Leidige Urlaubsplanung.Nach Madeira ??

• Es ist mal wieder soweit, kaum ist ein neues Jahr angebrochen,
    muß man sich nach dem ganzen Feiertagsstreß auch noch
    mit der Urlaubsplanung für das neue Jahr herumplagen :grin

Ich habe erwogen, dieses Jahr einmal das Inselchen Madeira aufzusuchen..

Gibt es Eulen, die schon einmal dort waren und mir einige
    Pro oder auch Kontra Argumente nennen könnten?
    Auf Lektüre allein will ich mich da nicht verlassen :lache

Urlaubsreife Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Ich war vor 3 Jahren an Sylvester auf Madeira.
    Für Leute, die einen sportlichen Urlaub lieben, sei es Nordic Walking oder Wandern oder Radfahren sind die vielen Wege grossartig. Man kann auf kleinen Hütten ganz einfach speisen oder in alten ehrwürdigen Luxushotels den 5-o´clock-tea einnehmen.
    Das Klima ist zwischen subtropisch und alpin (je höher man kommt wird es ganz schön kühl) und ich habe noch nie sooo grosse erikas gesehen.

Ich würde Dir 4 oder 5 Tage empfehlen. Länger wird es wahrscheinlich zu langweilig.

• Nein, aber ich erwarte gespannt deinen Bericht, das ist bei unserer alljährlichen Mädelstour diesmal nämlich schwer im Rennen. :-]

Ansonsten plane ich meinen Urlaub nie.
    Ich gehe zwei tage vorher zu meinem Chef und sage: "Urlaub!"
    Er runzelt die Stirn sagt dann: "Mei so kurzfristig, das geht aber nicht...."
    Dann verschwindet er mit dem Plan und eine Stunde später hab ich Urlaub! :-]

• Da muss ich Oryx vehement widersprechen. Wir waren im Februar 10 Tage dort, die meiner Ansicht nach viel zu kurz waren. Es gibt dort so viele tolle Wanderwege (mit Tunnels!), dass man sich gar nicht entscheiden kann, eine landschaftliche Vielfalt, die einen erschlägt, ein phantastisches Meer, sehr nette Menschen, lecker Essen (Espada! Lorbeerspieße!), hübsche Städtchen, angenehmes Wetter...
    Wenn Du allerdings Massentourismus meiden willst, solltest Du Dich eher im Norden einquartiern, die Urlauberquartiere rund um Funchal sind ziemlich gruslig

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ich war auch letzte Sommerferien auf Madeira und fand es super schön
    ( wird ja auch die "Blumeninsel" genannt :-]).
    Und man kann sehr vielseitige dinge machen ( ich bin zB. zum 1 Mal getaucht ...).
    Besonders die Wanderungen sind auf dieser Insel ein " Abenteuer" :grin
    ( wir hatten eine 2-Stunden Tour geplant - aber dank der brillianten
    Führung meines vaters sind wir 5 stunden später in irgendeinem abgelegenen Kieswerk angekommen :help :yikes).

• Das sind doch nützliche Kommentare, Danke :-]

Ich gestehe allerdings, daß die Familie Elbereth nicht so wirklich
    gerne und viel wandert. :cry

Ist da trotzdem was zu machen? :gruebel
    Auto oder Motorrad mieten und Insel angucken.. sowas schwebte mir
    eigentlich vor...Natürlich auch Sehenswürdigkeiten (sowohl landschaftlich,
    als auch kulturell)

unschlüssige Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Und der letzte österreichische Kaiser (Karl) wurde wegen des feuchten Winters auf Madeira durch eine Bronchitis dahingerafft....
    Ein Auto zu mieten ist sicherlich sinnvoll, wir hatten drei Tage lange ein Motorad. Das war aber teilweise ganz schön heftig (Wasserfälle mitten im Tunnel, Bergpässe mit teilweise mehr als 30% Steigung bw. Gefälle) Da muss man schon ganz schön geübt sein, wenn das richtig Spaß machen soll.
    Wenn ihr nicht wandert, wird's schon etwas schwierig, Sandstrände gibt's da nämlich nicht, und viele beeindruckende Aussichten (Schluchten, Wasserfälle, Aussichtspunkte), erschließen sich erst nach zum Teil ganz schön anstrengenden Wanderungen. Und wir waren froh, dass wir die Kinder nicht mit hatten. Gerade mit der Kleinen wären mir viele Wanderungen wirklich zu gefährlich gewesen.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Okay, mit Motorrad sollte es also gehen
    (wir sind alte Korsika-Hasen :lache)

Und Sissi ist ohnehin ein Anhaltspunk.. (auch wenn sie die Insel nach
    einem halben Jahr verlassen hat, weil es ihr zu langweilig war :grin)

ich frage aber nochmal die Reiseverkehrsfachfrau (heißt das so? :gruebel)meines Vertrauens

nun schlauere Grüße von Elbereth :wave

― Bill Watterson

• Ich war da zwar noch nicht, aber von Freunden habe ich nur Gutes im Sinne von erholsam, wenig Massentourismus, schöne Landschaft gehört.

Viel Spaß bei der Vorbereitung. :wave Ich liebe ja Urlaubsvorbereitungen. Die Vorfreude ist der halbe Urlaub! :-)

• Zitat

Original von Oryx
    Das Essen ist toll und man kann sich zum Beispiel im Reid's wirklich verwöhnen lassen.

Schicke Suiten zum Schnäppchenpreis für 2000 Euro die Nacht... :grin

PS: Ein geiles Teil ist das Reid's schon, kann man zumindest mal von aussen anschauen... :lache

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Zitat

Original von Oryx

Churchill war ganz gerne auf Madeira und seine Enkel sind auch manchmal noch dort.

Unser Churchill ist schon Oppa? :wow So alt sah der gar nicht aus. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)