: eine gebrauchte Henkersschlinge, ein Kochbuch für Kannibalen, einen Snuff-Film ... Als bei einer Internetauktion der Geist eines kürzlich Verstorbenen angeboten wird, zögert er deshalb nicht lang und klickt auf »Sofort kaufen«. Als Beleg für das Geschäft kommt per Post in einer herzförmigen schwarzen Schachtel der Sonntagsanzug des Toten. Auf grauenhafte Weise erfährt Judas, dass es sich bei der Sache mit dem Geist mitnichten um einen Scherz handelt – er ist echt und sinnt auf Rache! Für Judas Coyne beginnt ein Horrortrip ...
    Mit Joe Hill gewinnt die Horrorliteratur eine vielversprechende neue Stimme. Die Buchrechte an seinem Erstlingsroman „Blind“ wurden auf Anhieb in 20 Länder verkauft; Warner Bros. hat sich bereits die Filmrechte an diesem Thriller des Übernatürlichen gesichert.



    Bereits erschienen

  • Originaltitel: Second Chair


    Über den Autor:
    John Lescroart (sein Name geht zurück auf eine Bande französischer Banditen "Les Croquart" aus dem 14. Jahrhundert) begann schon während seines Studiums in Berkeley mit dem Schreiben, entschied dann aber Rockmusiker zu werden und tourte mit seiner Band u.a. durch Europa. Nach einer schweren Krankheit und elf Tagen im Koma entschied er, es noch ein letztes Mal mit schreiben zu versuchen, und erobert mit "Hard Evidence" auf Anhieb die US-Bestsellerlisten. Heute lebt er als freier Schriftsteller in Davis, Kalifornien. Seine Justizthriller sind internationale Erfolge. Im Heyne Verlag erschien zuletzt "Das Gesetz der Jagd".



    Kurzbeschreibung:
    Für den Staatsanwalt ist der Fall klar: Doppelmord aus Eifersucht. Aber obwohl alle Indizien gegen den jugendlichen Verdächtigen sprechen, glaubt Anwalt Dismas Hardy nicht an dessen Schuld. Und tatsächlich – mit jedem Schritt führt die Suche nach der Wahrheit in immer tiefere Abgründe...


    Der 17-jährige Andrew Bartlett steht im dringenden Verdacht, seine Freundin und einen seiner Lehrer umgebracht zu haben. Ohne vorher mit dem Verdächtigen zu sprechen, prescht die übereifrige junge Anwältin Amy Wu vor und zeigt bei der Staatsanwaltschaft die Täterschaft an. Sie will damit erreichen, dass Andrew, ein Sohn aus reichem Haus, noch unter die Gerichtsbarkeit des Jugendstrafrechts fällt. Aber sie hat die Rechnung ohne Andrew gemacht, der standhaft behauptet, nicht der Täter zu sein, obwohl alle Indizien gegen ihn sprechen. Anwalt Dismas Hardy wollte sich eigentlich desillusioniert aus dem Geschäft zurückziehen, aber als nun die junge Kollegin gehörig in Schwierigkeiten gerät, ist sein Können wieder gefragt. Die Suche nach der Wahrheit führt schließlich in ungeahnte Abgründe – und bringt die beiden Anwälte mit jedem Schritt in immer größere Gefahr.



    Erscheinungstermin: März 2007

  • Originaltitel: The Taking


    Über den Autor:
    Dean Koontz wurde 1945 in Pennsylvania geboren und lebt heute mit seiner Frau in Kalifornien. Seine zahlreichen Romane - Thriller und Horrorromane - wurden sämtlich zu internationalen Bestsellern und in über dreißig Sprachen übersetzt. Weltweit hat er bislang über 250 Millionen Exemplare seiner Bücher verkauft. Zuletzt bei Heyne erschienen: Trauma.


    Kurzbeschreibung:
    Als Molly und Neil vom dauernden Trommeln des Regens aufwachen, ist die Welt nicht mehr wie zuvor. Von überall werden mysteriöse Wetterphänomene gemeldet, dann brechen sämtliche Kommunikationsnetze zusammen. Als auch noch der Strom ausfällt, machen sich Molly und Neil auf den Weg in die Stadt, um ein klareres Bild von der Katastrophe zu bekommen. Geisterhafter Nebel erfüllt die Straßen, es flackern merkwürdige Lichtzeichen, und durch die Stille dringen grausige Schreckensrufe. Eine unendlich böse und den Menschen weit überlegene Macht bedrängt die Erde und beginnt einen grässlichen Vernichtungsfeldzug, dem alles Lebende zum Opfer fällt. Verzweifelt schließen Molly und Neil sich auf der Suche nach einem Ausweg mit anderen Flüchtigen zusammen. Doch wo kann Rettung zu finden sein, wenn das Böse überall lauert?



