"Temeraire" Band 3
Inhalt:
Der Krieg wartet nicht auf Temeraire, Laurence und ihre Mannschaft. Sie müssen auf dem schnellsten Weg zurück nach England, aber mit Umweg über Istanbul, um Dracheneier abzuholen, die der Sultan dem englischen König verkauft hat. Ihr Weg, mangels Schiff über Land und durch die Luft, führt sie dabei durch gefährliche Gebiete, wo sie gefährliche Feinde und erstaunliche Verbündete gewinnen. Bis es sie am Ende nach Preußen verschlägt, wo der Kampf gegen Napoleons Truppen aussichtslos geworden ist. Und dann war da noch der Drache Lien, die mit Temaire und seinem Captain noch eine Rechnung offen hat.
Autorin:
siehe Band 1
Meinung:
Auch das dritte war ein feines Buch. Die Handlung war hier ganz besonders abwechslungsreich und spannend, nicht zuletzt der letzte Teil in Preußen, da das ein Schauplatz ist, der auch bei den konventionellen Autoren, die (ohne Drachen) über diese Zeit schreiben, oft vernachlässigt wird.
Und ich freue mich mit Laurence, Temeraire und den anderen auf ein Wiedersehen mit den menschlichen und drachischen Kameraden in England. Zumindest war das so, bis ich den gemeinen Teaser zu Band 4 gelesen hatte ...
Ich habe die ISBN der ersten beiden Beiträge vertauscht, damit im Eröffnungsbeitrag die deutsche ISBN ist und somit auch die deutsche Ausgabe im Rezensionsindex und der Suche zu finden ist. LG Wolke