Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2007 ausländische Autoren

  • Über die Autorin:
    Danielle Steels Romane sind in 47 Ländern und 28 Sprachen erschienen und nahezu jeder ihrer bisher 67 Romane schaffte es auf die New-York-Times- Bestsellerliste. Neben dem Schreiben widmet sich die Mutter von neun Kindern intensiv ihrer Familie und engagiert sich für verschiedene soziale Stiftungen. Danielle Steel lebt heute in San Francisco und verbringt mehrere Monate des Jahres in Frankreich.



    Kurzbeschreibung:
    Cooper Winslow, Filmstar und in die Jahre gekommener Playboy, steht vor dem finanziellen Aus. Als er notgedrungen zwei Untermieter aufnimmt, wird der verwöhnte Einzelgänger mit dem Alltag konfrontiert – und entdeckt, dass wahre Liebe ein echter Jungbrunnen ist ... Schwierigen Situationen und engen Bindungen ist Cooper Winslow bisher erfolgreich aus dem Weg gegangen, und so sind Turbulenzen mit den Untermietern seiner Luxusvilla vorprogrammiert. Als er die junge und sehr vermögende Kinderärztin Alex kennen lernt, macht er ihr aus nicht gerade romantischen Gründen den Hof – ohne zu merken, wie schnell er in ihren Bann gerät. Alex ist fasziniert von Cooper und bald überzeugt, ihn zu lieben – selbst als sie erfahren muss, dass er sich nichts aus Kindern macht. Dann behauptet ein Pornosternchen, von Cooper schwanger zu sein, und als noch dazu eine junge Frau auftaucht und sich als seine Tochter ausgibt, muss der Playboy endgültig einsehen, dass sein altes Leben auf dem edlen Landsitz für immer vorbei ist.




    Erscheinungstermin: 21.02.2007

  • Über die Autorin:
    Lolly Winston arbeitet als freie Journalistin und hat für verschiedene Magazine geschrieben. Sie lebt mit ihrem Mann in Kalifornien. Ihr erster Roman , "HImmelblau und Rabenschwarz", war in den USA ein Bestseller.



    Kurzbeschreibung:
    Elinor ist erfolgreich im Beruf, glücklich verheiratet, und nur ein Kind fehlt ihr zum vollkommenen Glück. Doch dann gerät ihr Mann Ted auf Abwege – ausgerechnet mit einer alleinerziehenden Mutter.


    Elinor kann es nicht fassen, als sie entdeckt, dass Ted mit seiner Fitness-Trainerin Gina ein Verhältnis angefangen hat. Kein Wunder, dass sich Ted neuerdings so auffällig für gesunde Ernährung interessiert!


    Kurzerhand setzt Elinor den Treulosen vor die Tür. Er zieht zu seiner Geliebten, erkennt aber schnell, dass er ohne seine Frau nicht leben kann – allerdings auch nicht ohne Gina. Schweren Herzens trennt er sich trotzdem von ihr, sehr zum Unwillen von Ginas 10-jährigem Sohn Toby, der in Ted den lang ersehnten Vater gefunden zu haben glaubt. Endlich hat sich seine Mutter mal in einen intelligenten Mann verliebt und nicht in einen der Loser, an die sie sonst immer gerät. Toby setzt alles daran, seinen Wunschvater zurückzulocken. Dann wird Elinor doch schwanger …



    Erscheinungstermin: 21.02.2007

  • Über die Autorin:
    Barbara Bickmore hat sich durch ihre großen Frauensagas ein treues weibliches Publikum auf der ganzen Welt erobert. Sie war Professorin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. "Simbayo - Jenseits der Sonne", "Der Mond am anderen Ende der Welt", "Jenseits aller Versprechen", "Die Bucht der Wildgänse" und vor allem "Im Jahr des Elefanten" waren in Deutschland große Erfolge.



