Für unser Kulturmagazin "Frankfurter Leserunde" und das Internetportal www.leserun.de werden ständig Autoren von Kurzgeschichten und Lyrik aller Genres gesucht.
Bitte meldet Euch, falls Ihr Interesse habt unter beitraege@leserun.de
Für unser Kulturmagazin "Frankfurter Leserunde" und das Internetportal www.leserun.de werden ständig Autoren von Kurzgeschichten und Lyrik aller Genres gesucht.
Bitte meldet Euch, falls Ihr Interesse habt unter beitraege@leserun.de
Hallo,
werden auch Fantasy-Romane bzw. Kurzgeschichten genommen. Wie lange soll eine Kurzgeschichte sein?
Grüße McGonogall
Selbtverständlich!!! Alle Genres sind erwünscht. Kurzgeschichten sollten nicht länger als 20000 Zeichen sein. Ist aber kein Ausschlusskriterium!! Es besteht die Möglichkeit längere oder lange Geschichten als Serie einzustellen.
Ist Dein Roman schon verlegt? Wenn ja, besteht die Möglichkeit es in unserem B(a)uchladen anzubieten. Wenn nicht, kannst Du eine Leseprobe bei uns einstellen, um ein wenig Werbung zu machen. Vielleicht findet sich ja so ein Verlag. Aber zumindest wirst Du ein Stück weit bekannter.
Die Geschichte hat über 120 000 Zeichen, wohl eindeutig zu lange. Kürzen kann ich das nicht, dann hat sie keinen Sinn mehr, zumindest nciht den den ich mir ausgedacht habe.
Vielleicht ist ja ne Leseporbe möglich? Wenn ja, was muß ich da alles beachten?
Danke
Mcgonagall
Was hälst Du davon, wenn wir einen Mehrteiler draus machen? Habe ich schon einige online gestellt. Leseprobe macht nur Sinn, wenn man die ganze Geschichte entweder kaufen oder irgendwo anders lesen kann.
Ich habe kein Problem mit einem Mehrteiler. Mann kann ja jede Woche einen neuen Teil veröffentlichen. Das hält die Leser bei der Stange.
Hallo Meddi,
schöne Seite, werde öfters mal reinschauen.
Vielleicht schicke ich dir mal ein Kurzgeschichte.
Liebe Grüße
Zofie
Hallo Zofie,
danke für das Kompliment. Ich freue mich schon jetzt auf Deine Geschichten!
Ich kann also auch nur einen Teil eines bisher unveröffentlichten Romans schicken? Und wird es problematisch, wenn dieser Roman noch gar keiner ist bzw. erst halb fertig ist und noch zuende geschrieben werden muss?