Ich finde den Begriff schon gebräuchlich. Hängt auch jedes Jahr bei meiner Familie am Weihnachtsbaum.
25. Gewinnspiel: Lösung und mögliche Gewinner...
-
-
Zitat
Original von oemchenli
Remes und Nordquist waren die beiden letzten auf denen ich rumgekaut habe.
Die berühmten 1 5er und 1 9er.Das waren auch meine beiden letzten Knackpunkte. Zum Glück habe ich den Nordkvist irgendwann gefunden, und dann habe ich das Lösungswort erraten. Dann brauchte ich nur noch in der Autorenliste einen Autor mit R und 5 Buchstaben zu suchen.
-
Zitat
Original von Wilma Wattwurm
42 Bücher für 54 gute Löser(innen), immerhin eine Chance von 77%, um eines der Bücher zu gewinnen.Vier Löser zählen glaub ich nur als zwei, da jeweils aus einem Haushalt.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Vier Löser zählen glaub ich nur als zwei, da jeweils aus einem Haushalt.
Klasse, dann erhöht sich die Chance ja auf fast 81%!
Können ein paar der Kandidaten nicht noch schnell zusammenziehen oder sonstwie einen Haushalt formen?
-
Zitat
Original von Bouquineur
Vier Löser zählen glaub ich nur als zwei, da jeweils aus einem Haushalt.
Genau so ist es
-
-
Zitat
Original von Wilma Wattwurm
...
Können ein paar der Kandidaten nicht noch schnell zusammenziehen oder sonstwie einen Haushalt formen?
Psst, nicht, dass sich jetzt noch extra welche trennen... -
freu! Die Lösung haben ja doch ganz schön viele erraten!!! Jetzt bleibts noch eine Woche lang spannend.... Und dann kommt noch Runde 3 - Mann, das wird noch richtig aufregend!
-
Na super, war meine Einsendung doch richtig (ich hatte ja erst den Ost-Stern, aber nachdems den nicht gibt und da noch ein H so ganz einsam und verlassen rumlag hab ich mich denn doch umentschieden ). Bin schon sehr gespannt. *hat sich vor kurzem erst einen User für den Chat angelegt*
-
Oh, Porsche und ich haben auch das richtige Lösungswort
Ich würde soo gerne was gewinnen, das wär bei mir dann das erste Mal -
Zitat
Original von Saphira
Oh, Porsche und ich haben auch das richtige LösungswortNanu ??? Gehört Ihr etwa auch zusammen ???
-
Ich bin dabei, ich bin dabei!!! Trotz Remes, die ich erst hinterher fand...
Und dann meine Glückszahl 7! Da kann nix mehr schiefgehen! *händereib* -
Nein, ich freu mich ja nur, dass wir auch das richtige Lösungswort haben
-
Habs leider nicht geschafft, wünsche euch aber ganz viel Glück!!!
Ihr habt ja echt große Chancen was zu gewinnen! -
Zitat
Original von Saphira
Nein, ich freu mich ja nur, dass wir auch das richtige Lösungswort habenSchade.. denn dann wäre die Chance doch glatt wieder gestiegen
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Habs leider nicht geschafft, wünsche euch aber ganz viel Glück!!!
Ihr habt ja echt große Chancen was zu gewinnen!Oh, das tut mir leid. So steigt zwar unsere Chance, aber trotzdem.. Bestimmt beim nächsten Mal dann!
-
Es gibt ja noch mehr Rätsel, ich hatte echt ein Brett vor dem Kopf!
-
@ Schäfchen
Dann haben wir halt beide ein Brett vor dem Kopf....
Ich wünsche euch anderen ganz viel Glück!! -
Glückwunsch an Alle, die die richtige Lösung gefunden haben. Ich bin leider gescheitert, da ich als Lösung auch Stanislaw Lem gefunden habe, mir dafür andererseits Ilkka Remes und Sven Nordqvist fehlten :-(. so konnte ich das Lösungswort nicht finden, schade.
-
Ich freue mich, dass ich die richtige Lösung habe. Jetzt heißt es nur noch bangen, ob man zu den Gewinnern gehört und dann noch, welches Buch es sein wird. Die Spannung steigt bei mir noch insofern, dass ich am Montag und Dienstag nicht zu Hause bin und erst am Dienstag am Abend reinschauen kann.