Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2007 ausländische Autoren

  • Über die Autorin:
    Aline Templeton wuchs in einem Fischerdorf an dem schottischen Küstenstrich East Neuk of Fife auf. Sie studierte Literaturwissenschaft in Cambridge, arbeitete in der Erwachsenenbildung und beim Rundfunk und jahrelang als Friedensrichterin. Heute ist sie Vorsitzende der schottischen Society of Authors und lebt mit ihrem Ehemann in Edinburgh. Alle ihre Kriminalromane wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Zuletzt erschien von ihr im Marion von Schröder Verlag „Wer die Toten weckt“.



    Kurzbeschreibung:
    An den tückischen Klippen der schottischen Küste zerschellt ein Rettungsboot. Es war Mord, da ist sich Marjory Fleming, Polizeichefin des Bezirks Galloway, sicher. Als Teilzeitbäuerin und Mutter zweier halbwüchsiger Kinder hat sie schon genug Probleme und braucht deshalb Hilfe. Sie schaltet die Psychologin Laura Harvey ein, mit der sie schon einmal erfolgreich zusammengearbeitet hat. Da geschieht ein weiterer Mord.


    Das Rettungsboot ist mit falsch gesetzten Signalen auf die Klippen gelockt worden. Die drei Lebensretter hatten in der nächtlichen aufgewühlten See keine Chance. Ihr Tod versetzt ihren Heimatort Knockhaven in Aufruhr, denn an der schottischen Küste sind die freiwilligen Mitglieder der Rettungsteams hoch angesehen. Doch die drei Toten scheinen mehr Feinde als Freunde gehabt zu haben. Marjory Fleming übernimmt als ranghöchste Polizistin vor Ort die Ermittlungen. Bald entdeckt sie, dass der Lebenswandel der drei im Ort für Gesprächsstoff gesorgt hat. Außereheliche Affären, kriminelle Aktivitäten und der unsaubere Kampf um die Macht innerhalb des Teams werden den Toten nachgesagt. Wem galt der Anschlag? Und sind noch andere in Gefahr? Als ein weiterer Mord geschieht, wissen Marjory und ihre Freundin, die Psychologin Laura Harvey, dass sie nicht mehr viel Zeit haben, um den Mörder zu fassen.



    Erscheint: Februar 2007

  • Über die Autorin:
    Barbara Taylor Bradford ist weltweit eine der erfolgreichsten Schriftstellerinnen. Ihre bisher 20 Romane wurden in 89 Ländern und 40 Sprachen veröffentlicht, insgesamt wurden über 70 Millionen Exemplare verkauft. Die gebürtige Engländerin hat für ihre Romane zahlreiche Auszeichnungen bekommen. Heute lebt sie mit ihrem Mann in New York.



    Kurzbeschreibung:
    Der krönende Abschluss der fulminanten Saga um die Kaufhausdynastie von Emma Harte und ihren Erbinnen. Barbara Taylor Bradford hat mit ihren 20 Romanen mehr als 75 Millionen Exemplare verkauft. Sie wurde in 40 Sprachen übersetzt und hat eine der größten Fangemeinden weltweit.


    Die Nachfolgerinnen der großen Emma Harte stehen am Scheideweg zwischen den Traditionen der Gründerin und den Herausforderungen der neuen Zeit. Skandale, Intrigen und alte Todfeinde bedrohen das, was sie über die Jahre aufgebaut haben und was ihr Leben ausmacht. Evan Hughes erwartet Zwillinge und plant ihre Hochzeit mit Gideon Harte. Hass und Neid des einst mächtigen Familienmitglieds Jonathan Ainsley lassen Evan um die Sicherheit der Familie fürchten. Ihre drei Cousinen müssen sich entscheiden zwischen privatem Glück und der beruflichen Verantwortung für den Kaufhauskonzern. Jede wird eine ganz persönliche Wahl treffen. Doch als die Bedrohung von außen das Herz der Familie zu zerstören droht, stehen die Frauen der Hartes zusammen und retten Emmas Erbe.



    Erscheint: Februar 2007

  • Über die Autorin:
    Carrie Adams kommt aus einer großen Familie, die viele außergewöhnliche Frauen hervorgebracht hat. Um als Schriftstellerin überleben zu können, hat sie gekellnert, Anzeigen und Öl verkauft und ist weit gereist. Von klein auf hat sie geschrieben, aber >Die Patin< ist ihr erster unterhaltsamer Roman für Frauen. Carrie Adams lebt und arbeitet in London, wo sie bereits über ihren nächsten Roman nachdenkt, der >Die Stiefmutter< heißen könnte.