    Kurzbeschreibung:
    Alex hat alles, was sich eine Frau wünschen kann: Sie ist schön, sie ist reich, und sie ist mit einem Mann aus altem englischem Adel verheiratet. Doch was wirklich zählt im Leben, hat sie bis jetzt nicht gefunden: die große Liebe. Als Tochter einer der reichsten Familien New Yorks wächst die junge Alex behütet und verwöhnt auf. Ihre ehrgeizige Mutter hat nur einen Wunsch: Ihre Tochter soll einmal in den britischen Adel einheiraten. Doch die Ehe wird für Alex zum Albtraum, denn ihr Mann Oliver will mit ihrem Geld nur seinen maroden Landsitz sanieren. Alex ist jedoch keine Frau, die die Hände in den Schoß legt und über ihr Schicksal klagt. Schritt für Schritt erobert sie sich fern der Heimat ihr eigenes Leben und wird für die Bewohner der Grafschaft zur guten Fee. Ihrem versnobten Mann ist ihre Beliebtheit ein Dorn im Auge, und Alex gibt die Hoffnung auf, bei ihm jemals das Glück finden zu können. Da begegnet ihr auf einer Schiffsreise der charmante französische Weingutsbesitzer Philippe …



    Erscheinungstermin: 21.02.2007

  • Über die Autorin:
    Jill Smolinski ist Journalistin und hat u.a. für "Vogue", "Harper´s Bazaar" und "Mademoiselle" geschrieben. Sie veröffentlichte Sachbücher und mehrere Romane. Jill Smolinski lebt mit ihrem Sohn in Süd-Kalifornien.



    Kurzbeschreibung:
    Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben eines anderen Menschen – drei von zwanzig Aufgaben, die Marissa bis zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag erfüllen wollte. Doch sie wird diesen Geburtstag nicht mehr erleben ... Als Marissa bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist June, die Fahrerin des Wagens, voller Schuldgefühle. Erst als ihr Marissas Liste unerfüllter Herzenswünsche in die Hände fällt und sie diese zu ihren eigenen macht, sieht sie wieder Licht am Horizont. Ein fremder Mann zum Küssen ist auch schnell gefunden, und die Sonne geht schließlich jeden Tag auf – doch wie verändert man das Leben eines anderen? Während June noch grübelt und mit den ihr gestellten Aufgaben kämpft, verändert sich, zuerst kaum merklich, das ihre.



    Erscheinungstermin: 21.02.2007

  • Über den Autor:
    Marc Levy wurde 1961 als Sohn eines Verlegers in Frankreich geboren. Er ist von Beruf Architekt und entdeckte schon früh seine Liebe zur Literatur und zum Kino. Von 1983 bis 1990 lebte er in San Francisco, wo er studierte und sein erstes Unternehmen gründete. Sein erster Roman, "Solange du da bist", der von Steven Spielberg verfilmt worden ist, wurde zu einem internationalen Bestseller, genauso wie "Wo bist du?", "Sieben Tage für die Ewigkeit" , "Bis ich dich wiedersehe" und "Zurück zu dir". Seit seinem Welterfolg lebt Marc Levy als freier Schriftsteller in London und Paris.



    Kurzbeschreibung:
    Mathias und Antoine, beide in den Dreißigern, beide allein-erziehende Väter, beschließen, gemeinsam in einem Haus in London zu wohnen und ihre Kinder zusammen zu erziehen. Zwei Spielregeln stellen sie sich auf: keine Babysitter – und keine Frau im Haus … Fortan soll das Wohl ihrer Kinder, des kleinen Louis und der reizenden Emily, im Mittelpunkt stehen. Doch wie das so ist mit den selbst auferlegten Regeln: Sie sind schnell aufgestellt, aber ebenso schnell gebrochen! Eines Tages nämlich tritt die Journalistin Audrey in Mathias’ Leben. Mathias ist sofort fasziniert von dieser Frau. Doch wie soll er seinem Hausgenossen Antoine, der streng auf die Einhaltung der Regeln pocht, klarmachen, dass er sich verliebt hat? Aber auch auf Antoine wartet bereits das Glück – in Gestalt der zauberhaften Floristin Sophie … Eine romantische Komödie voller Humor und Zärtlichkeit von Frankreichs erfolgreichstem Autor!



    Erscheinungstermin: 12.04.2007

  • Über den Autor:
    Michael Marshall ist Roman- und Drehbuchautor. Bevor er in England mit "Der zweite Schöpfer" die Bestsellerlisten eroberte, gewann er für seinen innovativen ersten Roman "Only Forward" die Phillip K. Dick und August Derleth Awards. Er lebt in London mit seiner Frau.



