Oliver Twist

• Oliver Twist

Neuverfilmung von Roman Polanski
    FSK ab 12 Jahre

Kurzbeschreibung (von amazon):
    England, Mitte des 19. Jahrhunderts: Der junge Oliver Twist wächst in ärmlichen Verhältnissen und ohne Wärme und Geborgenheit im Waisenhaus auf. Als er bei einem Totengräber in die Lehre geschickt wird, gelingt ihm die Flucht nach London. Doch auch hier, in der unheimlichen Großstadt, steht ihm das Glück zunächst nicht zur Seite. Er gerät in die Fänge des berüchtigten Bandenchefs Fagin, der elternlose Jungs als Taschendiebe für sich arbeiten lässt. Noch schlimmer ist der skrupellose Gauner Bill Sykes: Er zwingt Oliver dazu, bei seinem Gönner Mr. Brownlow einzubrechen, wo er auf frischer Tat ertappt wird...

Meine Meinung:
    Jetzt bin ich endlich dazugekommen, mir diese Neuverfilmung anzuschauen. Das wollte ich schon seit der Leserunde hier im Forum letztes Jahr machen...........
    Ja nun, es ist eine optisch sehr schöne und aufwändige Verfilmung - trotzdem konnte mich der Film nicht richtig überzeugen. Dazu war er mir zu wenig beeindruckend, zu wenig "zu Herzen gehend", zu wenig fesselnd.
    Das Buch hat mir besser gefallen. :-)

6 Punkte.

• Mir gings genauso,war ziemlich enttäuscht.Hab mich so auf den Film gefreut,nachdem ich ihn von meiner on-line VT erhalten hatte,und wurde enttäuscht :fetch
    Es gibt wahrlich bessere :-] Verflimungen

• De Film haben wir neulich in der Schule in Geschichte gesehen. Ich fand ihn eigentlich nicht so toll.Unsere Geschichtslehrerin war begeistert und hat deshalb die ganze Zeit nur von dem Film geschwärmt. Ich hoffe es ist nicht die bese Verfilmung.

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle