ZitatOriginal von Herr Palomar
Wie Tony auf Permaneder verfällt ist mir schleierhaft. Sie haben ja nicht gerade viel gemeinsam.
Ich kann mir diese Wahl auch nicht erklären, ich vermute, sie wollte wohl vor allem die Schmach der Familie, die sie ihrer Meinung nach durch die Scheidung verursacht hat, löschen, deshalb ist sie so begierig auf eine neue Ehe. Warum sie aber glaubt, dass ausgerechnet Permaneder der "Richtige" dafür ist, ist mir auch schleierhaft - unterschiedliche Dialekte (sehr lustig übrigens das Bayrisch gegenüber dem gestochenen Hochdeutsch oder dem Norddeutschen zu lesen :grin) können noch überwunden werden, aber wenn auch sonst nichts stimmt. Permaneders Motiv für die Hochzeit ist mir allerdings auch nicht klar - die Mitgift kann es ja nicht gewesen sein, Liebe auch nicht und Ansehen auch nicht
Der Seitensprung war wohl wirklich eher der Anlass für Tonys Scheidungswillen, und nicht die Ursache, da stimme ich Thomas zu.
Thomas und Christian.... Schwierig. Vom Typ her kann ich eher mit Thomas etwas anfangen, ausschweifende Menschen (angefangen beim Erzählen) empfinde ich auch als sehr anstrengend... Andererseits empfinde ich aber auch Mitleid mit Christian, denn er ist meiner Meinung nach überhaupt nicht berechnend oder boshaft, sondern einfach ... ähm er ist einfach. *g*