    Kurzbeschreibung:
    Wer ist der Jäger, wer der Gejagte? Schockiert von einem grausamen Massaker in den Wäldern des Staates Washington flieht Ex-CIA-Mann Ward Hopkins quer durch die Vereinigten Staaten. Er hat die blutige Handschrift des »zweiten Schöpfers« wiedererkannt, seines fanatischen Zwillingsbruders. Und er weiß, dass er bald zurückschlagen muss, um zu überleben … Tief in den Wäldern der Westküste stößt Ex-CIA-Agent Ward Hopkins auf eine Blockhütte voller mumifizierter Toter. Wenig später wird in einem Motel in Los Angeles die Leiche einer jungen Frau gefunden. In ihrem Mund steckt die Festplatte eines Computers – mit rätselhaften Botschaften. Hopkins versteht die Signale. Ihm ist klar, dass der »zweite Schöpfer« seinen blindwütigen Rachefeldzug gegen die moderne Zivilisation fortsetzen wird. Und er weiß, dass er seinen Bruder stellen muss – um jeden Preis. Auch Detective John Zandt, Hopkins Mitstreiter, gibt nicht auf: Der »zweite Schöpfer« hat seine Tochter ermordet, und diese Rechnung muss er begleichen. Die FBI-Ermittlerin Nina Bayman unterstützt ihn in seinem Kampf. Eine mörderische Jagd beginnt, bei der es vor allem um eines geht: bis zum Schluss am Leben bleiben. Denn sterben sollen alle, die dem »zweiten Schöpfer« im Weg sind …



    Erscheinungstermin: 11.05.2007

  • Über die Autorin:
    Susan Hill, geboren 1942 in Scarborough, begann schon als junge Frau zu schreiben. Sie hat zahlreiche Romane, Jugendbücher, Hörspiele und Sachbücher veröffentlicht. Mit ihrer neuen Trilogie hochklassiger Kriminalromane erobert sie derzeit eine riesige Fangemeinde. Susan Hill lebt heute mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in einem Landhaus in Gloucestershire.



    Kurzbeschreibung:
    folgt



    Erscheinungstermin: 11.05.2007

  • Über den Autor:
    Maarten 't Hart, geboren 1944 in Maassluis bei Rotterdam als Sohn eines Totengräbers, studierte Biologie in Leiden und war dort Dozent für Tierethologie. Nach seinen Jugenderinnerungen »Ein Schwarm Regenbrachvögel« erschien 1997 auf deutsch sein Roman »Das Wüten der ganzen Welt« und wurde zu einem überragenden Erfolg mit vielen Auszeichnungen. Es folgten unter anderem »Die Netzflickerin«, »Die schwarzen Vögel«, »Die Sonnenuhr«, »In unnütz toller Wut«, »Die Jakobsleiter«, »Mozart und ich« und zuletzt »Der Psalmenstreit«. Maarten 't Hart lebt in Warmond bei Leiden.



    Kurzbeschreibung:
    »Zwei Schiffe mehr, du wirst Gott loben und preisen, du wirst der größte Reeder von Maassluis sein.« So einfach stellte sich seine Mutter das vor. Doch um diese Schiffe zu bekommen würde Roemer Stroombreeker zunächst einmal Diderica heiraten müssen, ein abscheulicher Gedanke, denn Diderica überragte ihn um Haupteslänge, und ihr Geruch erinnerte ihn an einen riesigen Heilbutt. Natürlich, man schrieb das Jahr 1739, der Heringsfischerei war keine goldene Zeit beschieden in diesen Tagen, und auch die Reederfamilie der Stroombreekers mußte schauen, wo sie blieb - aber sollte Roemer dafür auf die Liebe der mittellosen Anna Kortsweyl verzichten? Am Vorabend des grimmigen Aufruhrs um eine neue Bibelübersetzung beginnt Maarten't Harts detailreicher und eleganter historischer Roman.



    Erscheinungstermin: 23. Mai 2007

  • Über die Autorin:
    Céline Curiol, 1975 in Lyon geboren, lebt in New York. Sie ist freie Journalistin und Korrespondentin für die französische Zeitung »Libération« und für BBC Radio. Paul Auster, einer der ersten Leser ihres Romandebüts »Von Liebe sprechen« urteilte: »nicht nur einer der schönsten Romane, den ich seit Jahren gelesen habe, sondern eines der originellsten Werke aller zeitgenössischen Autoren, die ich kenne.«



    Kurzbeschreibung:
    Der Roman einer Liebe und der Roman einer Stadt. Mit bissigem Humor und einem liebevollen Blick fürs Detail schreibt Céline Curiol über Hoffnung, Verlangen und Leidenschaft. Und über die verborgenen Sehnsüchte in den Straßen von Paris.