    Kurzbeschreibung:
    Gehören Kinder zum Glück dazu? Tessa King, unabhängig und begehrte Patentante, wäre gerne Mutter. Doch ein potenzieller Vater ist nicht in Sicht. Die Rasselbande von »Leihkindern« hält sie auf Trab, und Tessa staunt, wie viele Katastrophen Kinder in kürzester Zeit produzieren können. Wirklich brenzlig wird es, als Tessa sich in einen der Väter verliebt. Ein witziger und rührender Roman um ein Thema, das alle modernen Frauen bewegt.


    Tessa King, gut aussehend, beruflich erfolgreich, vermögend und zu ihrem Leidwesen immer noch ungebunden, hört ihre biologische Uhr ticken. Sie möchte unbedingt Kinder. Leider hat sie noch nicht den richtigen Erzeuger gefunden: Unter ihren zahlreichen Verehrern findet sich bislang kein Kandidat für eine seriöse Beziehung. Tessas Ansprüche sind hoch, außerdem ist sie nicht nur sehr attraktiv, sondern auch noch beeindruckend scharfsinnig – Eigenschaften, die den heiratsfähigen Durchschnittsmann nachhaltig verschrecken. Tessa hat viele Freunde, deshalb hat sie auch viele Patenkinder. Bei Krisen ist sie zur Stelle. Ob Krankheiten, Einsamkeit, Drogen oder Herzschmerz – Tessa hilft. Dabei wird ihr klar, dass das Familienleben nicht nur toll ist, und sie sieht, was eine Beziehung nach dem Happy End vor dem Traualtar so alles aushalten muss. Sie kommt ins Grübeln – doch da tritt ein vielversprechender Mann in ihr Leben …



    Erscheint: März 2007

  • Über die Autorin:
    Zoë Barnes hat in ihrem Leben schon viele Jobs gehabt, und obwohl sie seit über zehn Jahren eine Bestsellerautorin ist, wartet ihr Vater immer noch darauf, dass sie sich endlich eine vernünftige Arbeit sucht. Ihr internationaler Durchbruch gleich mit ihrem ersten Roman „Bumps“ beeindruckt ihn nicht. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihrem Vater in Cheltenham. Zuletzt erschien im Marion von Schröder Verlag ihr Roman „Haarscharf“.



    Kurzbeschreibung:
    Nach einem schweren Schicksalsschlag muss die lebenslustige Lorna wieder von vorn anfangen. Gerade als sie ihr Leben allmählich in den Griff bekommt, verliebt sie sich in einen von vielen Frauen umschwärmten Arzt. Doch ist er der Richtige für sie?


    Die junge Lorna hat einen wundervollen Sohn, ein hübsches Haus und einen perfekten Ehemann. Dann stirbt ihr Mann überraschend. In Lornas Leben ist nichts mehr, wie es war. Traurig bringt sie ihr zweites Kind allein auf die Welt. Zum Glück gibt es Chris, den langjährigen besten Freund ihres verstorbenen Mannes, der nicht nur gerne babysittet, sondern auch all die lästigen Reparaturarbeiten in Haus und Garten erledigt. Seit Jahren schon ist er heimlich in Lorna verliebt, wagt aber nicht, ihr dies zu gestehen. Denn Lorna hat sich blind auf eine Affäre mit dem smarten Arzt Eoin eingelassen. Chris glaubt, keine Chancen zu haben, und geht für einige Monate nach Frankreich. Sehr voreilig, wie sich herausstellt … Eine lebensfrohe Liebeskomödie, die mit einer warmherzigen Heldin und viel Witz überzeugt.



    Erscheint: März 2007

  • Über den Autor:
    Eoin Colfer war Lehrer und hat mehrere Jahre u.a. in Saudi-Arabien, Tunesien und Italien unterrichtet, ehe er als Schriftsteller für junge Leser erfolgreich wurde. Seine Artemis Fowl-Serie erscheint in 34 Ländern, weltweit wurden Millionen Bücher verkauft. Eoin Colfer lebt mit seiner Frau und den beiden Söhnen heute in Frankreich.



    Kurzbeschreibung:
    Menschen, Elfen und Trolle werden von Dämonen bedroht. Eine schwierige Aufgabe für den genialsten Gauner aller Zeiten: Artemis Fowl.