    Bereits erschienen

  • Originaltitel: The Birthdays


    Über die Autorin:
    Heidi Pitlor wurde 1970 in Concord, Massachusetts, geboren. Sie studierte Politikwissenschaften an der McGill University in Montreal und arbeitete lange Zeit als Lektorin und Herausgeberin, bevor sie mit dem Schreiben anfing. Heute lebt sie mit ihrem Mann in Boston. "Drei Tage im Sommer" ist ihr erster Roman.


    Kurzbeschreibung:
    Es ist der 75. Geburtstag von Joe Miller. Um diesen Tag gebührend zu feiern, kommt die Familie in ihrem Sommerhaus in Maine zusammen. Das letzte Treffen liegt vier Jahre zurück, es herrscht eine eigentümliche Spannung. Wie ist es den anderen in der Zwischenzeit ergangen? Hat Hilary, die Jüngste, nun einen festen Partner? Und wie kommt Dan, der älteste Sohn, nach seinem schweren Unfall zurecht? Wie geht es dem Vater? Wie der Mutter? Niemand ist frei von Alltagssorgen, bei einigen kriselt es, und – was noch keiner vom anderen weiß – alle Kinder erwarten demnächst Nachwuchs. Eine Melange, die so manchen Zündstoff birgt. Doch dann passiert etwas, womit niemand gerechnet hat. Das Leben aller wird auf den Kopf gestellt, und plötzlich ist nichts mehr, wie es einmal war.



    Bereits erschienen

  • Originaltitel: Dear John


    Über den Autor:
    Nicholas Sparks, 1965 in Nebraska geboren, lebt mit seiner Frau und den fünf Kindern in North Carolina. Mit seinen gefühlvollen Romanen, die ausnahmslos die Bestsellerlisten eroberten und weltweit in 46 Ländern erscheinen, gilt Sparks als einer der meistgelesenen Autoren der Welt. Mehrere seiner Bestseller wurden erfolgreich verfilmt, im Jahr 2004 "Wie ein einziger Tag". Alle seine Bücher sind bei Heyne erschienen: "Das Schweigen des Glücks" - "Weg der Träume" - "Nah und fern" - "Weit wie das Meer" - "Du bist nie allein" - "Ein Tag wie ein Leben" - "Zeit im Wind" - "Das Lächeln der Sterne" - "Die Nähe des Himmels" - "Die Suche nach dem verborgenen Glück".


    Kurzbeschreibung:
    Als er Savannah trifft, weiß John, dass sie die Frau seines Lebens ist. Zum ersten Mal hat er ein klares Ziel vor Augen: noch schnell seinen Militärdienst ableisten, zu dem er sich aus reiner Ziellosigkeit gemeldet hatte, und danach mit Savannah eine Familie gründen. Doch dann läuft alles anders als geplant. Die Anschläge vom 11. September erschüttern Amerika. Und auch John fühlt sich verpflichtet, sich für sein Land einzusetzen – und verlängert noch einmal seinen Vertrag. Wenig später erhält er einen Brief von Savannah: Sie wird nicht mehr länger auf ihn warten – denn sie hat sich in einen anderen verliebt. Aber John kann sie nicht vergessen. Als er endlich heimkehrt, sucht er sie auf. Sie ist verheiratet – aber immer noch seine einzige wahre Liebe. Darf er jetzt noch um sie kämpfen?