    Sie ist die Stimme, die jeder hört und niemand kennt. Sie lebt in Paris und arbeitet an der Gare du Nord. Als Bahnhofsansagerin kündigt sie die Züge an, begleitet sie Abschiede, Trennungen und Hoffnungen. Allein kehrt sie in ihre Wohnung zurück. Dort hofft sie auf den seltenen Anruf des Mannes, den sie liebt. Sie haben sich geküßt in einer Nacht, doch er lebt mit einer anderen Frau, die schön ist wie ein Engel und die ihr gegenüber so viele Vorzüge hat. So flüchtet sie sich in die Straßen der Stadt, in die Cafés und Bars an der Seine und in das trubelige Viertel um Les Halles; trifft auf Menschen, die so ungewöhnlich sind wie sie selbst und genauso einsam in ihrer Andersartigkeit. Sie tut scheinbar nichts, um zu verführen, und genau das ist es, dem auch er irgendwann nicht mehr widerstehen kann.



    Erscheinungstermin: Februar 2007

  • Über den Autor:
    Oek de Jong, geboren 1952, lebt in Amsterdam. Er ist einer der bedeutendsten niederländischen Autoren der Gegenwart. Seine auch im Piper Verlag erschienenen Romane »Ein Kreis im Gras« und »In der äußersten Finsternis« wurden vielfach übersetzt. Doch es war sein Debüt »Flatternde Sommerkleider«, das ihn 1977 über Nacht berühmt machte und heute eines der meistgelesenenen Bücher der niederländischen Literatur ist. Nun liegt es, vom Autor überarbeitet, zum ersten Mal auf deutsch vor.



    Kurzbeschreibung:
    Nie schrieb jemand eindringlicher über den bittersüßen Abschied von der Kindheit. »Oek de Jongs Stil und die meisterhafte Beherrschung der Sprache machen aus diesem Buch einen Höhepunkt in der Tradition der autobiographischen Literatur.« NRC Handelsblatt

    Es war ein ganz normaler Sommertag: Sonnenlicht, rote Johannisbeeren und die flatternden Kleider der Frauen im Wind. Doch dann spürte er es. Ein unbeschreiblich leichtes und freies Gefühl. Das Gefühl der Unbeweglichkeit. Er war glücklich in diesem Moment, nur danach war alles anders. Zu wem gehörte er nun? Zu seiner Mutter, mit der er diesen Sommer verbrachte, oder zu Mevrouw Koelman, die seine Hand festgehalten hatte? Es gibt ihn tatsächlich, den Moment zwischen Kindsein und Erwachsenwerden, wenn ein Junge entdeckt, daß es neben seiner Mutter noch andere Frauen gibt. Und Oek de Jong hat darüber eine wunderbare Geschichte geschrieben. Einen unvergeßlichen Roman voller Zärtlichkeit, Weisheit und fast schmerzhafter Intensität



    Erstverkaufstag: 27. Februar 2007

  • Über die Autorin:
    Agota Kristof, geboren 1935 in Csikvánd in Ungarn, verließ ihre Heimat während der Revolution 1956 und gelangte über Umwege nach Neuchâtel in die französischsprachige Schweiz, wo sie bis heute lebt. Als Arbeiterin in einer Uhrenfabrik tätig, erlernte sie die ihr bis dahin fremde Sprache und schrieb auf französisch ihre erfolgreichen Bücher, die in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt wurden, am berühmtesten »Das große Heft«. Sie wurde unter anderem 2001 mit dem angesehenen Gottfried-Keller-Preis und 2006 für »Die Analphabetin« mit dem Preis der SWR-Bestenliste ausgezeichnet. Zuletzt erschien von ihr auf deutsch »Irgendwo«.



    Kurzbeschreibung:
    Vom kriminalistischen Sketch zur schwarzhumorigen Kleinbürgersatire – Agota Kristofs Texte, die sie vor fünfzig Jahren zu schreiben begann, erzählen von der Wirklichkeit und bilden vielleicht den intimsten Teil ihres großartigen Werks.

