ZitatOriginal von Leseschildkröte
Nachdem wir die erste Staffel der neuen "Vikings"-Serie angeschaut hatten, war ich so richtig in Wikinger-Stimmung und habe nach dem ersten Band der Cornwell-Serie gegriffen. Bis jetzt haben mich die zahlreichen Bände der Uthred-Serie abgeschreckt, wiel gleich so ein Berg vor einem liegt, wenn es schon mehrere Bände gibt, aber was soll ich sagen? Jetzt bin ich froh, dass noch mehr Bücher warten, denn ich bin eindeutig vom Uthred-Virus befallen worden. Der erste Band ist so lebendig und spannend geschrieben (und, ja, blutig auch, aber das gehört zu der damaligen Zeit), dass ich auf die Fortsetzungen brenne. Da Cornwell wie immer wahnsinnig gründlich recheriert hat, muss ich auch den Machern der Fernsehserie "Vikings" Respekt zollen. Natürlich ist das eine ganz andere Story, aber viele Hintergründe und Details habe ich im Buch wiederentdeckt, die auch in der Serie vorkamen, wie zum Beispiel die Menschenopfer.?
Viel Spaß weiterhin mit Uhtred.
Ich bin ebenfalls mit dem Uhtred-Virus infiziert und beneide dich ein wenig um dieses erste Lesevergnügen mit Uhtred. Ich habe damals die ersten drei Bände hintereinander weg gelesen und danach immer sehnsüchtig auf die nächsten gewartet... gibt ja inzwischen sieben Bände. Jetzt warte ich auf Band 8...