    Erscheinungstermin: Mai 2007

  • Originaltitel: Hunter Killer


    Über den Autor:
    Patrick Robinson, geboren in Kent/England, schrieb zahlreiche Sachbücher zum Thema Seefahrt und schaffte mit seinem Aufsehen erregenden Debüt "Nimitz Class" auf Anhieb den Durchbruch als Romanautor. Mit den folgenden U-Boot-Thrillern, die zu internationalen Erfolgen wurden und alle bei Heyne erschienen sind, konnte er sich im Genre Militärthriller etablieren. Patrick Robinson lebt heute in Irland und den USA. - Außerdem liegen vor: Barracuda 945/Gefährlicher Einsatz - In tödlicher Mission/H.M.S. Unseen - Kilo Class - Tödliche Flut/Scimitar SL-2 - Unter Beschuss/U.S.S. Seawolf - Tödliche Tiefe/U.S.S. Shark


    Kurzbeschreibung:
    Im Jahr 2009 plant der saudi-arabische Prinz Nasir das Regime seines Landes zu stürzen. Die herrschende dekadente Königsfamilie droht das Land durch ihre Ausschweifungen mehr und mehr in den Bankrott zu führen. Für seine Umsturzpläne kann der Prinz die französische Regierung gewinnen, die in einer geheimen Aktion mit U-Booten der Hunter-Killer-Klasse die saudi-arabische Erdölindustrie lahmlegen und gleichzeitig das Armeehauptquartier angreifen will. Leiten soll die Attacke Ravi Rashud – der weltweit meistgesuchte Terrorist.
    Doch dem US-amerikanischen Admiral a. D. Arnold Morgan bleibt nicht verborgen, dass sich auf dem internationalen Erdölmarkt etwas tut. Er ahnt Schlimmes und kommt den Verschwörern schließlich auf die Spur. Ein erbittertes Duell mit seinem Erzfeind Rashud bahnt sich an.


    Erscheinungstermin: Mai 2007

  • Originaltitel: Cronache del Mondo Emerso - La missione di Sennar


    Über die Autorin:
    Licia Troisi, 1980 in Rom geboren, ist Astrophysikerin und arbeitet im Römischen Observatorium. An der Drachenkämpferin-Saga arbeitete sie knapp zwei Jahre, bevor sie das Manuskript einem der größten italienischen Verlage vorlegte. Mittlerweile sind mehrere Hunderttausend Exemplare verkauft. Derzeit schreibt Licia Troisi an ihrer zweiten Trilogie, die ebenfalls bei Heyne erscheinen wird.


    Kurzbeschreibung:
    Unheil droht der Aufgetauchten Welt. Der Tyrann steht vor den Toren, um die Bewohner mit seiner dunklen Macht zu unterjochen. Um Hilfe zu holen, schickt der Rat der Magier den jungen Sennar in die Untergetauchte Welt. Doch niemand weiß, wo sich das unterirdische Reich befindet. Sennar trotzt peitschenden Stürmen, magischen Barrieren und finsteren Seeungeheuern, bis er schließlich in das wundersame Unterwasserreich gelangt. Dort leben die Menschen in riesigen gläsernen Amphoren, die über Glasgänge mit einem Netz aus Städten und Dörfern verbunden sind. Vor Hunderten von Jahren waren sie vor dem Krieg in der Aufgetauchten Welt geflüchtet und hatten bei den Meerbewohnern Zuflucht gefunden. Um sie zu schützen, wurde beschlossen, jeden Eindringling hinzurichten. Wird es Sennar trotzdem gelingen, Verbündete im Kampf gegen den Tyrannen zu finden? Wird er sein Volk vor dem Untergang bewahren?


    Rezension


    Bereits erschienen

  • Karibik, Karneval und Kakerlaken


    Originaltitel: San Sombrèro


    Über die Autoren:
    Santo Cilauro, Rob Sitch und Tom Gleisner sind Mitglieder der australischen Comedy-Truppe "Working Dog", die mit ihrer wöchentlichen Show "The Panel" und vielen anderen TV- und Radioproduktionen hinter AC/DC und Russell Crowe die erfolgreichsten Entertainer des Landes sind.


    Kurzbeschreibung:
    Immer mehr Globetrotter entdecken den Zauber von San Sombrèro, angelockt vom tropischen Charme, dem exotischen Lebensstil und dem völligen Fehlen jedweder Auslieferungsabkommen mit der restlichen Welt. San Sombrèro liegt zwischen Pazifik und Karibischem Meer im Herzen Mittelamerikas. Höchster Punkt ist der „Volcán Tenoria“ in der Provinz Guacomala, der Tiefstpunkt ist das „Torrillo’s“, eine Kellerdiskothek im Norden der Hauptstadt Cucaracha City. Vor hundert Jahren galt das Hafenviertel von Cucaracha City als Zufluchtsstätte für Piraten, Schmuggler, Prostituierte und Betrunkene. Das ist heute nicht anders. Wiegen Sie sich mit den Einheimischen zu den Klängen des La Bababumba, eines der wenigen Tänze, bei dem regelmäßig Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden. Oder lehnen Sie sich einfach zurück, und lauschen Sie – während Sie genüsslich an Ihrem „Molotovo“-Cocktail schlürfen – dem hypnotischen Rhythmus der Armeehelikopter bei ihrem Angriff auf ein nahe gelegenes Guerillanest.