    Kehren die Dämonen auf die Erde zurück? Jahrtausendelang lebten sie auf der Insel Hybris in einer Zwischenwelt, doch nun werden mehr und mehr dieser mondsüchtigen Wesen auf der Erde gesichtet. Eine Bedrohung für die Men-schen und für die unterirdischen Feen und Trolle? Artemis Fowl ist zutiefst be-unruhigt. Nur wenn es ihm gelingt einen der Dämonen zu fangen, wird er Ge-wissheit über ihre Pläne bekommen. Doch gerade, als er auf Sizilien zuschnap-pen will, kommt ihm Minerva Paradizo, ein zwölfjähriges Mädchen, zuvor. Wie konnte das dem genialen Gauner Artemis Fowl passieren? Eine rasante Verfolgungsjagd beginnt, bei der sich Minerva als guter Kumpel entpuppt. Gemeinsam gelingt es ihnen, die zornigen Wesen zu bannen, doch Artemis ge-rät dabei selbst in die Zwischenwelt. Wird er bald auf die Erde zurückkehren? Sein Bodygard Butler ist fest davon überzeugt und auch Minerva wartet…



    Erscheint: Februar 2007

  • Über die Autorin:
    Jeanne Kalogridis wuchs in Florida auf. Sie studierte russische Literatur und Linguistik und unterrichtete mehrere Jahre lang Englisch für Ausländer an der Universität von Washington, D.C. 2001 veröffentlichte sie ihren ersten historischen Roman Die Seherin von Avignon (List Verlag). Sie lebt in Kalifornien.



    Kurzbeschreibung:
    Als Mona Lisa 1492 Leonardo Da Vinci zum ersten Mal begegnet, ahnt sie noch nichts von dem großen Geheimnis, das er ihr eines Tages anvertrauen wird. Ein farbenprächtiger Roman über das Schicksal, das sich hinter dem berühmtesten Lächeln der Welt verbirgt.


    Lisa di Antonio Gherardini Giocondo, genannt Mona Lisa, ist die Tochter eines wohlhabenden Florentiner Wollhändlers. Als sie zwölf Jahre alt ist, schenkt ihre Mutter ihr ein Medaillon, auf dem ein Mord dargestellt ist – das Attentat auf Giuliano di Medici, begangen 1478, ein Jahr vor Lisas Geburt. Giulianos Bruder hat Rache geschworen, doch einer der Täter konnte entkommen. Zeuge der Tat war kein geringerer als der Maler Leonardo da Vinci, dem Mona Lisa in ihrer Kindheit zum ersten Mal begegnet. In den darauf folgenden Jahren gerät sie mitten hinein in die politischen Wirren der Zeit: Sie verliebt sich in einen Medici, den Neffen des toten Giuilano, erlebt 1494 die Verbannung der Familie aus Florenz, Krieg, Seuchen und den Tod ihres einzigen Kindes. Leonardo da Vinci ist dabei stets einer ihrer vertrautesten Freunde. Er, der unablässig an ihrem berühmten Porträt arbeitet, wird es auch sein, der ihr ein großes Geheimnis anvertraut, das nicht nur die Hintergründe des Mordes von damals aufklärt, sondern Lisas Leben für immer verändert.



    Erscheint: März 2007

  • Über die Autorin:
    Yasmin Crowther, Anfang 30, ist Engländerin mit iranischen Wurzeln. Sie lebt in London, wo sie für diverse NGOs arbeitet. Ihr Interesse an aktuellen politischen Themen zeigt sich auch in ihrer Mitarbeit in einem Think tank zur Nahostpolitik. >Die Farbe von Safran< ist ihr erster Roman.



    Kurzbeschreibung
    Ein kleiner Junge, der sich das Leben nehmen will. Eine junge Frau, die ihr ungeborenes Kind verliert. Ihre Mutter, die nach vierzig Jahren in ihr Heimatland zurückkehrt, um endlich nach ihren Wurzeln zu suchen – und nach ihrer großen Liebe. Lebendig und einfühlsam erzählt Yasmin Crowther diese dramatische Mutter-Tochter-Geschichte von der Unmöglichkeit des Lebens in zwei Welten.