    Eine Frau erklärt dem eilig herbeigerufenen Arzt, daß sie nicht versteht, wie die Axt in den Schädel ihres Gatten kommen konnte. Die Axt muß neben dem Bett gelegen haben, und er ist hineingefallen. Sie selbst hat gut geschlafen und fühlte sich beim Aufwachen großartig. Als wäre sie eine Last losgeworden. So ist es nun mal, das Leben: gleichzeitig schrecklich und wunderbar. Und der großen Schriftstellerin Agota Kristof ist es gelungen, dies in Worte zu fassen,
    pointiert, schwarz und messerscharf. »In ›Ir gend wo‹ offenbart Agota Kristof wieder ihr ganzes Können. Der Humor ihrer Erzählungen ist so trocken wie das Holz im Sommer und so düster wie ein Regentag. Hier zeigt sich das Dasein in seinen unterschiedlichsten Formen, grausam, ernst und schön.« Journal du Dimanche



    Erstverkaufstag: 16. März 2007

  • Über die Autorin:
    Catherine Goldhammer studierte Literatur und war Poetry Fellow im »Master of Fine Arts Program« an der Universität von Massachusetts. Sie unterrichtet Schreiben und Literaturwissenschaft und lebt mit ihrer Tochter Emma in einem Farmcottage bei Boston in Hull, Massachusetts. »Stilleben mit Huhn«, ein Überraschungserfolg in den USA, ist ihr erstes Buch.



    Kurzbeschreibung:
    Dies ist die Geschichte eines Kreuzzugs zur Rettung von sechs Küken, eines verfallenen Hauses und einer ramponierten Seele. Ein Buch, so herrlich wie »Pippi Langstrumpf« und »Die wilden Hühner« zusammen, und zwar für erwachsene Frauen.

    »Durch sein erbarmenswertes Äußeres sah ich hindurch bis in sein Herz. Und so kaufte ich mein Cottage, mein Haus am Meer …« Catherine, frisch geschieden, drei Steuerklassen ärmer, verläßt den reichen Villenvorort, wo das Gras grün, aber die Herzen kalt sind. Sie zieht in ein verschlafenes Nest an der Küste und kauft, um ihre brillante 12 jäh rige Tochter vom Umzug zu über zeu gen, sechs Küken. Jeweils ein Gramm Daunen und zwei Gramm Energie, bringen sie alles in Aufruhr, und auf einmal steckt das Leben voller Aben teuer. Aus der verwöhnten Gattin wird eine Frau, die ein ver lottertes Haus auf Vordermann bringt und ihre charismatischen Hühner gegen alle Wid rigkeiten – böse Nach barn, Füchse, große Kälte – beschützt und darüber die wahren Qualitäten des Lebens entdeckt.


    Erstverkaufstag: 27. Februar 2007

  • Über die Autorin:
    Jodi Picoult, geboren 1967 auf Long Island, New York, lebt heute nach ihrem Studium in Princeton und Harvard mit ihrem Mann und den drei Kindern in Hannover, New Hampshire. Sie gehört zu den faszinierendsten angelsächsischen Erzählern und besitzt die seltene Gabe, die Zerbrechlichkeit und Komplexität menschlicher Beziehungen in ihren Romanen festhalten zu können. 2003 wurde sie mit dem New England Book Award ausgezeichnet. Zuletzt erschienen auf deutsch mit großem Erfolg ihre Romane »Beim Leben meiner Schwester« und die »Die Wahrheit meines Vaters«.



    Kurzbeschreibung:
    Was geschieht, wenn du plötzlich nicht mehr der bist, für den du dich gehalten hast? – Mitreißend erzählt Jodi Picoult die zutiefst berührende Geschichte einer Frau, die gezwungen ist, über den Wert ihrer Erinnerung und ihrer Liebe neu nachzudenken.

    Eine kleine, harmlose Erinnerung läßt Delia Hopkins keine Ruhe: Es ist ein Zitronenbäumchen, das sie nicht mehr aus ihrem Kopf bekommt. Delia steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Eric, liebt das Leben mit ihrer kleinen Tochter Sophie und kann trotz des frühen Todes ihrer Mutter auf eine unbeschwerte Kindheit zurückblicken. Seit sie jedoch die vergilbten Hochzeitsbilder ihrer Eltern gesehen hat, spuken Erinnerungen durch ihr Hirn, mit denen sie nichts anzufangen weiß. Bevor sie mit ihrem Vater Andrew, dem angesehenen Leiter eines Altenheims, darüber sprechen kann, steht die Polizei vor der Tür und offenbart ein schreckliches Geheimnis über ihn. Delias Welt zerfällt vor ihren Augen, denn offenbar ist sie nicht die, für die sie sich 32 Jahre lang gehalten hat …