    Bereits erschienen

  • Originaltitel: Vad hände på vägen till Damaskus? På spaning efter den verklige Jesus från Nasaret


    Über die Autorin:
    Lena Einhorn, geboren 1954, ist eine der bekanntesten Dokumentarfilmerinnen und Buchautorinnen Schwedens. Ihr Buch "Ninas Reise" erhielt 2005 den "Augustpreis", den renommiertesten Buchpreis Schwedens, und stand wochenlang auf Platz 1 der schwedischen Bestsellerliste. Ihr Film mit demselben Titel wurde mit dem "Guldbaggen", dem wichtigsten Filmpreis Schwedens, sowohl für das beste Buch als auch das beste Manuskript ausgezeichnet. Auch ihr zweites Buch, "Das Rätsel von Damaskus", steht seit Erscheinen auf der schwedischen Bestsellerliste; die Rechte wurden in zahlreiche Länder verkauft.



    Kurzbeschreibung:
    Durch geschickte Fragestellungen und mit dem Ziel, die Wirklichkeit hinter den Texten zu entdecken, macht sich Lena Einhorn auf die Suche nach dem wahren Jesus: Hat die Person Jesus – historisch gesehen – überhaupt existiert? Ist er am Kreuz gestorben? Wenn ja, warum ist dieser Ort zu keiner Kultstätte geworden, wie es bei so einem prominenten Mann seiner Zeit zu erwarten gewesen wäre? Wenn nein, wie glaubwürdig ist es, dass jemand mit einer Mission, wie Jesus sie hatte, in der Anonymität weitergelebt hat? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Damaskuserlebnis auf sich? Die Antworten lassen nur einen Schluss zu ... Indem die Autorin Jesus und Paulus als ein und dieselbe Person identifiziert, setzt sie dem jahrhundertelangen Streit, wer der eigentliche Begründer des Christentums ist, ein überraschendes Ende. Ein Muss für alle Leser von Dan Brown und all diejenigen, die auf der Suche nach der Wahrheit sind!



    Erscheinungstermin: März 2007

  • Originaltitel: Anybody Out There?


    Über die Autorin:
    Marian Keyes, 1963 im irischen Cork geboren, wuchs in Dublin auf und jobbte nach dem Abbruch ihres Jurastudiums einige Jahre in London, bevor sie mit ihrem Debütroman "Wassermelone" einen phänomenalen Erfolg landete. Alle folgenden Romane wurden zu internationalen Bestsellern. Zuletzt bei Heyne erschienen: "Neue Schuhe zum Dessert".



    Kurzbeschreibung:
    Zwei Babys, eine merkwürdige Hochzeit und ein kleines Wunder auf dem turbulenten Weg zum Glück


    Wenn das Leben aus den Fugen gerät, hilft nur noch die chaotische Familie Walsh.


    In ihrem neuen Roman erzählt sie die urkomische und zugleich anrührende Geschichte von Anna Walsh, deren Familie den Lesern aus „Wassermelone“, „Rachel im Wunderland“ und „Auszeit für Engel“ bereits bestens bekannt ist. Anna hat einen schweren Schlag erlitten. Wird sie im Chaos von New York neues Glück finden?


    Anna, die vierte der Walsh-Töchter, lässt sich nach einem schlimmen Autounfall im Kreise ihrer liebenswert-verrückten Familie aufpäppeln. Erst als ihre Wunden so weit verheilt sind, kann sie sich langsam dem ganzen Ausmaß des Unglücks stellen: Ihr Mann Aidan ist bei dem Unfall umgekommen. Vorsichtig tastet sie sich in ihr früheres Leben in New York zurück – in einem anrührenden und zugleich doch urkomischen Parforceritt durch die Verrücktheiten des Alltags: Denn wie soll man in einer Séance Kontakt zum Verstorbenen aufnehmen, wenn nebenan die Laienbauchtanzgruppe und der Altdamengesangsverein proben? Wie soll man sich mit seiner besten Freundin austauschen, wenn diese sich gerade in einen Super-Macho verliebt? Wie mit der Schwester, wenn diese als Privatdetektivin ausgerechnet für Mr. Big arbeitet – den Dubliner Gangsterboss, der zutiefst darunter leidet, dass jeder ihn auf „Sex and the City“ anspricht? Und doch gelingt es Anna schließlich, nicht nur das Leben wiederzuentdecken, sondern sogar die Liebe ...