    Sara weiß kaum etwas über die iranischen Wurzeln ihrer Familie. Vor über vierzig Jahren floh ihre Mutter aus dem Iran nach London, um die traditionelle Enge und die erstickende Frauenrolle hinter sich zu lassen. Doch selbst nach all den Jahren, trotz ihrer glücklichen Ehe mit einem Engländer und obwohl sie auf die Erfolge ihrer westlich erzogenen Tochter stolz ist, fühlt sie sich den traditionellen Werten ihrer Herkunft verbunden. Dann kommt der Tag, der alles verändert: Maryams kleiner Neffe Said versucht sich das Leben zu nehmen. Sara rettet ihn in letzter Minute und verliert dabei ihr ungeborenes Kind. Es kommt zum Bruch zwischen Mutter und Tochter. Tief verunsichert reist Maryam in den Iran, um an ihre Vergangenheit anzuknüpfen. Anders als ihre Mutter ist Sara im modernen London zu Hause. Verständnislos steht sie den Traditionen ihrer Mutter gegenüber, und der Schock über die Fehlgeburt sitzt tief. Doch schließlich reist Sara ihrer Mutter nach, um zu verstehen, was passiert ist. Ein warmherziges, kraftvolles und feinsinniges Debüt.



    Erscheint: Februar 2007

  • Über den Autor:
    William Brodrick wurde 1960 in England geboren und wuchs in Australien und Kanada auf. Wie seine Hauptfigur Pater Anselm war er Mönch und Rechtsanwalt, nur in umgekehrter Reihenfolge – er lebte sechs Jahre lang als Augustinermönch und verließ den Orden, um in London als Rechtsanwalt zu arbeiten. 2004 erschien sein Debütroman Die sechste Klage. Derzeit arbeitet er an einem weiteren Krimi um Pater Anselm. William Brodrick lebt mit seiner Familie in Frankreich.



    Kurzbeschreibung:
    Anselm führt im ländlich gelegenen Kloster Larkwood ein zurückgezogenes Leben. Vor zehn Jahren hat er seinen Beruf als Strafverteidiger aufgegeben und lebt seitdem als Mönch. Unerwartet erhält er Post von einer früheren Kollegin. Als sie kurz darauf tot aufgefunden wird, muss er das Kloster verlassen und aufs Neue ermitteln.


    Die Strafverteidigerin Elizabeth Glendinning war Anselms Kollegin, bevor er in das Kloster Larkwood eintrat. Nach ihrem überraschenden Tod erhält er einen für ihn deponierten Brief von ihr. Sie bittet ihn, Beweise gegen einen früheren Mandanten zu sammeln. Es handelt sich um einen Fall, den sie beide vor Jahren gemeinsam bearbeitet hatten. Damals verteidigten Anselm und Elizabeth einen Mann namens Riley, der drei obdachlose Mädchen in die Prostitution gezwungen haben soll. Der Hauptbelastungszeuge war während des Kreuzverhörs der Verteidigung zusammengebrochen und aus dem Gericht geflohen – und Riley wurde freigesprochen. Anselm steht vor vielen Fragen, und nur langsam beginnt er zu verstehen, warum Elizabeth diesen alten Fall wieder hervorgeholt hat.



    Erscheint: Februar 2007

  • Über den Autor:
    Federico Moccia wurde 1963 in Rom geboren. Er arbeitet als Drehbuchschreiber für Film und Fernsehen. Drei Meter über dem Himmel machte ihn zum erfolgreichsten Autor Italiens. Das Buch wurde in alle europäischen Sprachen übersetzt. >Ich steh auf Dich< stieg in Italien sofort auf Platz 1 der Bestsellerliste ein.



    Kurzbeschreibung:
    »Werde ich jemals wieder dort sein, wo nur die Verliebten sind, drei Meter über dem Himmel?«, fragte sich Step nach der schmerzhaften Trennung von seiner großen Liebe Babi. Endlich: Die leidenschaftliche Liebesgeschichte geht weiter!


    Step war zwei Jahre in New York und kehrt nach Rom zurück. Er ist erwachsener geworden, und auch in seiner Heimatstadt hat sich vieles verändert. Nur seine Freunde sind noch die alten. Step findet einen Job beim Theater und lernt die junge Tänzerin Ginevra kennen. Sie gefällt ihm, doch immer noch beschäftigt ihn seine große Liebe Babi. Wie geht es ihr? Hat sie sich verändert in den letzten beiden Jahren? Step und Babi sehen sich wieder, endlich. Werden ihre Gefühle füreinander neu erwachen? Ist es richtig, eine längst vergangene Liebe, die erste große, die so schön und so wichtig war, wieder mit Leben zu füllen? Oder ist es besser, für immer damit abzuschließen, weil es sowieso unmöglich ist, die alte Magie noch einmal zu spüren?