    Erstverkaufstag: 27. Februar 2007

  • Über den Autor:
    Steven Hall wurde 1975 in Derbyshire geboren. Nach seinem Kunststudium gehörte er zu den Gründungsmitgliedern des Filmkollektivs Manchester WetNana und produzierte zahlreiche Theaterstücke, Musikvideos und Konzeptkunst. »Gedankenhaie«, sein erster Roman, wird derzeit in 21 Sprachen übersetzt und gilt schon jetzt als die literarische Sensation der Saison.



    Kurzbeschreibung:
    Gedankenhaie, die unsere Erinnerungen rauben und jederzeit angreifen können – in Steven Halls brillantem Kultroman, ein Muß für alle Fans von The Matrix, steht sein Held einer tödlichen unsicht baren Macht gegenüber. Ein rasanter Thriller um die Abgründe der Sprache und unserer Erinnerung.

    Eins nach dem anderen. Bleiben Sie ruhig. Wenn Sie das hier lesen, bin ich nicht mehr da. Nehmen Sie den Hörer und drücken Sie die Eins. Dr. Randle wird sich melden, Sie müssen sofort zu ihr fahren. Sofort. Mit Bedauern und voller Hoffnung, gezeichnet der Erste Eric Sanderson. – Als Eric Sanderson diesen Brief liest, erfaßt ihn panische Angst, Angst, die mit der Erkenntnis einhergeht, daß etwas sehr sehr Schlimmes passiert ist, daß er einen gravierenden Fehler gemacht hat. Eric zwingt sich also, ruhig zu bleiben, eins nach dem anderen: Wer ist er, und wo befindet er sich? Nur eins ist sicher – er wird von einer unsichtbaren Macht verfolgt, die sein Leben bedroht. Aber vielleicht geschieht das alles ja nur in seinen Gedanken? Nach einer irrwitzigen, beinah tödlichen Begegnung entschließt Eric sich, den Ersten Eric Sanderson zu suchen …



    Erstverkaufstag: 27. Februar 2007

  • Über die Autorin:
    Jennifer Donnelly wuchs im Staat New York auf. Ihr erster Roman »Die Teerose« gewann allein in Deutschland über hunderttausend Leserinnen. Nach »Das Licht des Nordens«, das vielfach preisgekrönt und zu einem der bestverkauften Jugendbücher Englands wurde, legt sie mit »Die Winterrose« ihren zweiten großen historischen Roman vor. Jennifer Donnelly, deren Familie aus Schottland stammt, lebt mit ihrem Mann und Sohn in Brooklyn.



    Kurzbeschreibung:
    London, 1903: Die junge Ärztin India bewegt sich in den feinsten Kreisen, doch dann entbrennt sie in leidenschaftlicher Liebe zu dem gesuchten Gangster Sid Malone. Intrigen, Rache und bedingungslose Hingabe – der mitreißende neue historische Roman von Jennifer Donnelly.

    »Eine großartige Geschichte über Menschen, die leiden, kämpfen und triumphieren«, schrieb Frank McCourt über Jennifer Donnellys »Die Teerose«. Voller Dramatik und Sinnlichkeit erzählt sie jetzt die Geschichte der jungen Ärztin India Selwyn-Jones aus dem London des frühen 20. Jahrhunderts: India kannte nur ein Ziel, sie wollte eine erfolgreiche Ärztin werden. Dann begegnete sie Sid Malone. Und plötzlich war es India gleich gültig, daß sie Verbotenes tat. Daß sie ihre Verlobung mit dem ehrgeizigen Parlamentsabgeordneten Freddie Lytton aufs Spiel setzte, um sich endlich ihrer Liebe zu Sid hinzugeben. Doch es war ein Spiel mit dem Feuer, denn Sid war ein gejagter Gangsterboß aus dem berüchtigten Londoner Armenviertel Whitechapel – und zu seinen Todfeinden gehört Freddie Lytton …


    Erstverkaufstag: 27. Februar 2007

  • Über den Autor:
    Emili Rosales, 1968 in Katalonien geboren, gilt als einer der vielversprechendsten Autoren der neuen Generation katalanischer Schriftsteller. Diesem Ruf wurde er mit »Tiepolo und die unsichtbare Stadt« mehr als gerecht, der zum Bestseller wurde und 2004 den bedeutenden katalanischen Buchpreis Premi Sant Jordi erhielt. Als Lektor eines spanischen Verlages entdeckte Rosales schon so manchen Bestseller.