    Rezension


    Erscheinungstermin: Juli 2007

  • Land des schadhaften Lächelns


    Originaltitel: Molvania - A Land untouched by modern Dentistry


    Über die Autoren:
    Santo Cilauro, Rob Sitch und Tom Gleisner sind Mitglieder der australischen Comedy-Truppe "Working Dog", die mit ihrer wöchentlichen Show "The Panel" und vielen anderen TV- und Radioproduktionen hinter AC/DC und Russell Crowe die erfolgreichsten Entertainer des Landes sind.



    Kurzbeschreibung:
    Molwanier lachen gerne – vor allem auf Kosten anderer


    Traumziel Molwanîen: Da müssen Sie hin. Da kommen Sie nie hin. Molwanîen gibt’s nämlich gar nicht. Aber den ersten umfassenden Reiseführer dazu. Und der erfindet ein ganzes Land – komplett mit Sprache, Geschichte, Restauranttipps und Kleidergrößen. Die brillante Idee reist um den Globus und wird zum Bestseller von Australien bis Italien, denn Molwanîen ist überall.


    Unsere Welt ist klein geworden: Eine halbe Tagesreise führt um die halbe Welt; bumsvolle Touristenflieger landen in den entlegensten Winkeln der Erde, und auch die kleinste Fallafelbude in Damaskus ist längst kein Geheimtipp mehr. Wohin also soll sich der rastlose menschliche Entdeckergeist wenden? Vielleicht an einen Ort in unserer Fantasie, vielleicht an das bislang vom Tourismus sträflich vernachlässigte, sagenumwobene Kleinod Osteuropas: Molwanîen. Ein gastfreundliches Land, in dem schon zum Frühstück ein Glas „Zeerstum“ gereicht wird, der traditionelle Knoblauchschnaps, den man allerdings niemals innerlich anwenden sollte. Eine Pilgerstätte für Ornithologen auf der Suche nach der seltenen Molwanîschen Drossel, die jeden Herbst in eindrucksvollem Formationsflug in ihr 2,5 Kilometer entferntes Winterquartier zieht, wobei Tausende sich verirren und vor Erschöpfung verenden. Eine Oase für Liebhaber unberührter Natur, die zu sich selbst finden wollen in Molwanîens „Großen Ebenen“, einer Landschaft, die wegen ihrer unvergleichlichen Ödnis und Langeweile von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Da wollen Sie nicht hin? Da können Sie gar nicht hin, aber Sie werden Ihren Freunden davon erzählen.


    Mit Bonusmaterial für das Taschenbuch: Ein Zusatzkapitel von 24 Seiten „Das Beste aus Molwanîen!“


    Rezension



    Bereits erschienen

  • Originaltitel: In the Dark


    Über den Autor:
    Richard Laymon wurde 1947 in Chicago geboren und studierte in Kalifornien englische Literatur. Er arbeitete als Lehrer, Bibliothekar und Zeitschriftenredakteur, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete und zu einem der bestverkauften Spannungsautoren aller Zeiten wurde. 2001 gestorben, gilt Laymon heute in den USA und Großbritannien als Horror-Kultautor, der von Schriftstellerkollegen wie Stephen King und Dean Koontz hoch geschätzt wird.
    Von Richard Laymon sind im Heyne Verlag außerdem die Romane "Rache", "Die Insel" sowie "Nacht" erschienen.



    Kurzbeschreibung:
    Eines Tages erhält die junge Bibliothekarin Jane einen Fünfzig-Dollar-Schein und die Aufforderung, sich an einem ominösen „Spiel“ zu beteiligen: Wenn sie jeweils mitternachts eine bestimmte Aufgabe löst, dann verdoppelt sich ihre Belohnung. Sie macht mit. Die ersten Aufgaben sind noch leicht, doch sie werden härter – bis es kein Zurück mehr gibt: Das „Spiel“ artet zu reinstem Terror aus ....