    Erscheint: März 2007

  • Über den Autor:
    John Le Carré, geboren 1931 in Poole, Dorset, studierte in Bern und Oxford Germanistik, bevor er in diplomatischen Diensten u. a. in Bonn und Hamburg tätig war. Der Spion, der aus der Kälte kam begründete seinen Weltruhm als Bestsellerautor. Der Autor lebt mit seiner Frau in Cornwall und London.



    Kurzbeschreibung:
    Die Gesamtausgabe der Werke John le Carrés wird fortgesetzt mit einem ganz ungewöhnlichen Buch. Mit Ein guter Soldat lernen wir den Thrillerautor als Reporter kennen. Im Zentrum seines Interesses: Ein Spion.


    Verräter des Jahrhunderts« nannte die Presse Jean-Louis Jeanmaire, Brigadier der Schweizer Armee, der 1977 wegen Landesverrats zu 18 Jahren Haft verurteilt wurde. Fast fünfzig Jahre lang hatte er als Mustersoldat gegolten. Doch dann belieferte er den sowjetischen Militärattaché Vassili Denissenko mit geheimem Material. John le Carré besucht Jeanmaire und lässt sich dessen Sicht der Ereignisse schildern. Entstanden ist ein fesselnder Tatsachenbericht über einen Justizskandal, die eindringliche Darstellung der Mechanismen von Verführung und Verrat. Eine spannende Reportage über einen ungewöhnlichen Spionagefall.



    Erscheint: Februar 2007

  • Über den Autor:
    James Lovelock ist Honorary Visiting Fellow am Green College der Oxford University. Er hat viele maßgebliche wissenschaftliche Publikationen verfasst. Auf Deutsch sind von ihm erschienen >Gaia. Die Erde ist ein Lebewesen< (1992), >Das Gaia-Prinzip. Die Biographie unseres Planeten< (1993) und zusammen mit Fritjof Capra u.a. >Der wissende Kosmos< (2001). James Lovelock gilt als einer der einflußreichsten Vertreter der Umweltbewegung.



    Kurzbeschreibung:
    Die Klimakatastrophe hat längst begonnen. Nicht erst künftige Generationen, schon unsere Kinder werden von den dramatischen Folgen betroffen sein. James Lovelock gilt seit Jahrzehnten als der Vordenker der Umweltbewegung. Angesichts der unmittelbaren Bedrohung erhebt er nun noch einmal seine Stimme zu einem letzten radikalen Warnruf, bevor es endgültig zu spät ist.


    James Lovelock ist der Begründer der Gaia-Hypothese, die zu einem zentralen Modell der modernen Wissenschaft wurde: Die Erde ist ein lebender Organismus, und wir haben sie seit Jahrhunderten gnadenlos ausgebeutet. Nun zahlen wir den Preis. Das Klima verändert sich dramatisch, der Meeresspiegel steigt kontinuierlich, und das System Gaia ist aus den Fugen. Wir machen weiter wie bisher und hoffen, dass es schon nicht so schlimm kommen wird. Doch das ist eine Illusion: Wenn wir das Ruder nicht herumreißen, wird die Erde schon in wenigen Jahrzehnten für Menschen unbewohnbar. Mit profunder Sachkenntnis analysiert James Lovelock, welche Möglichkeiten uns noch bleiben. Wenn wir die Entwicklung aufhalten wollen, darf es keine Tabus mehr geben: Um die globale Erwärmung abzubremsen, brauchen wir auch die Kernkraft als klimafreundliche Energiequelle.



    Erscheint: Februar 2007

  • Über den Autor:
    Brett Kahr wurde 1960 geboren. Er studierte an der Oxford University, dem University College London sowie der Yale University und ist ausgebildeter Psychologe, Psychotherapeut und Ehetherapeut. Brett Kahr arbeitet als Forscher und Dozent am Centre for Child Mental Health in London sowie am Tavistock Centre for Couple Relationships. Er ist der Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen und schreibt u.a. für The Independent on Sunday und The Sunday Express.



    Kurzbeschreibung:
    Der renommierte Psychologe Brett Kahr hat über 15.000 Frauen und Männer nach ihren erotischen Träumen und Wünschen befragt – und Erstaunliches zutage gefördert: Der Schlüssel zum Sexualleben des Menschen liegt in seinen Phantasien.