    Kurzbeschreibung:
    »Emili Rosales’ Roman ist ein seltener Glücksfall, da er literarische Qualität, intelligenten Handlungsaufbau, ein geschicktes Spiel mit der Fiktion, nicht abreißende Spannung und historisch fundierten Hintergrund miteinander verbindet.« La Razón

    Der junge Architekt Andrea Roselli kann sein Glück nicht fassen, als er im Jahr 1759 an den Königshof nach Madrid gerufen wird. Dort herrscht seit kurzem König Karl III., ein ehrgeiziger Bauherr und Förderer der Künste. Rosellis erster Auftrag wird es sein, den großen italienischen Maler Giambattista Tiepolo nach Madrid zu holen. Dies gelingt, und das Ansehen Rosellis steigt. So ist er einer der ersten, der an den Plänen des Königs beteiligt wird, im Ebrodelta eine prächtige Stadt nach dem Vorbild Sankt Petersburgs zu bauen. Doch dann verliebt sich Roselli in die falsche Frau und bringt sich damit in tödliche Gefahr. Ein unglaubliches historisches Abenteuer um ein atemberaubendes Bauvorhaben, dessen Überreste bis heute existieren. Und die Geschichte einer verbotenen Liebe, in der ein skandalöses Gemälde Tiepolos eine entscheidende Rolle spielt.


    Erstverkaufstag: 16. März 2007

  • Über den Autor:
    Frédéric Lenoir, geboren 1962, ist Autor, Journalist, Philosoph und Frankreichs bekanntester Religionssoziologe. Im Piper Verlag erschienen von ihm bereits der Roman »Das Geheimnis des Weinbergs« und die gemeinsam mit Marie-France Etchegoin verfaßte wissenschaftliche Studie »Das Geheimnis des Da Vinci Code«. Violette Cabesos, geboren 1969, ist Juristin, Romanautorin, Mittelalter-Spezialistin und vom mystischen Charme des Mont-Saint-Michel fasziniert. »Der Fluch des Mont-Saint-Michel« stand über ein Jahr lang auf der französischen Bestsellerliste.



    Kurzbeschreibung:
    Ein Sakrileg, begangen aus Hochmut, löst auf dem Mont-Saint-Michel eine Serie von blutigen Morden aus. Ein atemberaubender historischer Thriller vor der mystischen Kulisse eines architektonischen Wunders.

    Bereits von weitem spürt man die Magie dieses Anblicks: die legendäre Abtei auf der Spitze des Felsens zwischen Him mel und Meer, zwischen Normandie und Bretagne. Der Mont-Saint-Michel ist einer dieser Orte, die zu atmen scheinen und ungeahnte Mysterien bergen. Als der junge Mönch Roman im elften Jahrhundert den Auftrag erhält, eine neue Abtei auf dem Berg zu errichten, fühlt er sich angesichts der Aufgabe geehrt. Die Kraft, mit dem Bau beginnen zu können, verdankt er der schönen Keltin Moira, die ihn nach einem Unfall gesund pflegte. Roman zeigt ihr stolz seine Baupläne, die auch die Zerstörung der unterirdischen Kirche Notre-Dame-sous-Terre beinhalten, und ver setzt sie damit in größte Angst. Verzweifelt sieht sie keinen anderen Weg, als dem Mönch das Geheimnis des Mont-Saint-Michel zu offenbaren.


    Erstverkaufstag: 16. März 2007

  • Über den Autor:
    William King, geboren 1959 in Schottland, war als Verwaltungsbeamter und Arbeiter in einer Schokoladenfabrik tätig, bevor er zu schreiben begann. Seine Abenteuer um die ungleichen Helden Gotrek und Felix, die vollständig bei Piper vorliegen, sind die erfolgreichsten Romane des »Warhammer«-Universums. »Die Legende der Terrarch« ist Kings erster eigener Weltenentwurf. William King lebte lange Zeit in Prag und ist nun nach Großbritannien zurückgekehrt.



    Kurzbeschreibung:
    Düstere Magier, grausame Invasoren und erbitterte Schlachten – William Kings zweiter »Terrarch«-Roman ist ein Muß für alle Liebhaber kompromißloser Action-Fantasy.