    Bereits erschienen

  • Originaltitel: Ved Profetens Skaeg


    Über den Autor:
    Bjarne Reuter, 1950 in Dänemark geboren, ist als Autor von Kinderbüchern und psychologischen Spannungsromanen international bekannt. Er erhielt so gut wie alle dänischen Literaturpreise und zahlreiche internationle Auszeichnungen, viele seiner Bücher wurden verfilmt.



    Kurzbeschreibung:
    Heiter-melancholischer Roman über das letzte Jahr einer bedrohten Kindheitsidylle


    Nur drei Häuser säumen die idyllische, nahe einem See gelegene Sankt-Laurentius-Allee. Das sogenannte Zimthaus erinnert mit seinem exotischen Ambiente an die Zeit, als die Familie Asmussen einen internationalen Gewürzhandel in Indien betrieb. An einem herrlichen Frühsommertag ist das Zimthaus zu Ehren der Geburt eines neuen Familienmitglieds festlich geschmückt. Da geschieht ein folgenschweres Unglück.



    Bereits erschienen

  • Die Mondwelten-Saga, Bd. 3


    Originaltitel: Glassdragons


    Über den Autor:
    Sean McMullen, geboren im australischen Viktoria, war lange
    Jahre Musiker und Sänger bevor er mit dem Schreiben fantastischer Geschichten begann. Heute zählt er zu den interessantesten und erfolgreichsten Fantasy- und Science-Fiction-Autoren Australiens. Sein Werk wurde mehrfach ausgezeichnet. Mit seiner Frau und seiner ebenfalls schreibenden Tochter lebt er in Australien.



    Kurzbeschreibung:
    Die Fortsetzung der erfolgreichen Piratenabenteuer „Die Fahrt der Shadowmoon“ und „Der Fluch der Shadowmoon“


    Klirrende Waffen, verwegene Freibeuter und exotische Kulissen – Sean McMullens atemberaubende Fantasy-Piraten-Serie verwebt unnachahmlich Magie und Mystery. Als schwarze Magier einen Drachenwall bauen, der die ganze Welt bedroht, finden sich exzentrische Zauberer, blutrünstige Vampire und ein rätselhafter Glasdrachen an Bord der Shadowmoon ein, um den gefährlichen Bann zu brechen…


    Wer den Kinohit „Der Fluch der Karibik“ mochte, wird Sean McMullens Bücher lieben!



    Bereits erschienen

  • Originaltitel: Hel`s Crucible Duology I: Into the Forge


    Über den Autor:
    Dennis L. McKiernan wurde am 4. April 1932 in Missouri geboren. Im Alter von 18 Jahren trat er in die Air Force ein und kämpfte vier Jahre als Soldat im Korea-Krieg. Nach seiner Militärzeit studierte McKiernan Elektrotechnik. 31 Jahre lang arbeitete er als Ingenieur im Rüstungsbereich, bevor er sich entschloss, das Schreiben zum Beruf zu machen. Sein erstes Buch schrieb er 1977, während er sich von einem Autounfall erholte. Seitdem hat Dennis L. McKiernan über zwanzig Fantasy-Romane verfasst. Er lebt mit seiner Frau in Tuscon, Arizona und ist ein leidenschaftlicher Taucher und Motorradfahrer.



    Kurzbeschreibung:
    Die packende Fortsetzung von Magiermacht


    Mit seinen grandiosen Abenteuern über tapfere Elfen, mutige Zwerge und weise Magier hat sich Dennis L. McKiernan in die erste Riege der klassischen Fantasy geschrieben. Lassen Sie sich entführen in die Welt von Mithgar, in der zwei unbedarfte Helden gegen dunkle Mächte antreten und dabei auf die Hilfe mächtiger Magier vertrauen.



    Erscheinungstermin: Mai 2007

  • Originaltitel: I am Charlotte Simmons


    Über den Autor:
    Tom Wolfe, 1931 in Richmond, Virginia, geboren, lebt in New York. Er arbeitete nach seiner Promotion in Amerikanistik als Reporter unter anderem für „The Washington Post“, „New York Herald Tribune“, „Esquire“ und „Harper’s“. In den 60er Jahren gehörte er mit Truman Capote, Norman Mailer und Gay Talese zu den Gründern des „New Journalism“, einer Synthese aus Journalismus und Literatur. Der vielfach preisgekrönte Schriftsteller (American Book Award etc.) war international längst als Sachbuchautor berühmt, eher er - schon 56 Jahre alt - mit „Fegefeuer der Eitelkeiten“ (1987) seinen ersten Roman vorlegte, der auf Anhieb zum Weltbestseller und von Brian de Palma mit Tom Hanks verfilmt wurde. Elf Jahre ließ sich Tom Wolfe Zeit, um einen zweiten Roman folgen zu lassen: „Ein ganzer Kerl“ (1998). Mit „Hooking Up“ (2001), einer Sammlung von Essays und Erzählprosa, wurde seinen zahlreichen Fans das Warten auf den dritten Roman versüßt. In den USA hatte „Ich bin Charlotte Simmons“ eine Startauflage von 1,5 Millionen Exemplaren.