    Wenn es um Sexualität geht, kennen wir kaum noch Tabuthemen. Doch wie ist es mit unseren erotischen Phantasien? Kaum jemand wird behaupten, keine zu haben, aber wer würde sie unzensiert offenbaren wollen? Der Psychologe Brett Kahr hat sich diesem brisanten Thema wissenschaftlich genähert. In der mit Abstand größten Studie zu sexuellen Phantasien gaben über 15.000 Frauen und Männer auf anonymen Fragebögen bereitwillig Auskunft über ihre geheimsten Wünsche. Ausgehend von dieser beeindruckenden Datenmenge hat Brett Kahr Antworten auf die Fragen gefunden, wo unsere erotischen Phantasien ihren Ursprung haben, was sie bedeuten und wie wir mit ihnen umgehen sollten.



    Erscheint: März 2007

  • Über die Autorin:
    Alice Beaven hat an der St. Martins School of Art studiert. Die Grafikdesignerin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern (Harry, 4, und Elsie, 2) in London. Trotz der unzähligen Ratschläge, die Alice Beaven in Sachen Erziehung erhalten hat, entwickeln sich beide Kinder prächtig.


    Kurzbeschreibung:
    Dieser kleine illustrierte Erziehungsratgeber versammelt die Perlen der Pädagogik, mit denen Mütter und Väter unweigerlich von wohlmeinenden Großeltern, Freunden und Experten bedacht werden. Das ideale Geschenk für junge Eltern.


    Alle Eltern können ein Lied davon singen: Kaum ist das Kind da, werden sie mit Ratschlägen überhäuft, die von gut gemeint bis völlig verrückt reichen. Hier sind all diese unerlässlichen Empfehlungen versammelt. Ob Durchschlafen, Sauberkeitserziehung, Disziplin oder Geschwisterrivalität – zu jedem Thema kommen die »Experten« zu Wort und erklären, was Mutter und Vater unbedingt tun und lassen müssen, um ein perfektes Kind großzuziehen. Die Ratschläge sind mit originellen Zeichnungen und witzigen Sprüchen illustriert. Eine willkommene und urkomische Abwechslung zu allen gängigen Ratgebern.



    Erscheint: März 2007

  • Über die Autorin:
    Anita Amirrezvani ist in Teheran geboren und in den USA aufgewachsen. Sie ist Journalistin und lebt als Kunst- und Tanzkritikerin in Kalifornien. Das Lied der Rosen ist ihr erster Roman. Er wird in 18 Ländern erscheinen.



    Kurzbeschreibung:
    Persien im 17. Jahrhundert. Über den Dächern von Isfahan leuchten die strahlendblauen Kuppeln der Prachtmoscheen. Eine junge Teppichknüpferin kommt in die reiche Stadt und weiß, dass sie um ihr Glück kämpfen muss. Fesselnd und anrührend wie ein Märchen aus Tausendundeiner Nacht, eine wunderbar erzählte Geschichte.


    Das Erscheinen eines Kometen über dem Dorf bringt Unheil über ein junges Mädchen und seine Familie: Der Vater verunglückt tödlich, noch ehe er einen guten Mann für seine Tochter finden kann. Um überleben zu können, muss sie mit ihrer Mutter zu Verwandten in die große Stadt Isfahan ziehen. Ein hartes und arbeitsames Leben ohne eigene Familie scheint ihr bevorzustehen, denn die nötige Mitgift für eine Heirat wird sie wohl nie aufbringen können. Geld verdienen kann sie nur durch ihre Kunstfertigkeit im Knüpfen von Teppichen und ihr Talent im Umgang mit den Mustern und den leuchtenden Farben. Doch im Reich von Schah Abbas sind Frauen allenfalls als stumme Arbeiterinnen geduldet, Teppiche selbst entwerfen oder gar verkaufen dürfen sie nicht. Da lernt die junge Frau einen reichen und gutaussehenden Mann kennen und plötzlich ahnt sie, dass die Liebe ihr Schicksal wenden könnte.



    Erscheint: Februar 2007

  • Über den Autor:
    Peter Robinson, geboren in Yorkshire, lebt seit über zwanzig Jahren in Toronto, Kanada. Er feiert mit seiner Serie um den sympathischen Inspector Alan Banks diesseits und jenseits des Atlantiks große Erfolge und hat zahlreiche Preise gewonnen. Für den zehnten Band der Serie um Alan Banks, In einem heißen Sommer, erhielt er den Anthony Award und war für den wichtigsten Krimipreis, den Edgar Award, nominiert. Darüber hinaus wurde der Roman von der New York Times zu einem der wichtigsten Bücher des Jahres gekürt.



