Autor: Seth Margolis
Titel: Ein mörderisches Spiel
Originaltitel: Perfect Angel
Erschienen: 2000
Verlag: Goldmann
ISBN: 3442445132
Seitenanzahl: 445
Inhaltsangabe:
Im College nannten sie sich die "Unzertrennlichen Sieben" - Freunde fürs Leben. Ein Mitglied dieser verschworenen Gemeinschaft ist Julia Mallet. Selbstbewußt und erfolgreich feiert sie ihren 35. Geburtstag mit einer großen Party. Zum ersten Mal seit vielen Jahren sind die sieben Freunde wieder vereint und beschließen spontan, die Abenteuer der Vergangenheit nochmal aufleben zu lassen. Denn Julia hat ein besonderes Talent: Sie kann hypnotisieren. Im College war das der liebste Zeitvertreib der sieben, die damals keine Geheimnisse voreinander hatten. Doch in den vergangenen zehn Jahren hat sich viel Zündstoff angesammelt, und Julia muß tatsächlich intervenieren, als während der Hypnose schon die ersten Lügen der Teilnehmer untereinander ans Licht zu kommen drohen. Kurzerhand setzt sie alle in die Kindheit - und löst eine Erinnerung aus, die besser im Verborgenen geblieben wäre...
Autor:
Im Buch stand leider nur, daß er zuvor in Amerika schon drei Romane veröffentlicht hatte und daß er in New York lebt.
Eigene Meinung:
Wow, das war ein tolles spannendes Buch, auf das ich per Zufall in einem anderen Leseforum gestoßen bin. Jeder, der die Spannung und Krimis liebt, sollte da mal reinlesen. Das Buch ist nicht brutal, wenn auch die Opfer wohl ziemlich übel zugerichtet werden. Der Schreibstil ist sehr flüssig und für mich kam jeder der Freunde als Täter in Frage. Die Auflösung war dann nicht mehr so überraschend, weil ich zum Schluß hin schon den richtigen Riecher hatte, aber ich konnte das Buch bis zum letzten Satz kaum aus der Hand legen.