• Hallo an alle,


    ich weiß zwar nicht wer díe Federwelt bekommt, deshalb schreibe ich euch diesen Tipp:


    VG Wort zahlt für Internet-Veröffentlichungen
    Ab 1. Januar 2007 vergütet die VG Wort auch Veröffentlichungen im Internet.Zugelassen sind Beiträge ab 1.800 Anschlägen, die ungeschützt als PDF oder frei lesbar im Internet stehen. Wie viele Zugriffe es mindestens geben muss, damit ein Text vergütet wird steht noch nicht fest, bisher geht man von einem Minimum von 3.000 Hits jährlich aus. Um einer Veröffentlichung zu melden, muss der Autor vollständigen Text und die URL an das Metic-system der VG wort schicken. Er erhält im Gegenzug eine Mail mit einem Zahlenpixel,das er in den HTML-Code seiner Seite einbauen muss.
    Damit beginnt die Zählung der VG wort, nach der sich die Höhe der Auschüttung bemisst. Auch Blogs sind zugelassen, selbst dann wenn sie im Ausland gehostet werden. allerdings zählt die VG Wort nur die Zugriffe aus Deutschland.


    Zofie :wave

  • hallo,
    3000 hits sind eine ganze Menge und Blogartikel mit mehr als 1800 Wörter sind auch nicht so häufig, denn eigentlich werden eher die kürzeren Posts gelesen.
    Aber vielleicht klappt es dann mal mit dem einen oder anderen Artikel, so in 2 bis 3 Jahren, wenn man die Hoffnung nicht aufgibt.
    Wenigstens verlangt die VG Wort nicht 3000 verkaufte Fach- oder Sachbücher, bis sie was ausschüttet.
    gruss
    mike