    Kurzbeschreibung:
    In einer warmen Sommernacht ist eine junge attraktive Frau in einem blauen Peugeot unterwegs nach Norden. Zur gleichen Zeit hinterlässt ein verzweifelter Mann einen Notruf auf der Mailbox seines Bruders. Bei Sonnenaufgang ist die junge Frau tot und der Mann verschwunden. Und alle Spuren führen zu Alan Banks.


    Eines frühen Morgens wird auf einer stillen Landstraße unweit von Eastvale eine junge Frau erschossen in ihrem Wagen aufgefunden. Sonderbarerweise trägt sie die Adresse von Chief Inspector Alan Banks bei sich. In der Nacht zuvor hatte Banks eine verzweifelte Nachricht seines Bruders Roy auf der Mailbox erhalten. Da er ihn nicht erreichen konnte, war er nach London gefahren, in der Hoffnung, ihn dort aufzuspüren. Denn Banks schwant Böses. Dieser Verdacht wird nun zur tödlichen Gewissheit. Banks wird in einen Sumpf aus Verschwörung und Korruption, Mord und Verbrechen gezogen.



    Erscheint: Februar 2007

  • Über die Autorin:
    Annica Wennström wurde 1966 in Örnsköldsvik geboren und wuchs in Holmsund in Lappland auf. Sie arbeitete als Journalistin und hat zusammen mit zwei Kolleginnen mehrere Kriminalromane und Jugendbücher veröffentlicht. In Wenn der Schnee schmilzt erforscht sie auch die Geschichte ihrer eigenen Familie. Annica Wennström lebt in Stockholm.



    Kurzbeschreibung:
    Ein altes, kunstvoll gewebtes samisches Schuhband wird für eine junge Schwedin zum Anlass, die lange verdrängte Geschichte ihrer Familie zu erforschen. Nach und nach enthüllen sich ihr so die faszinierenden Schicksale dreier Frauen aus drei Generationen.


    Alles beginnt im Lappland des Jahres 1861: Die Familie der jungen Njenna zieht mit ihrer Rentierherde durch das karge Land. Es ist ein hartes Leben im Rhythmus der Jahreszeiten, aber Njenna kann sich kein schöneres vorstellen. Zumal der attraktive Aanta, der ihr ganzes Denken beherrscht, seit kurzem ihre Zuneigung zu erwidern scheint. Doch dann geschieht etwas Furchtbares und Njenna muss ihre Heimat verlassen. In der Fremde bringt sie, ganz auf sich gestellt, eine Tochter zur Welt … Wenn der Schnee schmilzt erzählt von der Sehnsucht nach Liebe und der Suche nach Heimat – so kraftvoll und sensibel wie die Romane von Marianne Fredriksson.



    Erscheint: Februar 2007

  • Über den Autor:
    Matthew Reilly wurde 1974 in Australien geboren und studierte Jura an der Universität von New South Wales. Mittlerweile wurden seine Romane in achtzehn Sprachen übersetzt und weit über zwei Millionen Mal verkauft. Matthew Reilly lebt in Sydney, Australien.



    Kurzbeschreibung:
    Dies ist die Geschichte von Jason Chaser, dem jungen Rennfahrer, der bei einem atemberaubenden Rennen mit Hovercars gegen die Weltelite antritt. Schnallen Sie sich an und machen Sie die rasanteste Leseerfahrung Ihres Lebens!


    In einer Welt der nahen Zukunft gehören Hovercarrennen zu den beliebtesten Sportarten: rasend schnell und gefährlich, die Fahrer sind Kampfjetpiloten und Rennfahrer zugleich. Aber um so weit zu kommen, muss man erst einmal die brutale Ausbildung hinter sich bringen, wo nur die Besten der Besten überleben… Und die hat Jason Chaser, ein talentierter und ehrgeiziger junger Fahrer, noch vor sich. Allerdings ist er kleiner und jünger als alle anderen. Und Argonaut, sein treuer Wagen, hat schon mehr durchgemacht als die der Konkurrenz. Dafür ist Jason außerordentlich begabt. Doch in einem Rennen gegen die Besten der Welt wird ihm klar, was gewinnen wirklich bedeutet: Jeder kämpft gegen jeden – und auch Jason tritt an: mit seinem Hovercar gegen den Rest der Welt!



    Erscheint: Februar 2007

  • Über die Autorin:
    Rita Mae Brown, geboren in Hanover, Pennsylvania, wuchs in Florida auf. Sie studierte in New York Anglistik und Filmwissenschaft und war in der Frauenbewegung aktiv. Berühmt wurde sie mit Rubinroter Dschungel. Die Autorin steht seit vielen Jahren mit ihren Kriminalromanen, die sie mit ihrer Tigerkatze Sneaky Pie Brown als Koautorin schreibt, weltweit auf allen Bestsellerlisten.



