Buchberaterin

• Zitat

Original von blaustrumpf

Hallo, Bouquineur

Hm. Wie stellst Du Dir denn den Eulen-Autor, die Eulen-Autorin an sich so vor?

Tausendmal kreativer, einfallsreicher und anspruchsvoller als sämtliche Autoren dieses Verlages zusammen :-)

Edit: ohne das d-Wort

• Zitat

Original von Tom
    Tom stöbert gerade extrem vergnügt durch Leseproben. :grin

Hallo, Tom

Darf ich Dich auf ein Produkt der Tupperware-Palette aufmerksam machen? Hiermit könntest Du die Leseproben sicher gut aufbewahren und einzeln portioniert servieren.

Grüssli, blaustrumpf

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Könnte man diese Leseproben nicht irgendwie mal als Anthologie rausbringen und dann auf einer dieser Tupperbücherfeten verkaufen?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Hallo, Primavera.

Zitat

So eine Party würde mich auch interessieren. Aber ich war mal auf einer Tupper-Party (ja, ich oute mich) und hab dann natürlich auch was gekauft, man will ja nicht so sein, man kennt die Leute....

Ich denke, daß es deshalb zunächst wirklich funktionieren kann, möglicherweise. Die Leute kommen, weil sie mal sehen wollen, was man da so veranstaltet, und kaufen einem aus Mitleid oder Höflichkeit was ab. Natürlich kommen sie niemals wieder, aber der Partybuchgrossistlöwe wird denken, was einmal geklappt hat, wird wieder klappen, bestellt Bücher nach, lädt Leute ein, die nicht kommen, und erstickt irgendwann in Lebensweisheiten zum Nachdenken.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Tom , ich wusste nicht, dass ich nach Hilfe gerufen hatte. :grin

Siehste, so fängt das meistens an. Du solltest nicht weiter leugnen, dass Du Hilfe brauchst. Das wäre der erste Schritt. Nur dann können wir Dir wirklich helfen.

Gruss,

Doc, der Doc dem die Frauen vertrauen

• Zitat

Original von Tom
    Die Leute kommen, weil sie mal sehen wollen, was man da so veranstaltet, und kaufen einem aus Mitleid oder Höflichkeit was ab.

z.T. richtig....viele glauben auch ein Schnäppchen gemacht zu haben :grin

Zitat

Natürlich kommen sie niemals wieder, aber der Partybuchgrossistlöwe wird denken, was einmal geklappt hat, wird wieder klappen, bestellt Bücher nach, lädt Leute ein, die nicht kommen, und erstickt irgendwann in Lebensweisheiten zum Nachdenken.

falsch und richtig

Die Buchtupperpartyveranstalter versuchen andere Muttis zu werben, die dann wiederum bei dem Buchtupperverlag Bücher bestellt und diese versucht an die Verwandt- und Bekanntschaft zu bringen. Und Mutti glaubt, och, das ist ja ohne Aufwand, ich kann meine Freundinnen sehen, andere Wohnungen besichtigen u.u.u.

So läuft das Geschäft bei den Direktvertrieben und das ist deren Gewinn

• :lache :lache

Ok Doc, du bist dann zukünftig der DOC meines Vertrauens :lache

• Zitat

Original von Bouquineur

Ich hoffe, ich trete hier keinem auf die Füße, aber meiner Meinung nach hat man mit diesem Konzept nur Erfolg, wenn man sich Gäste sucht, denen Literatur auf dem Niveau eines Groschen-Romans aus dem Ständer im Supermarkt genügt.

Keine Beleidungen ja, ich habe schon vor noch mehr Jahren sehr gute Groschen-Romane aus dem Ständer im Supermarkt gekauft. (Ach so, das waren Western wie "Conny Cöll", oder "Butler Parker"-Krimis, einfach schreiend komisch...)

Edit: später habe ich Conny Cöll als Buch auf einem Flohmarkt gekauft, und zwar "Tausend helle Lichter" aus dem Reprint-Verlag Konrad Kölbl, Grünwald bei München

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ich hoffe, ich trete hier keinem auf die Füße, aber meiner Meinung nach hat man mit diesem Konzept nur Erfolg, wenn man sich Gäste sucht, denen Literatur auf dem Niveau eines Groschen-Romans aus dem Ständer im Supermarkt genügt.