    In »Der Dämonengott« erweckte Kultautor William King seine schlagkräftigen Helden Rik und den Barbaren zum Leben. Nun ziehen sie in neue Schlachten: Die Terrarch, legendäre Invasoren aus einem fernen Sternenreich, gewinnen an Macht. Prinzessin Asea befiehlt Rik in ihre Leibgarde. Die Königin von Kharadrea ist in den mysteriösen Schlangenturm verschleppt worden, ein ma gisches Bauwerk, das über dämonischen Verstand verfügt. Doch Riks Mission ist gefährlicher als befürchtet. Es entbrennt ein gnadenloser Kampf um eine Welt, deren Untergang so gut wie besiegelt scheint …



    Erstverkaufstag: 20. März 2007

  • Über die Autorin:
    Sara Douglass, geboren 1957, ist Australiens erfolgreichste Fantasy-Autorin. Auf deutsch erscheinen ihre Werke im Piper Verlag: die Epen »Unter dem Weltenbaum« und »Die Macht der Pyramide« sowie ihre neue Saga »Im Zeichen der Sterne«. Als Historikerin sammelt Sara Douglass antike Folianten und Landkarten. Sie lebt in einem alten Haus mit verwunschenem Garten in Tasmanien.



    Kurzbeschreibung:
    Tencendor geht unter. Seine Helden aber ziehen weiter, neuen Abenteuern auf fernen Welten entgegen. »Eine meisterhafte Mischung aus Romantik, Spannung und Magie, die süchtig macht.« Fandom Observer

    Ihre »Weltenbaum«-Saga ist bereits Kult, und mit jedem neuen Roman wächst die Fangemeinde der australischen Erfolgs autorin. Sara Douglass gilt als Garant für Spannung, große Gefühle, Mystik, Magie und sehr viel Action. Im dritten Band des mitreißenden Epos »Im Zeichen der Sterne« setzt der verblendete Magierkönig das Leben aller Geschöpfe aufs Spiel und verrät das Land an das abgrundtief Böse. Schließlich rast eine gigantische Flutwelle über alles hinweg. Das Reich Tencendor scheint dem Untergang geweiht. Es sei denn, die Götter zeigen Mitleid und geben ihren Helden die Chance, sich auf fernen Welten zu bewähren … Ein furioses Abenteuer um Axis, Faraday und ihre magischen Gefährten. Der krönende Abschluß der Erfolgstrilogie.


    Erstverkaufstag: 20. März 2007

  • Über den Autor:
    Guy Gavriel Kay, geboren 1954 in Kanada, gilt als einer der originellsten und sprachgewaltigsten Autoren der Fantasy. Nach einem juristischen und philosophischen Studium wurde er Mitherausgeber von Tolkiens nachgelassenem Werk »Das Silmarillion«. Seit 1984 veröffentlichte er hochgelobte Romane, die in 21 Sprachen übersetzt wurden. Guy Gavriel Kay schreibt am liebsten auf Reisen und lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in Toronto.



    Kurzbeschreibung:
    Eine packende Nordlandsaga voller Action um Rache, Liebe, Tod und Feenzauber. Ein Muß für alle Fans von George R. R. Martin und David Gemmell. »Guy Gavriel Kays Werke verändern die Wahrnehmung der Welt.« Marion Zimmer Bradley

    Mordend und plündernd ziehen die Erlinger über die Meere. Kein Hafen, keine Siedlung sind vor den dunklen Kriegern sicher. Wo immer ihre Drachenboote auftauchen, verbreiten sie Feuer und Tod. Bis König Aeldred die Dämonen in seiner Seele bezwingt und ein Heer gegen die grausamen Beutejäger aufstellt. Doch bevor es zum entscheidenden Zweikampf kommt, gerät sein Sohn in die Tiefen des Geisterwalds, wo schauerliche Geschöpfe der Zwischenwelt auf ihre Opfer lauern … Kein Autor versteht es so perfekt wie Guy Gavriel Kay, Historie, Magie und Fantasy zu einem atemberaubenden Pageturner zu verknüpfen. Großartige Sprache, Exotik und unvergeßliche Bilder sind sein Markenzeichen. Wer George R.R. Martins »Lied von Eis und Feuer« liebt, wird dieses Buch verschlingen.…



    Erstverkaufstag: 20. März 2007