    Kurzbeschreibung:
    Mrs. Murphy, die gewitzte Tigerkatze auf Samtpfoten, findet es zwar höchst rätselhaft, warum Menschen heiraten – aber keineswegs rätselhaft bleibt für sie der Grund, warum Professor Vincent Forland sein Leben lassen musste.


    Liebe liegt in der Luft: Mary Minor »Harry« Haristeen heiratet nach langem Zaudern und Zögern ihren Exehemann Fair noch einmal. Aber die Feierlichkeiten werden überschattet vom Mord an Professor Vincent Forland, dem weltberühmten Experten für Reben. Forland war in der Stadt, um sich in den umliegenden Weinbergen umzusehen und Vorträge zu halten, denn die Bewohner von Crozet haben den Weinbau für sich entdeckt. Was konnte es Interessanteres geben als eine eigene Weinmarke zu kreieren? Doch irgendjemand beförderte den Weinexperten ins Jenseits und trennte ihm zu allem Überfluss auch noch den Kopf ab. Nur einen Trost gibt es: Kaum hat der Ärger begonnen, stehen Mrs. Murphy und ihre tierischen Freunde schon bereit, um ihre Krallen in den aktuellen Fall zu senken…



    Erscheint: Februar 2007

  • Über die Autorin:
    Valentina Maran wurde 1977 geboren. Sie arbeitet in Mailand in einer Werbeagentur. Für ihre erotischen Kurzgeschichten wurde sie mit mehreren Preisen ausgezeichnet.



    Kurzbeschreibung:
    Eine junge, selbstbewusste Frau lebt ihre erotischen Phantasien aus. Explizit erzählt sie von klaren Abmachungen, nächtelangen Vergnügungen, ungewöhnlichen Spielarten der Liebe. Die Frau bestimmt die Regeln, benutzt die Männer für ihre Zwecke, es geht ihr ausschließlich um Abenteuer und Lustgewinn. Egoistisch sorgt sie für ihr eigenes Wohl. Und räumt gehörig auf mit so manchem männlichen Klischee über die weibliche Sexualität.


    »Ein Text von entwaffnender Offenheit… Maran erzählt von einer jungen, emanzipierten Frau, die ihre Lust auslebt ohne soziale, ethische oder moralische Rechtfertigungsversuche. Im Hintergrund, fast wie ein Raunen, vernimmt man die Einsamkeit und existentielle Anstrengung einer ganzen Generation.« La Repubblica



    Erscheint: Februar 2007

  • Über den Autor:
    Bernard Cornwell, in London geboren, arbeitete lange Jahre für die BBC, bevor er mit dem Schreiben begann. Seine historischen Abenteuerromane sind weltweit erfolgreich und stehen auf allen wichtigen Bestsellerlisten. Bernard Cornwell lebt auf Cape Cod, USA.



    Kurzbeschreibung:
    Der furchtlose junge Bogenschütze will Rache für seinen Vater nehmen und muss durch das Feuer gehen. Aber sein Herz und sein Mut verlassen ihn nicht und er stellt sich erneut der Aufgabe seines Lebens: der Suche nach dem Heiligen Gral.


    1347: Die Engländer erobern in einer blutigen Schlacht Calais und der Hundertjährige Krieg mit Frankreich wird durch einen Waffenstillstand ausgesetzt. Nur für den furchtlosen Thomas von Hookton gibt es keine Rast, denn seine Suche nach dem Heiligen Gral geht weiter. Sie führt ihn in die Gascogne, wo er das Schloss von Astarac zurückerobern will, das einst seinen Vorfahren gehörte.


    Heute lebt hier Guy Vexille, der Schwarze Ritter, der seinen Vater brutal erschlagen hat. Genau an diesem Ort war der Heilige Gral zum letzten Mal gesehen worden. Aber als Thomas das Schloss erreicht, wird er Augenzeuge einer Tragödie: Eine fromme junge Frau wird der Ketzerei beschuldigt und soll verbrannt werden. Thomas kann sie vor dem Scheiterhaufen bewahren, doch sie müssen fliehen, durch ein Land, das von Blut getränkt ist – einer Schlacht entgegen, die nicht nur über Leben und Tod entscheiden wird, sondern auch über die Zukunft des Christentums.



    Erscheint: Februar 2007