*reinschleich*...dann allerdings wäre die Erfolgsquote wiederum sehr hoch. Bekanntlich ist das eine nicht zu verachtende Zielgruppe... :grin

EDIT: Schreibfehler...

• Gelten die ab 12 gekauften Romanen pro Jahr auch als Vielleser?

(Pssst, ich darf hier gar nicht laut erzählen, dass ich als Kind mal für die Titelbilder einer bekannten Arzt-Romänchen-Reihe Modell gestanden habe. Auf zwei Heftchen war ich dann tatsächlich abgebildet *g*)

• Zitat

Original von Mary

Keine Beleidungen ja, ich habe schon vor noch mehr Jahren sehr gute Groschen-Romane aus dem Ständer im Supermarkt gekauft. (Ach so, das waren Western wie "Conny Cöll", oder "Butler Parker"-Krimis, einfach schreiend komisch...)

:-) Butler Parker hab ich mit 14 / 15 Jahren sehr gern gelesen *ggg* Damals erschienen die noch im [EDIT]: hab gesehen (Bastei-Verlag) stimmt nicht, es war doch der Zauberkreis Verlag - siehe auch hier [/edit]. Ich hatte bestimmt 50 oder 60 davon, weil die auch mein Vater gekauft hat. Irgendwann wurde mir das ewig gleiche Strickmuster zu doof und ich hab mich wieder anderen Themen zugewendet.

zu Buchparty: Also ich könnte mir eine Buchparty schon gut vorstellen. Allerdings nicht mit Büchern von Noname-Autoren, sondern als eine Art Tauschparty um den Bestand ein bisschen zu verändern *g*

Vllt. kann man auch mit einem "richtigen" Verlag einen Deal machen und dann mit guten Autoren sowas veranstalten ... wobei ich keine Ahnung habe, ob ein renommierter Verlag sich dafür hergibt.

Gruß

Telefonhexe

• Zitat

Original von Alexx61

Die Buchtupperpartyveranstalter versuchen andere Muttis zu werben, die dann wiederum bei dem Buchtupperverlag Bücher bestellt und diese versucht an die Verwandt- und Bekanntschaft zu bringen. Und Mutti glaubt, och, das ist ja ohne Aufwand, ich kann meine Freundinnen sehen, andere Wohnungen besichtigen u.u.u.

So läuft das Geschäft bei den Direktvertrieben und das ist deren Gewinn

:wow Jetzt kommen die Profis! :lache

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Wenn jemand davon überzeugt ist, dass onanieren blind macht...

Verd... :wow

Diese Geschäftsidee ist Mist und niemand wird diese "tollen" Bücher kaufen. Da vergrault man sich nur Freunde und Verwandte mit (aber unliebsame Tanten und Onkel zu vertreiben muß ja nicht schlecht sein).

• Das macht nur nur blind, das führt auch zur Rückgratverkrümmung :grin

Eli
    Wer kennt nicht "Bekannte" die plötzlich anrufen um
    -Plastikschüsseln
    -Töpfe
    -Schmuck
    -Putzlappen
    -Versicherungen
    -Dessous
    und nun bald auch Bücherpartys veranstalten wollen :yikes

• Also, zu einer Dessousparty würde ich schon hingehen...... :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Telefonhexe
    Also ich könnte mir eine Buchparty schon gut vorstellen. Allerdings nicht mit Büchern von Noname-Autoren, sondern als eine Art Tauschparty um den Bestand ein bisschen zu verändern *g*

DAS ist ja mal eine wirklich gute Idee! Einmal im Jahr (meist gegen Ende) miste ich sowieso aus, um neuen Platz zu schaffen. Und da bin ja vielleicht nicht die Einzige - wieso da nicht ein Riesen-Event draus machen?? :grin Ich werde mir das mal für November in den Terminkalender schreiben!!! :-]