    Kurzbeschreibung:
    Applaus erfüllt den Saal, als Charlotte zum Podium hochsteigt. Gerade wurde verkündet, dass sie als Erste aus ihrem 900-Seelen-Dorf ein Stipendium für die Dupont University erhält. Endlich wird das hoch begabte Mädchen in den Olymp des Wissens aufgenommen. Doch statt des ersehnten Lebens in einer Welt des Geistes findet sie sich in einem Mahlstrom aus Saufgelagen und sexuellen Ausschweifungen.
    ICH BIN CHARLOTTE SIMMONS ist ein brillanter Campusroman voller polemischer Spannung, Witz und Verve – und eine aktuelle Bestandsaufnahme des janusköpfigen Amerika, in dem die konservativen Kräfte gegen die liberalen antreten.


    „Charlotte, du bist dazu bestimmt, Großes zu tun“, prophezeit ihr die Lehrerin. Und das hübsche Mädchen vollbringt Großes: Sie schließt die Highschool in ihrem winzigen Nest in den Blue Ridge Mountains als Beste ab und erhält ein Stipendium für Dupont in Pennsylvania. Charlotte ist überglücklich, endlich darf sie in das Paradies der Gelehrsamkeit ziehen. An dieser bedeutendsten Universität des Landes wird sie erstmals auf Gleichgesinnte treffen, die wie sie die Welt zu durchdringen suchen. Doch kaum hat sie voller Idealismus ihr Studium begonnen, wird ihr klar, was an diesem Olymp des Wissens wirklich zählt: schicke Klamotten, sich bis zur Besinnungslosigkeit besaufen und natürlich Sex. In ihrer Naivität hätte Charlotte das nie für möglich gehalten, denn sie – ganz die Tochter ihrer religiösen Mutter – ist selbstverständlich noch Jungfrau. Doch schon bald umwerben sie drei Männer: ein verkopfter „Nerd“, der die Welt revolutionieren möchte; ein „Anabolika-Trottel“, der einzige weiße Basketballspieler im Uni-Team; und ein auf seinen Vorteil bedachter Schönling. Charlotte erwählt den Falschen – und braucht lange, um wie ein Phönix aus der Asche ihres Selbstverlusts aufzusteigen.


    Tom Wolfe, Amerikas Mr. Zeitgeist, legt in diesem rasanten und überaus amüsanten Campusroman den gegenwärtig in den USA tobenden Kulturkampf zwischen dem Konservatismus im Süden und dem Liberalismus an der Ost- und Westküste bloß, präzise , schonungslos und voller Allgemeingültigkeit. ICH BIN CHARLOTTE SIMMONS ist nichts weniger als eine „Great American Novel“, verfasst in einer atemlos genialischen Sprache.



    Erscheinungstermin: Mai 2007

  • Originaltitel: Tuesday Erotica Club


    Über die Autorin:
    Lisa Beth Kovetz ist eine preisgekrönte Autorin, Producerin, Drehbuchschreiberin und Stand-Up-Comedian. Ihre Theaterstücke werden international aufgeführt. Sie lebt in Los Angeles, Kalifornien.



    Kurzbeschreibung:
    Für alle Frauen, denen einmal die Woche nicht reicht!


    Einmal die Woche treffen sich die junge, scheinbar naive Sekretärin Lux, die fünfzigjährige Anwältin Margot, die Hobbykünstlerin Brooke und die schwangere Aimee. Die vier unterschiedlichen Kolleginnen tun es im Konferenzraum: Sie lesen sich ihre erotisch angehauchten Geschichten vor. Dabei bekommen sie nicht nur ein Prise Prickeln und Zickenhiebe ab, sondern finden die besten Freundinnen ihres Lebens.



    Erscheinungstermin: Mai 2007