Steffi von Wolff ~ Aufgetakelt

• Kurzbeschreibung
    Sie arbeitet als Immobilienmaklerin, er als Geschäftsführer einer Firma. Das Leben von Britta und Andreas verläuft in ruhigen, alltäglichen Bahnen - bis Andreas auf die Idee kommt, mit dem Segeln anzufangen.
    In "Aufgetakelt" wagt sich Autorin Steffi von Wolff erstmals auf ein wankendes Bootsdeck. Herausgekommen ist eine pointierte Story, die in einer frech-frivolen Sprache erzählt wird und vor keinem Klischee Halt macht.
    Ein äußerst humorvoller Frauenroman, der in der maritimen Männerwelt spielt.

Meine Meinung:
    Britta, das kleine unabhängige Hausfrauchen, auch als Immobilienmaklerin tätig, macht alles was ihr Mann Andreas will - z.B. ein Boot kaufen... Andreas - ein Langweiler - sucht sich ein neues Hobby und überredet seine Frau Segeln zu lernen und ein Boot zu kaufen... leider mag das Britta so gar nicht, tut Andreas aber den Gefallen (WEIBER!)...

Andreas tut auf der ersten Segeltörn ganz wehleidig und kann es so gar nicht ab, dass Britta mit dem Schiff viel besser umgehen kann als er... Britta ist nun segelversessen und Andreas mag es nun nicht mehr...

Hin und her und her und hin... Britta findet immer mehr Spaß am Segeln und an Björn, dem schnuckeligen Bootsbesitzer. Es kam wie es kommen musste - sie verliebt sich in ihn... Andreas mutiert zum "Affenarsch"... Britta denkt Björn geht mit ihrer besten Freundin fremd... Andreas mutiert immer weiter zum 1A-Macho. Britta macht sich das Leben schwer... denkt nicht mal rational nach... Egal... es gibt ein Happy End... :grin

Fazit:
    Ein lustiges Buch, das ich in zwei Tagen ausgelesen habe... Empfehlenswert!

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Wie immer ein ziemlich chaotisches, überdrehtes Zeugnis von Steffi von Wolffs kreativer Phantasie... wie man auch schon an der Inhaltsbeschreibung von Lilli perfekt erkennen kann :lache

Allerdings vielleicht nicht ganz so witzig und abgedreht wie beispielsweise "Fremd küssen", jedoch in der gewohnten schreiberischen, frechen und dreisten Steffi von Wolff- Qualität.

Wenn ich allerdings jemand ein Buch von ihr empfehlen würde, der noch keins von ihr kennt, wäre es nicht das hier sondern "Fremd Küssen".

• Habe ich geschenkt bekommen und nach 30 Seiten weggelegt.

Überhaupt nicht mein Fall, trifft irgendwie nicht meinen Humor. Ziemlich übertrieben, abgedreht und nicht soooo witzig.

Naja, nach diesem 2. Fehlschlag (für mich) bin ich mir sicher: nie wieder Steffi v. Wolff...

sorry...

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Dies war mein drittes Buch von Steffi von Wolff und ich muss sagen, dass es nicht ganz so gut ist wie Fremd Küssen, aber deutlich besser als Glitzerbarbie (hat das eigentlich was zu sagen, dass das Boot in Aufgetakelt genau so heißt, wie ein Buch von ihr?)

Der Humor ist wirklich teilweise sehr überdreht aber gerade noch so, dass ich drüber lachen kann...und ich musste sehr oft lachen. ;)

Das einzig negative, was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass Britta unmöglich 12 Jahre mit diesem Andreas verheiratet sein konnte und ihr entweder erst jetzt auffällt, was er für ein Arsch ist oder er erst jetzt zu diesem Arsch wird O.o Das ist mir zu unrealistisch.

Ebenso, dass sie sich gegen Ende beinahe nochmal von ihm bequatschen lässt O.o

Aber ansonsten ein astreines Buch zum lachen.

• Das einzige Buch was mir bisher vo Ihr zusagt...

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()