Buchberaterin

• Du hast die allseits beliebten Kerzenpartys vergessen :-)
    Und seit gestern weiß ich, dass es auch Kosmetikpartys gibt, auf denen man Handcreme Marke Samtpfötchen kaufen kann...

• Zitat

Original von Alexx61
    Okay Voltaire, dich in Strapsen sehen, da würde ich so eine Party schmeissen und auch eine Unnerbuxe kaufen :grin

Ich bin dabei! :lache Wenn mich nicht alles täuscht wird Voltaire ja bald mal wieder hier sein, oder? ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven

Ich bin dabei! :lache Wenn mich nicht alles täuscht wird Voltaire ja bald mal wieder hier sein, oder? ;-)

Hab im Moment gar keine Ahnung wann wir wieder in Berlin spielen - aber eigentlich bin ich gegen Berlin in Berlin ja immer dabei. :wave

Aber ich hatte mir eigentlich gedacht, ich schau mir lieber die Mädels in Strapsen an, irgendwie liegt mir das mehr als selbst diese Dinger zu tragen.......glaub ich wenigstens. :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• :yikes
    ich ziehe meine mentale anmeldung mit sofortiger wirkung zurück!

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Zitat

Original von Voltaire

Hab im Moment gar keine Ahnung wann wir wieder in Berlin spielen - aber eigentlich bin ich gegen Berlin in Berlin ja immer dabei. :wave

Am 2.2. um 19.30 Uhr. :wave

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Wow! :wow Ich habe diesen Thread erst heute entdeckt und Tränen gelacht!!! :lache

Außerdem gehe ich heute tatsächlich zu so einer Plastikschüsselverkaufsparty bei meiner Nachbarin... ;-)

Denn das Konzept finde ich klasse! Ich bekomme Sekt, Häppchen, eine kleine Schüssel als Gastgeschenk, kann mir x Schüsseln anschauen, mit den anderen Tanten darüber ablästern und bestelle hinterher entweder die winzige Dose für nen guten Zweck oder etwas ähnlich preisgünstiges und hatte einen wirklich netten Abend... (Dies soll keine Werbung sein! :grin)

Aber Buchpartys auf denen sich die "Verkäuferin" nur die Leseproben online und die vom Verlag herausgegebenen Zusammenfassungen durchgelesen hat, die niveaulosen Bücher angegrabbelt, zerknickt und nach der 10. Party "zerlesen" sind (Plastikschüsseln kann man zumindest in die Geschirrspülmaschiene stellen und gut is'...), kann ich mir nicht einmal aus Freundschaft antun!!! Sorry, aber wenn mir jemand aus meinem Bekanntenkreis so einen "#¤% andrehen will, ist derjenige in Zukunft kein Teil meines Bekanntenkreises mehr!!! :fetch Unfassbar, dass manche Menschen so mit Büchern umgehen... Niveau hin oder her!

• Zitat

Original von Glücksfee
    Wow! :wow Ich habe diesen Thread erst heute entdeckt und Tränen gelacht!!! :lache

Dem schließe ich mich an...herrlich!
    Besonders Toms Vorstellung einer "Party"...oh man, kein Wunder dass Doris die Flucht ergriffen hat! :lache

• Zitat

Original von Glücksfee
    Plastikschüsseln kann man zumindest in die Geschirrspülmaschiene stellen und gut is'...

Hinzu kommt aber auch noch, dass die angepriesenen Plastikschüsseln bestellt werden und noch eine Umtauschgarantie von fast 20 Jahren haben...

• Ok, das Thema ist zwar schon einige Tage alt, aber ich bin erst jetzt über einen Link auf diesen Thread gestoßen.

Unter Partys habe ich immer eine Feier verstanden, keine Verkaufsveranstaltung. Ich kann mir vorstellen, mit Freunden eine Party zu feiern, wenn das neue Buch erschienen ist, aber um Bücher bekannt zu machen scheinen mir Lesungen der bessere Weg zu sein, als eine Werbeveranstaltung in Privaträumen von Leuten, die mir was andrehen wollen. (Oder mietet man dafür extra Räume an?)

• Ich hab' jetzt vergessen, welcher Vertrieb das ist, aber es gibt so etwas auch für Kinderbücher. Ist speziell für die Mütter kleiner Kinder gedacht, die nicht aus dem Haus kommen - mal ehrlich: zum Bücher kaufen komme ich immer aus dem Haus! :grin
    Jedenfalls werden da auch "Bücherpartys" veranstaltet, bei denen Bilderbücher vorgestellt werden.

edit: Ich hab's gefunden: "Lies + spiel" nennt sich der Vertrieb, hier der Link

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nell ()

• Großartiger Fred, danke! *tränenausdenaugenwischt*

Ich war noch nie bei so einer Verkaufsparty (abgesehen von dem mal, wo ich meine Omma auf Kaffeefahrt begleitet habe, und mich aus dem abgedunkelten Saal gestohlen hab um mir das Allgäu auch ein wenig anszuschauen...mann, war ich da unten durch bei den Veranstaltern!), wenn ich aber Toms Beschreibung lese, dann will ich auch! :wave

• sorry für off topic

Zitat

Original von Bouquineur
    Gelten die ab 12 gekauften Romanen pro Jahr auch als Vielleser?

(Pssst, ich darf hier gar nicht laut erzählen, dass ich als Kind mal für die Titelbilder einer bekannten Arzt-Romänchen-Reihe Modell gestanden habe. Auf zwei Heftchen war ich dann tatsächlich abgebildet *g*)

aber...

:wow ich muss es einfach wissen...war es *der Arzt dem die Frauen vertrauen??? :gruebel