Ist Ebay empfehlenswert?

• Hallo,

immer wieder schaue ich bei Ebay Österreich vorbei, und sehe die tollsten Bücher für oft nur einen Euro. Schnäppchen in Hülle und Fülle. Nun überlege ich mir schon lange, ob ich es denn nicht einmal versuchen sollte. :-)

Ich werde zwar nie Bücher über Ebay verkaufen (da gibt es sicher bessere Methoden, die sich rentieren), aber von Käufen wäre ich nicht abgeneigt.

mfg

• Hallo Historikus,

ich kaufe sehr häufig bei ebay, meist aber in Deutschland und nicht in Österreich. Österreich finde ich, hat sehr wenige Bücher zur Auswahl, manches überhaupt nicht.

Muss allerdings dazusagen, dass mein bestes Schnäppchern bei ebay.at "Sommerlicht" von Adele Geras war, das ich um 1 Euro bekam, wobei sich herausstellte, dass der Verkäufer in einem Nachbarbezirk von mir wohnte und ich es daher abholen konnte und somit keine Versandkosten hatte. Die Krönung des ganzen war dann noch, dass das Buch noch original verpackt war. Also besser geht es nicht mehr :D

Aber wie gesagt, meistens kaufe ich bei ebay.de und habe bis jetzt immer Bücher bekommen, die fast alle wie neu waren und funktioniert hat es auch immer gut. Die Lieferung nach Wien, war zwischen 7 und 10 Tagen.

Also, ich bin sehr zufrieden mit ebay.

• Hallo Historikus,

Ich kann dir ebay auch sehr empfehlen, wenn es um Bücher geht ! Bisher hatte ich noch keine Probleme damit. Man kann sehr gute Schnäppchen machen, oder auch im Handel vergriffene Bücher erstehen.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo Historikus,

Öh, ich wohne in Deutschland. Wo Wohnst du denn ?
    Aber bei ebay stehen meistens die Versandkosten in Deutschland und im Ausland dabei. Wenn net, einfach eine Mail an den Verkäufer schicken, vor dem bieten.

liebe Grüsse melanie

• Hey Historikus,

im Eigentlichen kann ich dir Ebay bei Büchern auch sehr empfehlen. Leider gibt es nur einige die keine Angaben zum Verasnd machen und später 6 Euro verlangen...

Generell sind die Versandkosten bei E-Bay sehr gestiegen.

• Also ehrlich gesagt ist Ebay nichts für mich. Da habe ich keine Geduld für. Wenn ich etwas haben will, dann will ich es sofort haben oder wenigstens sofort bestellen. Wenn ich dann daran denke, dass man bei Ebay ja erst einmal warten muss, das der Countdown runterläuft und man dann noch nicht einmal weiß, ob man das Buch (oder auch bei etwas anderem) überhaupt ersteigert hat... Neeee... Da bin ich vielleicht zu ungeduldig für. Das ist nix für mich.... 8)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Aus aktuellem Anlass muß ich mich hier auch nochmal interessiert zu Wort melden:
    Wie Ihr wißt, biete ich ja auch Bücher über booklooker und neuerdings auch über amazon an. Nun bin ich am überlegen, ob ich sie auch mal bei ebay reinsetze....
    Eigentlich hab ich auch keinen Bock, den Ablauf einer Versteigerung abzuwarten, aber dann denke ich wieder, es wäre noch eine gute Möglichkeit, Platz zu schaffen...
    Hat jemand von Euch denn auch schon mal Bücher bei ebay verkauft ???? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?
    :gruebel ?(

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• oops....

Aus aktuellem Anlass muß ich mich hier auch nochmal interessiert zu Wort melden:
    Wie Ihr wißt, biete ich ja auch Bücher über booklooker und neuerdings auch über amazon an. Nun bin ich am überlegen, ob ich sie auch mal bei ebay reinsetze....
    Eigentlich hab ich auch keinen Bock, den Ablauf einer Versteigerung abzuwarten, aber dann denke ich wieder, es wäre noch eine gute Möglichkeit, Platz zu schaffen...
    Hat jemand von Euch denn auch schon mal Bücher bei ebay verkauft ???? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi

Gelegentlich biete ich auch Bücher über eBay an, wenn ich mal wieder "ausgemistet" habe. In der Regel lasse ich die Sachen 1 Woche in der Auktion und gegen Abend auslaufen.

Meines Erachtens gehen Bücher aber nicht sooo gut, außer Du verkaufst Bestseller... Ich erhalte meist um die 2-4 Euro pro Buch, kommt immer darauf an, was ich einstelle.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren - bis jetzt ist alles gut verlaufen. Die Käufer haben bezahlt und meine Büchersendungen sind alle bei ihnen angekommen.

• Verkauft habe ich bei eBay noch nichts, aber schon einiges gekauft. Es mag vielleicht länger dauern, weil man warten muss, aber dafür kann ich es auch meist ganz billig (mitunter um 1 Euro) bekommen.

Und dazu kommt noch, dass ich immer fast neue, also sehr gut erhaltene Bücher bekommen habe. Und zweimal habe ich schon Bücher gekauft, die ich so gar nicht mehr bekommen hätte.

Als ich kann mich wirklich nicht beklagen.

• hallo...

also ich habe in letzter zeit viele bücher (für meine verhältnisse :] ) bei ebay ersteigert
    und hatte bis jetzt immer glück, sie waren alle neuwertig oder gut erhalten & haben mich max. 4€ gekostet.
    wobei ich bei büchern, die ich unbedingt gleich - oder in neu haben muss auch nicht warten kann,
    aber dafür gehe ich dann bei uns in die buchhandlung oder bemühe amazon.
    ausrangierte bücher habe ich bis jetzt immer über booklooker verkauft (weil ich da mehr einfluss auf den preis habe)
    & habe auch da noch keinen ärger gehabt.
    generell ist es mir nur wichtig, dass ich inklusive verpackung im endeffekt nicht mehr zahle, als im laden ;)
    aber wenn eine auktion mir zu hoch geht, gucke ich auch nochmal bei hood.de oder halt bei booklooker.de

• Hm, hört sich so an, als wenn ich meine Bücher erstmal nicht bei ebay reinstelle.... Da beschränke ich mich doch auch in Zukunft lieber nur auf booklooker und amazon.

Elke Heidenreich

BT

• Hallo,

Also bisher habe ich auch mit dem Verkaufen bei Ebay sehr gute Erfahrungen gemacht !
    Es kommt halt drauf an, was man anbietet, und wer es wirklich haben will.

liebe Grüsse melanie

• noch 39 Minuten und wenn ich Glück hab, bin ich stolze Besitzerin von 3 Büchern, die es sonst nicht mehr gibt ;-)
    Drückt mir die Daumen und funkt mir ja nicht dazwischen!!!! ;-)

Bei der Gelegenheit: Wie ist das mit den Versandkosten? Wie hoch ist der Versand für Büchersendungen? Ist dies billiger als für andere Dinge?

• Zitat

Original von pegasus
    hallo...

... generell ist es mir nur wichtig, dass ich inklusive verpackung im endeffekt nicht mehr zahle, als im laden ;)

Das ist für mich unlogisch, wenn ich incl. Porto soviel wie im Laden zahle, kann ich das Buch auch gleich neu da kaufen.